Immer noch klappern von hinten rechts, bääähhh

• Hallo Gemeinde.

Ich habe immer noch ein Klappern hinten rechts.

Neuer Dämpfer drin

Hutablage raus

Rückbank umgelegt.

Alle Gelenke geprüft

alles bei MB

Ich bin mal der Sache mit dem losen Batteriekabel innen in der Radhausschale nachgegangen.

Natürlich war das Kabel auch los.

Man kann es zwar einclipsen, aber lange hält das wohl auch nicht da da Plastik wohl marode ist.

Bin heute morgen gefahren da hat es auch mal wieder nett geklappert.

Ich kaufe mir jetzt mal so nen neuen Halter und klebe dann das Kabel zusätzlich fest.

Entweder das Kabel oder ne Feder ist durch, was ich aber nicht glaube.

Hat hier jemand Info zu, wie man das am besten wechselt?

PS. Nein für sowas habe ich keine Lust wieder zu MB zu fahren, trotz Garantie,,,kann recht gut schrauben.

• Kabelbinder?!

Das geht nicht....

im Wagen ist ein sozusagen Stecker,,,,in der Halterung vom Kabel ein Loch,,das Loch hat sich geweitet und das wars. Jetzt springt der immer wieder raus.

Habe es dreimal gecheckt.

Am besten ich kaufe einfach beide Teile neu...und mache dann noch zusätzlich Gel Sekundenkleber drauf.

Das rüttelt dann nicht mehr rum.

Hätte schören können, es käme von der Rückbank....

• Die Tipps hier gegen das Klappern im Kofferraumbereich sind sehr hilfreich. Habe jetzt bei MB die Verriegelung nachziehen lassen und die Dichtung teilweise neu verklebt bekommen und das Klappern ist seit dem weg. Scheint also etwas anfällig zu sein, die Heckklappe, die Verriegelung, die Dichtungen, die Kabelbefestigung (siehe direkt Post davor).