Beiträge von Leo Joa

    Hallo Zusammen,


    bei verschiedenen Autos liest man von "bis zu 300 kW" Rekuperation beziehungsweise findet in den Datenblättern eine genaue Angabe. Beim EQA finde ich diese allerdings nicht, mich würde es aber sehr interessieren, mit wie viel kW er maximal rekuperieren kann.


    Weiß das zufällig jemand? Oder kann man es irgendwo herausfinden?

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    Sogar auf dem Fahrersitz waren Tropfen

    Wir haben auch gedacht, es kommt von einer Undichtigkeit. Dabei fallen die Tropfen von der Dichtung ab, wenn man die Tür öffnet und fallen dann auf den Sitz. Habe ich zwar auch noch nicht erlebt und man setzt sich dann immer ins nasse, aber wenn der EQA so rumsteht is alles dicht. Erst, wenn man die Tür aufmacht, wirds "undicht"

    Hallo Zusammen,


    wie bereits mehrfach erwähnt, fahren wir neben dem EQA auch einen 11/20 smart EQ mit 22 kW Lader.

    Um diesen per PV-Überschuss laden zu können, müssen mindestens 8 Ampere anliegen. Alles darunter mag der smart nicht, er "wartet" bis die 8 Ampere zur Verfügung stehen.


    Wie sieht es beim EQA aus?

    Hat er auch eine Mindestamperezahl, wie der smart? Oder nimmt er auch weniger?

    Ist es für ihn ein Problem, wenn der Ladevorgang pausiert wird, da kein Überschuss mehr vorhanden ist, und später bei genug Überschuss wieder aktiviert wird? Der Stecker bleibt dabei eingesteckt.


    Ich freue mich auf Eure Erfahrungen :)

    Ich war erstaunt, wie schnell das geht. Immer wenn auf der Karte das Warndreieck auftaucht, hab ich angefangen zu schauen, woher es kommt. Hab am Anfang gedacht, das ist nicht aktuell.

    Als ich dann ein Lieferauto eines großen Internetversandhauses sah, das mit Warnblinker am Straßenrand stand, und das Warndreieck binnen Sekunden verschwand, als der Warnblinker aus war, wusste ich, das is wirklich live

    Was mich wunderte, ist die Tatsache, dass der EQA am Anfang wahrscheinlich per elektrischem Zuheizer den Innenraum schnell angenehm warm macht. Aber nach 40/50 Kilometern kommt nur noch kalte Luft aus den Düsen. Temperatur auf 21 ⁰C, A/C on, Auto-Modus, Eco-Modus aktiviert, bei 100 km/h auf der Autobahn...

    Wäre meine Großmutter im Auto gewesen, hätte sie sicherlich gefroren, ich konnte es mit Pulli noch gerade aushalten.


    Unsere B-Klasse (ja ok, is ein Verbrenner) heizt immer schön warm