ich nutze die kostenlose Version mit ein paar Einschränkungen, dass man eben nicht alle Preise auf der Kate direkt sieht und die Verfügbarkeit nicht in Echtzeit angezeigt wird. Wenn man aber nicht oft lädt ist das denke ich absolut ok. ich stehe dann an der Ladesäule die ich sowieso nutzen würde und nehme dann die Karte die am günstigsten ist
Beiträge von anderl
-
-
ich kann die App "Charge Price" dort kann man seine Karten / Tarife angeben die man so hat (bei mir EWEGo, EnBW, Octopus...) die App sagt dann mit welcher Karte man am günstigsten ist.
Das sind dann schon große Unterschiede in den Preisen.
Sehr zu empfehlen für Fahrer die fast nur zuhause Laden und dann eben nur Karten ohne Grundgebühr / Adhoc Angebote nutzen
-
bei K***ma*n bin ich ja nicht, und wie schon geschrieben, hat meine Mercedes Werkstatt keinen Verkauf mehr, und hat jetzt zusätzlich noch einen Bosch Service dazu genommen (da kann er ja nicht die Mercedes Preise aufrufen).
-
mal eine Frage in die Runde....
Da existieren ja doch schon große unterschiede zwischen den Preisen von freien (z.B. Bosch Dienst) und Mercedes Service. Woher kommt der?
Muss die Mercedes Werkstatt Lizenzgebühren an Mercedes bezahlen? Müssen die Filter etc. direkt von Mercedes bezogen werden und deshalb teurerer? Es wird hier immer von der "Service Politik von Mercedes" gesprochen, oder sind es einfach die Mercedes Service Werkstätten die die Preise selbst festlegen?
Meine Mercedes Werkstatt hat keinen Verkauf mehr der quer subventioniert werden müsste.
-
Hallo,
die 2,7bar gelten für 20°C, in der Anzeige für den Reifendruck wird die Temperatur und der Druck angezeigt.
Du musst also Versuchen das bei ca. 20°C zu machen.
Ich hatte ein ähnliches Problem, habe beim Wechsel von Winter auf Sommerräder den Druck bei ca. 5°C eingestellt, war dann bei 20°C viel zu viel...
-
Alles anzeigen
ich bin auch am überlegen eine AHK nachrüsten zu lassen,
bei "Mercsworld" kostet die originale schwenkbare mit Taste in der Heckklappe und Eintrag in die Datenkarte ~2500€
Bei ATU kostetet eine abnehmbare ~1000€
Ich werde jetzt nochmal bei meinen freundlichen nachfragen was er aufruft.
Eigentlich würde die von ATU vollkommen ausreiche, die wird leidglich für einen kleinen 750kg Hänger und für den Fahrradträger genutzt.
Habe aber etwas bammel, dass ich mit der Version von ATU Probleme mit der 5 Jahre Jungen Sterne Garantie bekomme....
Hatte schon jemand mit einer nicht originale Problem bei der Garantie?
Das Angebot vom freundlichen lautet 3.435,28 €....
-
ich bin auch am überlegen eine AHK nachrüsten zu lassen,
bei "Mercsworld" kostet die originale schwenkbare mit Taste in der Heckklappe und Eintrag in die Datenkarte ~2500€
Bei ATU kostetet eine abnehmbare ~1000€
Ich werde jetzt nochmal bei meinen freundlichen nachfragen was er aufruft.
Eigentlich würde die von ATU vollkommen ausreiche, die wird leidglich für einen kleinen 750kg Hänger und für den Fahrradträger genutzt.
Habe aber etwas bammel, dass ich mit der Version von ATU Probleme mit der 5 Jahre Jungen Sterne Garantie bekomme....
Hatte schon jemand mit einer nicht originale Problem bei der Garantie?
-
wie geschrieben, ich kenne das nur aus Sicht des Zulieferers, und da wurden Teile getauscht die in einer freien Werkstatt definitiv nicht getauscht worden sind, ob der Kunde dann eine Info bekommen hat kann ich nicht sagen.
-
Was sind denn "verdeckte Rückrufe"?
Kenne nur Rückrufe, vom KBA angeordnet, oder es gibt Funktionsstörungen und Baugruppenausfälle, die per Hardwaretausch und update behoben werden können. Aber verdeckt?
verdeckt, bedeutet nicht übers KBA, bei der Inspektion werden z.B. bestimmte Komponenten geprüft, und wenn i.O dann wird eben auch der Kunden nicht informiert das überhaupt geprüft wurde. Ob der Kunde dann z.B. beim Tausch informiert wird kann ich nicht sagen, ich kenne das nur aus der Sicht eines Zulieferers, und zu meiner Zeit gab es da eine ganze Menge....
-
ich muss erst im November zur nächsten Inspektion, mein Mercedes Händler (er ist keine Händler mehr sondern "nur" Mercedes Service) hat seit noch nicht so langer Zeit jetzt zusätzlich "Bosch Service" mit dabei.
Eventuell muss ich dann im November mal fragen was es beim Bosch Service kostet und was beim Mercedes Service (wenn er das überhaupt macht).
Gehe eigentlich lieber zum Vertragshändler (es gibt leider doch eine Menge an verdeckten Rückrufen...)
Aber ich denke dass wichtigste ist dass man ein gutes Gefühl hat, dass die Werkstatt sauber und gewissenhaft arbeitet (…und das kann bei Mercedes gut sein und auch bei einer freien Werkstatt...)