Ich habe das Update per USB-Stick installiert, und in der Update Historie im Punkt "System" steht auch erfolgreich. Wenn ich im Navi-System schaue, steht da allerdings nur, dass aktuell V18 läuft. Das kann aber eigentlich nicht sein, da Straßen verzeichnet sind, die es erst seit 2024 gibt, und V18 soll von 2022 sein
Beiträge von Leo Joa
-
-
Wir waren mit unserem 07/23 auch zunächst nicht betroffen, wurden dann aber im Oktober 2025 angeschrieben, und sind nun doch betroffen
-
Kommt drauf an... Welche EZ hat deiner denn? Wenns der Mopf is, bist du fein raus.
-
Bezieht sich das Beschließen von MB die Akkus auszutauschen, wie man es im Dokument lesen kann, nur auf USA-Fahrzeuge oder auf ALLE? Meines Erachtens nach, klingt es so, als ob MB alle Fahrzeuge, also auch die außerhalb der USA, zum Akkutausch zurückruft
-
Wir haben das Update bisher noch nicht machen lassen, und bei der FIN-Abfrage wird nun zweimal der identische Rückruf gelistet...
Interessant
-
wo denn, ich habe nichts gefunden
Beim Vor-Mopf:
Im MBUX auf das EQ-Symbol wischen, dann gibt's da den Punkt Ladeprogramme (oder Ladeoptionen, oder so ähnlich), und neben diesen Ladeprogrammen immer ein Zahnrad, worüber man das entsprechende Ladeprogramm personalisieren kann
-
Bei mir kann man es auch nicht umstellen, wenn ich im Programm Standard bin. Da ich aber quasi nie im Standard lade, is mir das noch nie aufgefallen... lade immer nur im Programm zu Hause oder Arbeit
-
Wichtig: Für jedes Ladeprogramm (Arbeit, Zuhause, Standard) kann man das separat einstellen
-
Hi, das kann man im EQ-Menü einstellen, ob er direkt entriegelt oder nicht. So zumindest beim Vor-Mopf
-
Fährst du überwiegend im Eco-Modus? Da will er glaub ich nur durch die Wärmepumpe heizen, ohne elektrischen Zuheizer, schafft das aber nicht. Im Comfort-Modus geht's ganz normam