Beiträge von Mattes88

So nun ist es wirklich weg.

Natürlich war es die Zugstrebe...wie auch nicht anders zu erwarten!

Die ganze Arie hat 2 Tage gedauert.

Kostenpunkt inclusive Inspektion(320 EUR) dann 1500 EUR.

Anscheinend ist das wohl ne echte Arbeit das raus zu bekommen.

Ein Lenker musste auch vorsichtshalber gewechselt werden, daher die Spureinstellung die noch dazu kam.

Der Preis kommt aber eher von den Arbeitsstunden,,,die nehmen hier 240 EUR/ Stunde, das ist satt.

Aber jetzt bin ich wirklich glücklich, ein völlig neues Fahrgefühl.

Danke an Alle hier, das Forum ist klasse und die Leute sind nicht neidisch oder Aggressiv hier sondern wollen helfen und fragen...

Grüße Mathias

Leute,

zuerst prüft natürlich MB was kaputt ist, daher der Geräuschemann.

Die Verwirrung ist hier aber entstanden weil:

HAL hat von Zugstrebenlager geschrieben...

Das Teil das ihr dauernd abfotografiert ist aber der Längslenker!!!

Teil Nummer 250, so steht es bei MB in den Teilenummern.

Es ist richtig dass man da nix pressen muss usw...

Ist es aber Teil 200 muss da gepresst werden

Übrigens ist das teil bei MB auf der Liste als Zugstrebe gelistet.

Hier muss gepresst werden weil ein Lager am Achsschenkel dran ist.

Mir jetzt auch Wumpe, ich lass das da machen weil die Mainzer TOP sind und das auch weg bekommen.

Melde mich nächste Woche mit dem Ergebnis.

Grüße Mathias

Siehe Bild.pasted-from-clipboard.png

Nur so zur Info: wer keine Werksgarantie hat der zahlt das mal eben selbst.

Ich war gestern bei MB, zwei Leute im Auto, mittlerweile hört es sich ja an, als hätte man ne Büchse im Kofferraum liegen die auf Metall schlägt.

Beide waren Meister(den einen kenne ich noch von der Schule, also sogar quasi ein Freund)

Keiner konnte genau sagen was ist ist, so indifferent ist das.

Also: Jetzt wird der Geräuschemann da dran gesetzt, der überall Micros anbringt.

Beide meinten, dass die es weg bekommen!

AAAAAber,

Austausch des Lagers Zugstrebe1300 plus Spur vermessen, da das Lager eingepresst werden muss.

Ist es da nicht Austausch des Querlenkers mit Lager 700 EUR

ist es das nicht Austausch des Längslenkers 950 EUR.

Habe ich richtig Pech sind das mal eben 3300....(Inspektion kommt noch zu)

Also mal schlappe 3500 ausgegeben.

Junge Sterne Garantie zieht nicht

Kulanz bekomme ich beim Spureinstellen und der Geräuschemann ist kostenlos(kostet normalerweise 400/H

Harte Nummer, aber hey ich kann es einfach nicht mehr ertragen...das Geklapper

Denkt dran, habt ihr sowas und noch Werksgarantie, fahrt sofort hin zum Händler,,,nicht warten..

Drückt mir mal die daumen dass es nur 1 Teil ist, jammer.....

PS das mit der Flasche Wein steht!

Update,

nach langer Klapperfahrt mit dem Sohn habe ich die Stelle genau lokalisieren können.

Diese Zugstrebe ist echt versteckt, aber wie du bereits geschrieben hattest meint ja fast das wäre unterm Font Sitz ganz rechts.

Das ist genau die Stelle.

Hömma, wenn es das ist schicke ich dir ( HAL) ne echt gute Flasche Wein zu!

Zur Vorsicht tausche ich aber Querlenker und deren Lager auch noch aus.

Alles was Du beschreibst, stimmt so und bei mir war das Geräusch genauso wie bei Dir.

Wie ein nachklappern/poltern, sobald man über eine Bodenwelle gefahren ist - kein quietschen.

Es war bei Nässe oder großer Hitze etwas leiser aber immer da.

OK genau das ist es, ein Nachklappern. wie als würden federn aufeinander kloppen. Manchmal denkt man sogar das würde wandern,,,,,oh mann was für ne Aufgabe sowas zu finden, danke dir wirklich!

Ist es warm ist es weg, jetzt ists wieder da bei ca 18 Grad..

Ich schau mir das Lager mal genau an(sobald ich wieder etwas krabbeln kann, habe grade nen Hexenschuss uff)

Sicher kann das mein sehr guter Schrauber wechseln, Werksgarantie ist weg und zur Apotheke gehe ich ungern.

also links das dreckige ist das Rad, so entnehme ich das, rechts das dreckige die Radhausschale? richtig

Wenn man vor dem reifen sitzt also rechts nach vorne.

Sorry wenn ich dich jetzt damit total belästige, aber wie hat es denn bei dir geklappert?

Metallisch oder eher gequietscht?

Bei mir vibriert es eher so, als würde was nachklappern wenn der Stoss von unten grade von nem Gullideckel gekommen ist. Als würde die Feder mit den Windungen aufeinander schlagen....

Aber nur wenns kalt ist habe ich gemerkt.

Mein echt guter Mercedes Meister aus der NL in Mainz sagte mir grade, er weiß wo das ist, aber eine Massnahme großflächig hätten die noch nicht gehabt...

Dem Mann glaube ich wirklich, der hat extra nachgeschaut im System.