Beiträge von Mattes88

Aha,

Der Ladeziegel ist das teil, das man bei Mercedes hinzu bekommt?

Das hat nen Stecker für 220 Volt. Die habe ich ja schon.

Ich dachte halt, ich lasse mir fürn Notfall ne Starkstromdose setzen und ein Ladekabel habe ich ja auch noch dazu bekommen...

Daher die Frage, reicht es ne Dose zu legen, oder MUSS man ne Wallbox haben?

Hallo Leute,

derzeit lade ich nur extern, Aral und auf der Firma.

Ich fahre sehr wenig.

Nun zu meiner Verwirrung.

Braucht man unbedingt Zuhause ne Wallbox, oder würde auch ein Starkstromsteckdose reichen?

Ich habe ne Firma die mir ne Dose legen würde, Kabel habe ich auch in der richtigen Länge.

Oder ist ne Box zwingend nötig?

Wieviel Lädt denn so ne Dose/ Stunde.

Ich gebe zu für ne Installation einer 11kw Box zahle ich bei uns schlappe 2000 EUR.

Kann mich jemand erhellen?

Grüße Mathias

Ich habe exakt das Gleich, klappern hinten Rechts.

Radhausschale abgemacht, ja das Kabel war auch los, nicht eingeclipst.

Aber das macht nicht so ein Geräusch.

Hutablage raus, Bank umgelegt.

Heckklappe mit Filz an den Übergangen zum Glas gemacht. Wenn ich mit der Hand drauf haue ist das jetzt sehr leise.

Es hilft trotzdem nix, ich denke es kommt vom Dämpfer hinten rechts.

Der Dämpfertest war Samstag grade top auf dem Prüfstand...,,,,,,obwohl ich das eher dem Dämpfer an Gerasch zuschreiben würde....

Wer hatt denn schon Probleme beim Stossdämpfer hinten?

noch einer ne Idee?

Ich bin auch grade an dem Thema dran

hinten rechts meine ich würde was klappern.

Schon echt alles ausgebaut sitze umgeklappt, Heckklappe gefilzt dies und das.

Links ist es pefekt bei Schlaglöchern recht klappert was.

Da der Dämpfertest total ok war und es wenig Komponenten gibt dachte ich auch an die Koppelstangen.

Febi taugt ja nix, daher Meyle.

Ich versuche das und gebe Info

Neulich beim Warten etwas im EQA am Laptop gearbeitet. Das Geklapper der Schließe am Hartplastik der B-Säule ist wirklich lächerlich. Ich lasse die jetzt auch beziehen. Ein Witz, was sich Mercedes da erlaubt hat.

Für die B Säule habe ich mir nen kleinen Magneten da hin geklebt. wirkt wunder, Grüße

Auch in der weiteren Beobachtung bestätigt sich der Verlust im Stand von ca. 1% pro Tag.

Das Abschalten der Standortübermittlung hat nichts gebracht und wir haben jetzt eine Anfrage bei Mercedes gestartet. Das ist ja eine renommierte Marke, die bestimmt nicht ihre Reputation verlieren wollen.

Bin gespannt auf die Lösung.

Auto auch aufgemacht, oder nur Handy abgelesen?

Alleine beim Aufmachen im Winter verliere ich ca 10km