Danke für die Antwort.
Ja, Bj 10/25 ist Mopf, sollte die verbesserte Batterie haben. Zuhause sind es 7,x kW/h, an der Ladesäule bin ich bis jetzt nie über 74 kW/h gekommen...🤷 Deshalb meine Frage
Danke für die Antwort.
Ja, Bj 10/25 ist Mopf, sollte die verbesserte Batterie haben. Zuhause sind es 7,x kW/h, an der Ladesäule bin ich bis jetzt nie über 74 kW/h gekommen...🤷 Deshalb meine Frage
Mit welchen Ladeständen fängst du an zu laden? Wie lange hast du vorkonditioniert? Welche Säulen waren es (Anbieter/max. Ladeleistung der Säulen)?
Verschiedene Ladestände - zwischen 25 und 60%, vorkonditioniert. 300 kW Ladestation von Clever.
Ich habe einen EQA 250+, Bj. 11/25 und komme trotz Vorkonditionierung bis jetzt nicht über (kurzfristige) 72 kW beim Laden am Schnellader. Woran liegt das?
![]()
Ich hätte gern die „Batman“ Fledermaus also Logo projiziert. Gibt es bestimmt auch 🤩.
Sicher
Temu oder AliExpress usw machen fast alles möglich
Ich schlage vor beim Thema zu bleiben und die selbsternannte Sprachpolizei nach Hause zu schicken
Ich habe mit KEINEM Wort IRGENDWAS erwähnt.
Also KEINE Themenabweichung oder Sprachpolizei. Aber daß man wegen ein paar Smilies erwähnt/angemacht wird, läßt tief blicken... von wegen Polizei
![]()
Da sind die Vorlieben wohl sehr individuell. Ich für meinen Teil möchte nicht den kompletten Getränkehalter für die Sonnenbrille blockieren. Da muss eine andere Lösung her. ![]()
Das ist wohl die beste Lösung. ![]()
Leider für mich nicht möglich, da ich das MBUX Code 77B verbaut habe und meine Leuchteinheit keinen abnehmbaren Deckel hat, wo der Brillenhalter normalerweise verbaut ist.
Ja kommt hin…. Im Winter ca 300 km Autobahn bei 120-130 km/h… und Stadt ca 350-400 im Winter… Im Sommer sieht schon besser aus… mit dem Infrastruktur von Ladestationen heutzutage spielt die Reichweite Tema kein Rolle mehr für mich… alle mal 200 km kurz für 20-30 min laden und weiterfahren… diese Pausen sind gut für den Körper… die nehmen wir nicht wahr, aber es tut gut sich auszuruhen um weiter zu fahren… früher bin ich auch mit meinem A5 Quattro Sportback 4-5 Stunden ohne Pause gefahren und dachte es sei geil zu heizen … aber das diese Art zu fahren nicht ok ist, ist mir jetzt bewusst geworden wo ich ruhig und entspannt mit meinem Elektro Mercedes unterwegs bin… Egal ob lange oder kurze Fahrten… Autofahren kann auch gemütlich spass machen…
Ja ja, man wird älter....
![]()
Das mit dem Kennzeichenhalter ist das eine. Das andere ist, dass hier in DK die Kennzeichen eine andere Größe haben als in DE. So wird es wohl in allen anderen Ländern sein. Länger/kürzer, breiter/schmäler...
Da muss also ein gewisser Spielraum mit eingerechnet sein, denke ich.