Beiträge von Leo Joa

    man kann Fenster und Dach doch auch über die Me-App öffnen und schließen, oder?

    Hallo und erstmal Glückwunsch zum EQA :)


    Ja, genau, das geht. Bei den Fenstern geht nur die Stellung "offen" oder "geschlossen". Beim Schiebedach gehen die Positionen "offen" und "Lüftungsstellung", beziehungsweise natürlich auch "geschlossen".

    Man kann die Fenster (allerdings nur alle und das Schiebedach) öffnen, wenn man lange auf die "öffnen" Taste am Schlüssel gedrückt hält. Dafür muss man nah am Auto stehen.

    Zu gehen sie über das gedrückt halten der Taste "verriegeln". Dann gehen alle Fenster und auch das Schiebedach zu

    Um nochmal D-Auto aufzugreifen... habe damit jetzt des Öfteren rumgespielt, in 70 % der Fälle funktioniert es ganz akzeptabel...

    Aber gestern war zum Beispiel die Situation, dass er auf ein Auto auffuhr, was am Straßenrand wartete, an einem geparkten Auto vorbei fahren zu können. Dabei bremste er aber nicht ab, sondern gab mir die Abstandswarnung akustisch und grafisch, aber bremste nicht ab...

    Das ist mir dann doch in D-Auto zu unzuverlässig... zumindest innerstädtisch

    Ich habe gestern mal geschaut, unser 250+ liefert im Sportmodus bei 320 Volt (40 %) 500 Ampere. Das sind 160 kW, über 200 PS.

    Rekuperation gibt's in D- und bei 80 km/h vom Gas gegangen mit 250 Ampere, also 80 kW...

    Werte, mit denen man sich meiner Meinung nach nicht verstecken muss

    Hallo Zusammen,


    bei verschiedenen Autos liest man von "bis zu 300 kW" Rekuperation beziehungsweise findet in den Datenblättern eine genaue Angabe. Beim EQA finde ich diese allerdings nicht, mich würde es aber sehr interessieren, mit wie viel kW er maximal rekuperieren kann.


    Weiß das zufällig jemand? Oder kann man es irgendwo herausfinden?

    Wenn du auf Vorklimatisierung gehst, ist unten der Reiter Abfahrtszeit. Hier kannst du nun auswählen: Deaktiviert, einmalig oder Wochenprofil. Erstelle hier dein Wochenprofil und klick auf speichern