Bei meinem EQA 250+ (vor MOPF) ist die Option "Plug & Charge" nicht aktiv und es gibt auch keine Schaltfläche wo man das aktivieren könnte. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bei EnBw geht das mit dem Plug & Charge einwandfrei.
Plug & Charge - wie aktivieren?
-
-
Vermutlich wie bei mir: das Fahrzeug und die Hard-/Software ist zu alt und gibt diese Möglichkeit nicht her.
Ich glaube das geht erst bei den MOPF-Modellen. Das war mal in einem anderen Thread besprochen worden.
-
Okay, danke für die Info. Schade, aber halt nicht zu ändern.

-
Ja, finde ich auch blöd. Wollte das bei der Urlaubsreise nutzen und habe dann festgestellt, das es bei den älteren EQA nicht funktioniert.
-
Habe gerade mal nachgesehen. Bei mir ist es aktiv. Also scheinbar wirklich nur bei den Mopf Modellen
-
Bei mir finde ich diese Option ebenfalls nicht. Habe Ifone 17 mit aktueller SW. Auto im März 2026 bei Mercedes in der Schweiz gekauft. Digitale Extras und Disetronic zusätzlich erworben, ausser der Remote und der Radio Integration. Reiseplanung funkt. einwandfrei (Staus werden angezeigt) finde aber die Option zur Einstellung bevorzugte Ladestationen nicht. Gibt mir je nach Ladestand und Ziel die Ladestationen. Sehe ich sowohl im Auto wie auch auf dem Ifone An was kann es liegen dass ich lPflug & Charge nicht finde?
-
MB.CHARGE Public muss aktiviert sein:
-
@ RTD Danke Public ist aktiviert und kann Funktion benutzen
-
Bei mir ist das vorhanden, aber wenn ich drauf klicke, komme ich auch nur wieder zu meinem Ladetarif, bei dem die Option Plug & Charge deaktiviert (ausgegraut) ist.
-
Bei VorMopf geht's nicht. Wer allerdings mit EnBW mobility+, fährt kann an den EnBW eigenen Säulen AutoCharge nutzen. Das funktioniert auch mit dem VorMopf