Beiträge von Mattes88

Ja kommt hin…. Im Winter ca 300 km Autobahn bei 120-130 km/h… und Stadt ca 350-400 im Winter… Im Sommer sieht schon besser aus… mit dem Infrastruktur von Ladestationen heutzutage spielt die Reichweite Tema kein Rolle mehr für mich… alle mal 200 km kurz für 20-30 min laden und weiterfahren… diese Pausen sind gut für den Körper… die nehmen wir nicht wahr, aber es tut gut sich auszuruhen um weiter zu fahren… früher bin ich auch mit meinem A5 Quattro Sportback 4-5 Stunden ohne Pause gefahren und dachte es sei geil zu heizen … aber das diese Art zu fahren nicht ok ist, ist mir jetzt bewusst geworden wo ich ruhig und entspannt mit meinem Elektro Mercedes unterwegs bin… Egal ob lange oder kurze Fahrten… Autofahren kann auch gemütlich spass machen…

Gestern wollte mir grade ein Audi Fahrer erzählen er fährt mal eben 650km in Deutschland von Mainz nach Hamburg 3 Stunden....mal abgesehen dass das nicht geht,,,wer will das noch heizen bis der Schweiss kommt bei 265 kmh

ich auch nicht mehr.

Habe sie erst mal mit Kabelbindern befestigt, da ich feststellen wollte, ob es die Abdeckungen sind, die Klappergeräusche verursachen. Wenn ich im Frühjahr die Winterreifen wechsle, habe ich mir neue Befestigungsclipse besorgt, nicht von Mercedes, sondern von Amazon. Ich war schon am Verzweifeln mit dieser Klapperkiste: Heckklappe eingestellt und Stoßdämpfer bei Mercedes gewechselt, nichts hat geholfen, verstehe nur nicht, dass sowas nicht bei der Inspektion bei Mercedes bemerkt wurde, die Abdeckungen haben total heruntergehängt.

Servus

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wo das sein soll, hast du evtl einen größen Ausschnitt?

Fazit bei mir nach genau einem Jahr

Abgeholt Sitzheizung defekt

Wieder abgeholt Sitzheizung Beifahrer defekt

1x Pendelstützen neu

Hecklappe eingestellt

Streuscheibe ausgewechselt(alle Lampen gingen an

Zuheizer defekt,,,,keine heizung mehr vorhanden

Austausch der Tankklappenveriegelung

Klar Mist, aber ich bin dann jedes mal froh nen Mercedes zu fahren und den Service bei der Rep zu haben.

Ersatzwagen usw usw,,,

Mein Sohn fährt nen Opel elektrisch

alle die ja meckern können gerne mal in den gefühlten R4 einsteigen....

Frohes fest und knitterfreie fahr an Alle

Hallo Leute

ich habe ja bereits einen SUBWOOFER hinten drin weil advanced System.

Zuerst dachte ich ich hätte gar keinen drin, aber bei ner Reparatur habe den dann doch gefunden.

Kofferraum Matte weg, kleines Teil nach oben klappen,

dann dieses graue teil ausschrauben,,,,tatsächlich da war er dann.

Nun sitzt das Ding so deppert, dass ich drüber nachdenke mir nen kleinen Subwoofer in den Kofferraum zu basteln...

Meint ihr man kann einfach die Kabel verlängern oder abgreifen vom anderen Subwoofer und dann damit den zusätzlichen betreiben?

Weiss hier Jemand was zu?

Hallo in die Runde,

nun kommt der 1. richtige Winter und ich blicke bei dem Thema nicht durch.

Ich habe keine Wallbox Zuhause.

Ich lade in der Firma(für 20 Cent) oder mal am Schnelllader.

Die richtige Aussage habe ich trotz vielem Suchen nicht gefunden.

Frage: wie viel nimmt denn der Akku an KW/h wenn ich ohne Wallbox auf ca. 20 Grad vorheize bei 5 Grad plus so ca 15 Minuten?

Wenn das nur recht wenig ist dann heize ich immer vor, es wurde ja viel drüber geschrieben dass dann der Verbrauch sinken würde.

Wenn sich das jedoch die Waage hält, Vorheizen mit weniger Verbrauch beim Fahren dann würde ich natürlich immer Vorheizen, denn bei uns im Haus bin ich der Verfrorene.

Ich fahre sagenhaft 8 KM zur Arbeit. Natürlich habe ich gerne warm im Wagen wie jeder andere auch.

weiß das jemand?

Grüße Mathias aus Mainz