Beiträge von Leo Joa

Der größte Angstpunkt bei gebrauchten E-Autos ist bei vielen ist der Akku. Man weiß nicht, wie er vorher gepflegt wurde, etc. Da nun alle 250+ bis 02/24 einen neuen Akku erhalten, kann man natürlich auch extra so einen kaufen, und hat dann einen nagelneuen Akku.

An sich kann ich über den 250+ nicht meckern. Ist ein solides Auto, was Spaß macht, und wundervolle Verbräuche in der Stadt liefert.

Ich komme auch ohne Prozentanzeige im Tacho-Display aus. Ein Verbrenner zeigt ja auch nicht an, dass der Tank noch zu 48 % gefüllt is, sondern nur den Füllstandsbalken. Und genau den hat der EQA ja auch. Kommt man gut mit aus, und nach einiger Zeit kann man darüber auch sehr genau die %-Werte ablesen, bzw hat im Gefühl, wie viel man verbraucht hat. Und sonst die Geste untern Mittelspiegel, und er zeigts im Navi-Display genau an

besteht beim Vormopf die Möglichkeit, sich im Fahrerdisplay den Ladestand in % anzeigen zu lassen?

Nein, aber man kann den Ladestand relativ gut über den Balken im linken Runddisplay abschätzen. Da wir den Interior-Assistenten haben, habe ich den Energieflussmonitor auf die Geste konfiguriert. So muss ich nur meine Finger auf höhe des Displays halten, und er öffnet den Engergieflussmonitor, wo genau die % Angaben draufstehen.

Zunächst mal Willkommen im Forum :)

Bei den alten Modellen mit NTG6 konnte man das ja ändern, indem man auf dem linken Lenkradtouchpad zunächst nach links bzw rechts wischt, und dann nach oben/unten. Ob das beim NTG7 genau so funktioniert, kann ich leider nicht sagen, aber ich sehe auf dem Lenkrad links einen OK-Button. Darüber vielleicht mal nach links und rechts wischen, und schauen, ob und was sich da tut? Im NTG6 wurde das Rundinstrument dann seitlich Gelb dargestellt, und mehrere Punkte deuten auf die verschiedenen Anzeigemöglichkeiten hin

Hi Erik,

bei uns is es im August soweit. Das ist wohl das neue Schema der Automobilindustrie, wobei Mercedes-Benz das noch relativ harmlos macht. Bei anderen Marken funktioniert dann auf einmal die Klima bzw die Sitzheizung nicht mehr, was ja Hardware ist, die man dann "tot" mit sich herum fahren würde. Bei Mercedes-Benz sind es ja nur die "Digitalen Extras", also nur Software. Vielleicht beim Freundlichen mal nachfragen, mit etwas Glück gibt's nen Rabattcupon, keine Ahnung...