Beiträge von Leo Joa
-
-
Ich stelle fest, dass das HUD nach einem MercedesMe-Profilwechsel die Einstellungen bzgl. Höhe verliert. Hab aber auch noch keine Möglichkeit gefunden, das zu fixen.
-
Beim EQA Vor-Mopf also bis 02/24 steht im Display, wenn man auf den Eco-Mode schaltet, dass die Geschwindigkeit auf 130 km/h begrenzt ist, das überschreiten aber mit KickDown möglich ist. Selbiges stellt man fest, wenn man im Eco-Mode gasgibt, und dann auf KickDown geht. Da wird man nochmal ein Stück mehr in den Sitz gedrückt. Beim Verbrenner würde der Motor dann auf maximale Leistungsdrehzahl gehen.
Wenn man sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt, findet man sowas schnell raus, haben viele Autos, besonders Automatik
-
-
unser 250+ lädt im Sommer immer mit 110KW
Wir haben bei unserem 250+ noch nie mehr als 103 kW gesehen, auch nicht nach 300 km Autobahn mit max. 160 km/h und Routenführung mit Electric Intelligence
-
Mit welchen Ladeständen fängst du an zu laden? Wie lange hast du vorkonditioniert? Welche Säulen waren es (Anbieter/max. Ladeleistung der Säulen)?
-
Lediglich vom 250+ bis 02/24 sind Akkuprobleme bekannt. Alle anderen sind bedenkenlos

-
Der größte Angstpunkt bei gebrauchten E-Autos ist bei vielen ist der Akku. Man weiß nicht, wie er vorher gepflegt wurde, etc. Da nun alle 250+ bis 02/24 einen neuen Akku erhalten, kann man natürlich auch extra so einen kaufen, und hat dann einen nagelneuen Akku.
An sich kann ich über den 250+ nicht meckern. Ist ein solides Auto, was Spaß macht, und wundervolle Verbräuche in der Stadt liefert.
-
Nur für die Statistik: Auch bei uns is der Brief Heute (11.03.2026) angekommen. Hatte schon befürchtet, dass die Benachrichtigung wie beim ersten Rückruf zum SW-Update in Wellen erfolgt. Denn zum ersten Rückruf wurden wir erst Ende Oktober benachrichtigt
-
Ich komme auch ohne Prozentanzeige im Tacho-Display aus. Ein Verbrenner zeigt ja auch nicht an, dass der Tank noch zu 48 % gefüllt is, sondern nur den Füllstandsbalken. Und genau den hat der EQA ja auch. Kommt man gut mit aus, und nach einiger Zeit kann man darüber auch sehr genau die %-Werte ablesen, bzw hat im Gefühl, wie viel man verbraucht hat. Und sonst die Geste untern Mittelspiegel, und er zeigts im Navi-Display genau an