Hast Du die normale Version genommen oder die mit Zusatz „SUV“?
Bisher zufrieden damit? Ich schwanke zwischen Goodyear und Michelin 🤔
SUV. Auch bei Hitze gut fahrbar. Etwas weich, aber nichts tragisches.Bin weiterhin zufrieden. Eine klare Empfehlung
Hast Du die normale Version genommen oder die mit Zusatz „SUV“?
Bisher zufrieden damit? Ich schwanke zwischen Goodyear und Michelin 🤔
SUV. Auch bei Hitze gut fahrbar. Etwas weich, aber nichts tragisches.Bin weiterhin zufrieden. Eine klare Empfehlung
on hast du dad abgeschlossen? Kannst du das zeigen? Unsere Mitarbeiter fahren zwischen 4000 und 6000 km pro Monat.
1. Ich wohne in Dänemark. Clever gibt es glaube ich in Deutschland nicht.
2. Der Tarif ist nur für Privatpersonen, nicht für Firmen/Flotten erhältlich
120€ im Monat? Wieviel km fährst du im Monat, damit sich das rechnet? 🤷🏼♂️
etwas über 3500 km im Monat
Ich habe ein Clever one Abonnement, mit dem ich im ersten Jahr gratis lade. Danach Abonnementspreis + eine Pauschale. So etwa 120 € im Monat.
Mal schauen, wie lange das geht, bis es abgeändert wird...
nebenbei,,klappert trotzdem, also einfach wieder auf normalen Druck eingestellt.
Macht Sinn, daß ein veränderter Reifendruck keinen Einfluss auf ein Klappern hat.
![]()
Soweit ich lese, hat er nichts von 0,1 bar erwähnt. ![]()
Und nur weil viele mit mutmaßlich weniger Luftdruck im Reifen fahren, machte es das nicht besser, oder? Der angegebene Wert ist immer das MInimum, weil die Werte meist auf Komfort optimiert sind.
0,1 oder 0,2 bar mehr (bei 20 Grad C) sind daher kein Problem, wird sogar von einigen Reifenexperten empfohlen.
Faustregel: lieber etwas mehr als etwas weniger. ![]()
Also hier in Dänemark, kann ich mir die Freischaltung der Dashcam-Funktion im MB Store kaufen.
Hallo!
Ich habe seit November 2025 die Goodyear Vector 4seasons gen-3 in 235/55 R18 104H und bin bisher rundum zufrieden. Mal schauen, wir der Sommer wird. Ich bin allerdings zuversichtlich, da ich diesen Reifen schon vorher 2 Jahre auf einem anderen Auto gefahren bin.
Ob der Akku im Sportmodus vorkonditioniert wird, weiß ich nicht.
Solltest Du zut Ladesäule navigieren, sollte das Zeichen erscheinen, also mit Erscheinen der Meldung. Danach sollte die Anzeige der Ladegeschwindigkeit im EQ Menü auch steigen (Links auf dem Bild DC: …)
Ich habe das mit dem Vorkonditionieren im Sportmodus mal gelesen. Ich glaube sogar hier im Forum... ![]()
Meistens Navigiere ich mit der On-bord Navigation, und da kommt nur die Meldung ohne Piktogramm.
Is ja eigentlich auch egal. Ich wundere mich bloß, daß ich noch nie die 100 kW erreicht habe...
Nein, das Heizzeichen wird nicht angezeigt. Vielleicht weil ich immer den Akku vorkonditioniere (Sportmodus), bzw automatisch auf dem Weg zur Ladesäule vorkonditionert wird - da kommt jedenfalls immer die Meldung, daß der Akku jetzt vorkonditionert wird...