Bei mir kann man es auch nicht umstellen, wenn ich im Programm Standard bin. Da ich aber quasi nie im Standard lade, is mir das noch nie aufgefallen... lade immer nur im Programm zu Hause oder Arbeit
Beiträge von Leo Joa
-
-
Wichtig: Für jedes Ladeprogramm (Arbeit, Zuhause, Standard) kann man das separat einstellen
-
Hi, das kann man im EQ-Menü einstellen, ob er direkt entriegelt oder nicht. So zumindest beim Vor-Mopf
-
Fährst du überwiegend im Eco-Modus? Da will er glaub ich nur durch die Wärmepumpe heizen, ohne elektrischen Zuheizer, schafft das aber nicht. Im Comfort-Modus geht's ganz normam
-
Bei EnBW funktioniert AutoCharge auch mit unserem Vor-Mopf, AutoCharge ist ja ein eigener Service der EnBW. Plug & Charge (technisch das selbe, nur von Mercedes) kann der Vor-Mopf-EQA meines Wissens nicht.
Merke:
AutoCharge = EnBW eigener Service
Plug & Charge = MB-Charge
-
Vorher registrieren muss man sich bei EnBW. Beim Tarif ohne Grundgebühr lädt man dann für 56 ct/kWh, an den EnBW eigenen Säulen. Das einrichten ist einfach, und klappt super zuverlässig. Vielleicht kann der Mopf-EQA Plug & Charge, das weiß ich nicht
-
Nein, der EQA (Vor-Mopf) kann kein Plug & Charge bei MB.charge
Habs auch oft probiert, unserer is 07/23
Was aber wunderbar klappt, ist das AutoCharge von EnBW. Das klappt zuverlässig und ohne Probleme
-
Bei Vor-Mopf EQA ist es nicht ersichtlich, ob die Vorklimatisierung des Akkus läuft, oder nicht. Beim Mopf anscheinend schon
-
Hi,
wie geht's denn übers Klima-Menü? Die Taste hab ich noch nd gefunden... oder gibt's die nur beim Mopf?
-
Ja, es sind alle EQA 250+ vor der Modellpflege betroffen. Also erst ab EZ Anfang 2024 gab's einen anderen Akku. Die Autos beim Händler haben aber aller Wahrscheinlichkeit nach das Update schon erhalten