Immer noch klappern von hinten rechts, bääähhh

• ich dachte immer da gibt es Unterschiede, so hatte ich es zumindest verstanden wie ich den EQA gebraucht gekauft habe, dass die 5 Jahre „Junge Sterne Garantie“ ein paar Ausschlüsse hätte…

• MB-100 hat Beschränkungen in den Leistungen abhängig vom Kilometerstand.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Ich schiebe hier nochmals nach, evtl hat ja einer noch ne Rep gehabt und führt auf den richtigen Weg.

Gemacht habe ich

Koppelstangen alle 4

Dämpfer hinten neu

Heckklappe eingestellt

alles innen auseinander genommen hinten und gefilzt.

Ohne Inhalt innen alles augebaut gefahren,,,heckklappe offen,,echt alles versucht

Ladekabel befestigt, Plasktikhalterungen befestigt am Fahrwerk....

Klappert fröhlich weiter,,,,,,,

hat noch jemand nen Tipp?

• Mattes88 : ein Forist hier wird sicher wieder von einem „bedauerlichen Einzelfall“ sprechen.

Hast du dir die Federn und Domlager mal angesehen? Die Türverkleidungen wurden nie demontiert? Liegt irgendwas unerkannt in den „ungepolsterten“ Hartplastik Türtaschen (ich hatte 10/2018 mal einen G63 mit knapp 5.000 km als Leihwagen, da lag eine kleine Jägermeisterflasche ganz unten im Hartplastik (!) der vorderen linken Türtasche (NP des Fahrzeuges: 241.000 €). Die „Burmester“ Anlage hörte sich mit der Flasche nicht so gut an 🤩.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Mattes88

Bei meinem vorigen Fahrzeug, ein EQA250 aus 2023 wurden ebenfalls die Koppelstangen v/h gewechselt. Trotzdem klapperte er oft wenn er kalt aus der TG kam und über einige heftige Teerfugen und unser radikales Kopfsteinpflaster rollte.

Das war nicht der Fall, wenn ich denselben Weg zurück fuhr. Allerdings beim Einbiegen in unsere steile TG-Abfahrt hatte ich das Gefühl, dass sich die Bremsklötze vorn mit der Lageveränderung nacheinander (erst rechts, dann links) mit einem Klacken meldeten.

Hast Du da schon einmal vorn/hinten nachgeschaut? Ist vielleicht eine Idee…!

EQA250+ AMG mit allen verfügbaren Assistenten, 360° Kamera, Parktronic, Vollleder, elektrische Sitze etc. Bewusst kein Schiebedach.

Ein Junger Stern EZ Sept. 25, sehr geringe Laufleistung, übernommen in 05/2026

• „Ich habe auch alles probiert und ein Teil der Geräusche ist weg. Jetzt klappert es nur noch am Hinterrad rechts. Ich werde demnächst mein Mikrofon anschließen, um genau zu hören, woher es kommt, und gebe dir dann Bescheid. Zurzeit stört es mich allerdings wenig, da ich in einem Monat meinen BMW bekomme und meine Frau den EQA weiterfährt. Es ist schon traurig, wenn ein 13 Jahre alter Opel Adam weniger klappert als ein Mercedes.

Die Mercedes-Garantie (Junge Sterne) ist eben nicht mit der Neuwagengarantie gleichzusetzen – Fahrwerksteile und Klappergeräusche sind da leider ausgeschlossen.“