Das ist wohl die beste Lösung. ![]()
Leider für mich nicht möglich, da ich das MBUX Code 77B verbaut habe und meine Leuchteinheit keinen abnehmbaren Deckel hat, wo der Brillenhalter normalerweise verbaut ist.
Das ist wohl die beste Lösung. ![]()
Leider für mich nicht möglich, da ich das MBUX Code 77B verbaut habe und meine Leuchteinheit keinen abnehmbaren Deckel hat, wo der Brillenhalter normalerweise verbaut ist.
Ja kommt hin…. Im Winter ca 300 km Autobahn bei 120-130 km/h… und Stadt ca 350-400 im Winter… Im Sommer sieht schon besser aus… mit dem Infrastruktur von Ladestationen heutzutage spielt die Reichweite Tema kein Rolle mehr für mich… alle mal 200 km kurz für 20-30 min laden und weiterfahren… diese Pausen sind gut für den Körper… die nehmen wir nicht wahr, aber es tut gut sich auszuruhen um weiter zu fahren… früher bin ich auch mit meinem A5 Quattro Sportback 4-5 Stunden ohne Pause gefahren und dachte es sei geil zu heizen … aber das diese Art zu fahren nicht ok ist, ist mir jetzt bewusst geworden wo ich ruhig und entspannt mit meinem Elektro Mercedes unterwegs bin… Egal ob lange oder kurze Fahrten… Autofahren kann auch gemütlich spass machen…
Ja ja, man wird älter....
![]()
Das mit dem Kennzeichenhalter ist das eine. Das andere ist, dass hier in DK die Kennzeichen eine andere Größe haben als in DE. So wird es wohl in allen anderen Ländern sein. Länger/kürzer, breiter/schmäler...
Da muss also ein gewisser Spielraum mit eingerechnet sein, denke ich.
Das gleiche hier, mit der Fehlermeldung, slebst wenn die Sensoren in der Stoßstannge optisch nicht sehr verschmutzt sind. Ich habe mich auch schon gewundert. Was stört, ist die automatische starke Rekuperation bei Ausfall der Sensoren. Da habe ich mich das erste mal fast erschreckt...
Nee, die Sensorik ist nicht im, sondern hinter dem Stern. Diesen kann man durch eine Linksdrehung lösen und nach vorn abnehmen. Aber dann vorsichtig das Kabel der Spirale lösen. Dahinter im Grill ist die Distronic verbaut.
Ok, dann HINTERM Stern ![]()
Die Heizspirale dient zum abtauen bei Schnee/Eis, damit die Distronic funktioniert.
...und somit ist da doch Sensorik im Stern ![]()
... dann sind wir mit unseren "billigen EQAs" ja wieder bei MB gern gesehen.
Das Problem ist doch das "A" steht bei MB wohl für arm😄😄
Unmittelbar würde ich meinen, daß das geht. Die Form und Größe der Leuchteinheiten die gleiche, nur das Innenleben hat sich verändert...🤔
Generell finde ich, daß man da durchaus grundverschiedener Meinung sein kann. Der Eine fidet es toll, der Andere schrecklich. Und? Ist doch gut so. Deswegen ist eine Bewertung der Anfrage kontraproduktiv.
Wer es doof findet, braucht ja nicht zu antworten.. 🤷
Das andere ist das technische. Da sollte man sich voher wirklich richtig schlau machen was geht und ob es andere Systeme beeinflusst.
Aus technischer Sicht ist die Frage durchaus interessant, wie ich finde.😉
Unglaublich, daß...
1. ein Mercedes klappert😱
2. man das in all den Jahren der Produktion nicht in den Griff bekommen hat🧐🤦