Immer noch klappern von hinten rechts, bääähhh

• Alles was Du beschreibst, stimmt so und bei mir war das Geräusch genauso wie bei Dir.

Wie ein nachklappern/poltern, sobald man über eine Bodenwelle gefahren ist - kein quietschen.

Es war bei Nässe oder großer Hitze etwas leiser aber immer da.

• Alles was Du beschreibst, stimmt so und bei mir war das Geräusch genauso wie bei Dir.

Wie ein nachklappern/poltern, sobald man über eine Bodenwelle gefahren ist - kein quietschen.

Es war bei Nässe oder großer Hitze etwas leiser aber immer da.

OK genau das ist es, ein Nachklappern. wie als würden federn aufeinander kloppen. Manchmal denkt man sogar das würde wandern,,,,,oh mann was für ne Aufgabe sowas zu finden, danke dir wirklich!

Ist es warm ist es weg, jetzt ists wieder da bei ca 18 Grad..

Ich schau mir das Lager mal genau an(sobald ich wieder etwas krabbeln kann, habe grade nen Hexenschuss uff)

Sicher kann das mein sehr guter Schrauber wechseln, Werksgarantie ist weg und zur Apotheke gehe ich ungern.

• Update,

nach langer Klapperfahrt mit dem Sohn habe ich die Stelle genau lokalisieren können.

Diese Zugstrebe ist echt versteckt, aber wie du bereits geschrieben hattest meint ja fast das wäre unterm Font Sitz ganz rechts.

Das ist genau die Stelle.

Hömma, wenn es das ist schicke ich dir ( HAL) ne echt gute Flasche Wein zu!

Zur Vorsicht tausche ich aber Querlenker und deren Lager auch noch aus.

• :)

Ich drücke Dir die Daumen, dass es das Problem ist/war.

Das war für mich auch eine Odyssee, die über zwei Jahre ging.

Was die in der Werkstatt alles auf Garantie gemacht haben, passt auf keine Kuhhaut; von irgendwelche Kabelsätze neu verlegen und sichern, über Verschlüsse für die Rücksitzbank abfilzen, Stoßdämpfer Heckklappe austauschen, Schloß Heckklappe austauschen, alle Stoßdämpfer getauscht, Zugstreben getauscht… und ich habe bestimmt was vergessen :S

• Nur so zur Info: wer keine Werksgarantie hat der zahlt das mal eben selbst.

Ich war gestern bei MB, zwei Leute im Auto, mittlerweile hört es sich ja an, als hätte man ne Büchse im Kofferraum liegen die auf Metall schlägt.

Beide waren Meister(den einen kenne ich noch von der Schule, also sogar quasi ein Freund)

Keiner konnte genau sagen was ist ist, so indifferent ist das.

Also: Jetzt wird der Geräuschemann da dran gesetzt, der überall Micros anbringt.

Beide meinten, dass die es weg bekommen!

AAAAAber,

Austausch des Lagers Zugstrebe1300 plus Spur vermessen, da das Lager eingepresst werden muss.

Ist es da nicht Austausch des Querlenkers mit Lager 700 EUR

ist es das nicht Austausch des Längslenkers 950 EUR.

Habe ich richtig Pech sind das mal eben 3300....(Inspektion kommt noch zu)

Also mal schlappe 3500 ausgegeben.

Junge Sterne Garantie zieht nicht

Kulanz bekomme ich beim Spureinstellen und der Geräuschemann ist kostenlos(kostet normalerweise 400/H

Harte Nummer, aber hey ich kann es einfach nicht mehr ertragen...das Geklapper

Denkt dran, habt ihr sowas und noch Werksgarantie, fahrt sofort hin zum Händler,,,nicht warten..

Drückt mir mal die daumen dass es nur 1 Teil ist, jammer.....

PS das mit der Flasche Wein steht!

• Ich habe mir zusätzliche drei Jahre Garantie gekauft, bevor das Auto zwei Jahre alt war - das hat meine ich 700€ gekostet.

Zu Deinem Problem: Lass doch einfach die Zugstrebe wechseln, das kostet nach Angaben meiner Werkstatt nicht soviel Geld, Da war keine Rede von Lager neu einpressen usw.

Zugstrebe auswechseln, und fertig.

• Hallo Mattes sorry aber trette diese Saftwerkstatt in die Tonne ,es kann nicht sein das eine Werkstatt einfach Teile auf Verdacht tauschen und dafür 3000 Euro aufruft . Bei mir haben sie auch die Stoßdämpfer gewechselt die waren es nicht. Das klappern geht auch über 2jahre.

Hatte vorher einen Audi die Audi Werkstatt hat alle Fehler auf Anhieb gefunden und beseitigt.

Nach 60 Dienstwagen Opel Audi ist das bis jetzt der schlechteste Kundendienst den ich erlebt habe .

• Klaus1

Kannst Du bitte mal ein größeres Gesamtbild von dem Bereich machen? Die Bilder sind sehr aussagekräftig was das Problem/die Ursache angeht. Ich frage mich nur, wo das perspektivisch sitzt am Fahrzeug. Würde mich persönlich sehr interessieren.

Dank im Voraus, gern auch über PN 🙋‍♂️

EQA250+ AMG mit allen verfügbaren Assistenten, 360° Kamera, Parktronic, Vollleder, elektrische Sitze etc. Bewusst kein Schiebedach. EZ09/25, bei mir seit 05/26

• OMG@ kann leider keine Bilder mehr machen da ich alles wider zusammengebaut habe.

Um dieses Lager zusehen habe ich die Radverkleidung zu der linken Hintertüre ausgebaut und die untere Verkleidung gelöst.

Dann kann man das Lager sehen.

Um das Lager auszubauen muss man die ganze untere Blende demontiert werden und die Radhausverkleidung.

Wenn du das Teil sehen willst dann gebe die Teilenummer die ich fotografiert habe im Googel ein.

Gruß Klaus