Beiträge von anderl

Es mag ja sein, das dieser, sagen wir mal, „FRUNKERSATZ“, Platz bietet für diverses Zubehör.

Allein aber das Aussehen in dem ungeordneten Motorraum ist mehr als nur gewöhnungsbedürftig.

Wenn ich da an dem frunk in dem Tesla von meiner Tochter denke… aber egal. Wenn es euch gefällt, ist alles gut.

Ich werde das Teil jedenfalls nicht verbauen. Nächste Woche kommt mein neuer Tesla, made in Germany. Dann fährt meine Frau den EQA 250 ohne frunk weiter.

..da hast du wohl recht,

aber der "Frunkersatz" bietet die beste Möglichkeit einer meiner Meinung nach echten Schwäche vom EQA bestmöglich zu lösen. Ich bin jedenfalls super happy damit, weil das ganze Zeug jetzt unter ist.

Es ist aber definitiv kein echter Frunk wie in einem Tesla. Da haben die Jungs vom Daimler ein bisschen gepennt. Platz wäre genug.

Hartkopf : wenn Zubehör vom Hersteller selbst angeboten wird, hat dies einen anderen Stellenwert, als 3D gedruckter Kram von Ebay.

einen berechtigen Einwand bezüglich möglichem Garantie Verlust zu machen ist denke ich gut und hilft anderen die das Thema eventuell nicht auf dem Schirm haben...

Aber etwas was man selbst nicht hat / nutzt als "3D gedruckter Kram von Ebay" zu bezeichnen ohne die Qualität wirklich einschätzten zu können ist schon grenzwertig. Ich wüsste nicht wie ich das als Hersteller finden würde....

OMG

nein da gibt es keine Berührung.

Wie geschrieben ist das wirklich alles sehr gut und wertig gemacht, und es ist alles absolut rückstandsfrei auszubauen.

Wenn ich in die Inspektion fahre kommt der Frunk raus (das dauert kleiner 30 Sekunden) und auf der Seite vom Hersteller, gibt es auch eine Info was alles getestet wurde + Wärmebilder (aber nicht vom EQA).

Aber das Thema Garantie ist natürlich ein Punkt den jeder für sich bewerten muss.

EQA_300_4M

Kannst Du bitte einmal unter die Motorhaube schauen, ob da vielleicht der Lack vom Netz her angescheuert oder angekratzt ist?

Es wäre ja schade, wenn bei aller praktischen Eignung hier ein Problem entstünde, weil das Teil ja nicht sehr tief ist.

Freue mich auf Deine oder eure Antworten!

ich denke da brauchst du keine Bedenken haben, ich habe mal ein Foto von der Seite gemacht (beide Ladekabel sind im Bild verstaut...Frunk Seite.jpg

...habe mir den Frunk für den EQA gegönnt :), bin positiv überrascht. Ein und Ausbau geht problemlos.

Jetzt haben endlich beide Mercedes Ladekabel platz. Ich muss mir nur noch irgend ein Klettband oder sowas besorgen, damit die Ladekabel nicht so chaotisch herumliegen

Frunk EQA.jpg

ich nutze die kostenlose Version mit ein paar Einschränkungen, dass man eben nicht alle Preise auf der Kate direkt sieht und die Verfügbarkeit nicht in Echtzeit angezeigt wird. Wenn man aber nicht oft lädt ist das denke ich absolut ok. ich stehe dann an der Ladesäule die ich sowieso nutzen würde und nehme dann die Karte die am günstigsten ist

ich kann die App "Charge Price" dort kann man seine Karten / Tarife angeben die man so hat (bei mir EWEGo, EnBW, Octopus...) die App sagt dann mit welcher Karte man am günstigsten ist.

Das sind dann schon große Unterschiede in den Preisen.

Sehr zu empfehlen für Fahrer die fast nur zuhause Laden und dann eben nur Karten ohne Grundgebühr / Adhoc Angebote nutzen

mal eine Frage in die Runde....

Da existieren ja doch schon große unterschiede zwischen den Preisen von freien (z.B. Bosch Dienst) und Mercedes Service. Woher kommt der?

Muss die Mercedes Werkstatt Lizenzgebühren an Mercedes bezahlen? Müssen die Filter etc. direkt von Mercedes bezogen werden und deshalb teurerer? Es wird hier immer von der "Service Politik von Mercedes" gesprochen, oder sind es einfach die Mercedes Service Werkstätten die die Preise selbst festlegen?

Meine Mercedes Werkstatt hat keinen Verkauf mehr der quer subventioniert werden müsste.

Hallo,

die 2,7bar gelten für 20°C, in der Anzeige für den Reifendruck wird die Temperatur und der Druck angezeigt.

Du musst also Versuchen das bei ca. 20°C zu machen.

Ich hatte ein ähnliches Problem, habe beim Wechsel von Winter auf Sommerräder den Druck bei ca. 5°C eingestellt, war dann bei 20°C viel zu viel...