Beiträge von Mattes88

Da muss ich sagen alles richtig gemacht das ich mich von der Mercedes Werkstatt ferngehalten habe meine Meyle Koppelstangen haben jetzt 13000 Km gehalten für 24 Euro zwei Stück und Mercedes will 140 Euro dafür haben.

^^

Ich hänge mich hier dran. August 25 neue verstärkte von Meyle selbst eingebaut, und nach 3500km klappern und poltern die auch wieder,,,,,,die Kiste ist halt auch verdammt schwer,,,,

wechsele die mal wieder die Tage..... nur zur Info,,,,früher hat man halt nichts gehört........Motor an,,,,laut, dies und das, jetzt hört man eben wirklich alles,,,,,also verstärkte Version von Meyle auch nix!

Ich schiebe hier nochmals nach, evtl hat ja einer noch ne Rep gehabt und führt auf den richtigen Weg.

Gemacht habe ich

Koppelstangen alle 4

Dämpfer hinten neu

Heckklappe eingestellt

alles innen auseinander genommen hinten und gefilzt.

Ohne Inhalt innen alles augebaut gefahren,,,heckklappe offen,,echt alles versucht

Ladekabel befestigt, Plasktikhalterungen befestigt am Fahrwerk....

Klappert fröhlich weiter,,,,,,,

hat noch jemand nen Tipp?

Entscheidend für die Sicherheit ist, dass der Reifendruck adäquat zur Beladung ist. Auf gar keinen Fall mit Unterdruck fahren, das wäre ernsthaft für die Stabilität fatal. Schon 0,3 bar kalt unter Soll erhöht das Unfallrisiko, die Reifen walken, werden heiß und können platzen!

bei 0,1 weniger platzt ein reifen?

Was meinst du wieviele mit 0,4 weniger fahren weil die das gar nicht wissen....das ist mir zuviel bedenken

Hallo Leute,

ich habe den 250er mit Pirelli Allwetter drauf.

Da ich nach unzähligen Versuchen(alles aus und wieder eingebaut und neue Teile) das Klappern nicht weg bekomme mal folgende Frage, auf die mich mein Cousin gebracht hat.

Angegeben im kalten Zustand steht bei mir 2,7 im Tankdeckel drin,derzeit fahre ich 2,8 BAR

Das wird dann schnell derzeit zu 3,0-3.1 Bar weil es warm wird dann beim Fahren.

Mein Cousin brachte mich auf die Idee dann hinten eben nur 2.5 oder 2.6 zu machen.

Gesagt getan,,,,und siehe da das elende Klappern, woher auch immer ist, war dann weg, weil alles weicher ist und mehr federt.

Ja das ist nicht die Opti Lösung AAAAABER. ich schleiche fast nur rum, fahre in der Woche fast nur 120km, daher ist ein Mehrverbrauch an reifen oder Strom eigentlich egal.

Aber wenn's das Klappern beseitigt bin ich zu allen Schandtaten bereit.

Hättet Ihr Bedenken? oder was kann da alles passieren? was meint ihr dazu?

Grüße Mathias

Hallo Leute

ich bin hier total unerfahren, daher die Frage.

ich habe ein Advanced System im Wagen.

Der hat ja bekanntlich nen SUBWOOFER hinten unter der Klappe(eigentlich sogar nochmals da drunter)

Da ich mehr Bums wollte frage ich mich, ob ich einfach einen guten kuafen kann und die Stecker von dem anderen nutzen könnte.

Weiss das jemand?

Guten Morgen in die Runde,

ganz gezielt frage ich euch nach Euren Erfahrungen für ne Reise an den Gardasee nach Riva del Garda.

Wir haben neuerdings nen feinen kleinen Hund und haben beschlossen lieber an den sonnigen Gardasee zu fahren statt an die Ostsee.

Der Bedenkenträger der Familie bin ich.

Wir würden von Mainz losfahren.

Bisher habe ich EWEGO ENBW und ARAL Karte am Start.

Hat jemand Erfahrungen ob man damit auskommt?

Gibt es genügend Ladestationen auf dem Weg?

Sollte man Tesla noch dazu nehmen?

Macht das Navi das auch mit? Oder geht das nur in Deutschland mit den Ladestations Finder.

Nette Grüße aus Mainz(nein nicht alle nicht Dauerfastnachter, grins)

Beim Ladestatus kann man Ladeprogramme auswählen. Bei den Programmen Zuhause und Arbeit kann man das Entriegeln einstellen.

Ich mache das in der App, im Fahrzeug sollte das aber auch funktionieren.

Aber nicht bei nem Schnelllader.

ich habe da wirklich nichts zum einstellen.

Es hat mich nicht gestört, wollte nur wissen ob der tolle Mercedes die nächste SCH.....hat.

Grüße Mathias