Für den ersten Service zu teuer, ich hab im Februar bei Wulbusch 215€ Euro ohne Plus bezahlt.
Beiträge von Harrydeschewer
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Das fände ich eine ziemliche Frechheit, wenn das so ist, hätte man das dem Kunden von alleine mitteilen müssen.
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Ich hatte zum Glück bei knapp 22.000 km solche Fehler noch nicht. Ein wenig musste ich mich am Anfang aber an die Darstellung gewöhnen. In Zusammenarbeit mit dem HUD finde ich es in der Regel aber nachvollziehbar.
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Ich hab bei dem auch ein gutes Gefühl, sehr unaufgeregt der Mann. Pass aber beim Inhaber auf, der Lutz hat ne kurze Zündschnur. Zumindest laut meinem Vater 😁
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roggo ich persönlich fühle mich dann einfach verarscht, wenn ich vollkommen unnötige Kosten bezahlen soll. Das hat nichts damit zu tun, ob man es sich leisten kann oder nicht.
E300TD frag doch mal bei Herrn Paland von Mercedes Wulbusch in Gesmold nach einem Kostenvorschlag. Ich hab da ohne plus 215€ bezahlt und finde den Laden einfach bodenständiger als Beresa.
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Ich persönlich finde es so etwas optisch ansprechender und übersichtlicher hinsichtlich der Fernsteuerungsfunktionen. Ist aber sicherlich alles Geschmackssache.
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Rainman67 und Ole ohne Kohle Ihr könnt ja noch einen Thread zur Reichweite aufmachen. Hier geht es um den aktiven Lenk-Assistenten.
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Ich muss dazu auch nicht die Distronic oder den Tempomat einschalten.
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Lies dir am besten nochmal die Bedienungsanleitung durch. Wenn er nicht im Menü abgeschaltet ist, sollte er sich automatisch ein und abschalten, wenn die Fahrbahn korrekt erkannt wird. Die dazugehörigen Symbol kannst Du in der Anleitung sehen. Normalerweise sollte er also auch ohne Distronic aktiv sein können. Er ist aber nicht mit einem Autopiloten gleichzusetzen. Viele Kurven schafft er zwar, aber die Hände gehören definitiv weiter an den Lenker.
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Ich habe den Lenk-Assistent einmal auf der Landstraße ausprobiert und war sehr enttäuscht. Noch schlechter als bei meinem alten Q5. Man muss ständig aufpassen was er so treibt. Da kann ich gleich selber lenken und es ist entspannter. Vielleicht funktioniert er ja auf der Autobahn. Des weiteren stört mich das komplizierte Ein- und Ausschalten. Ein Knopf am Lenkrad wäre schön.
Hi, in welcher Form schaltest du ihn denn während der Fahrt ein? Das macht er doch grundsätzlich selber, wenn die Fahrbahn es erlaubt oder steh ich da gerade auf dem Schlauch?
Hat jemand Ahnung ob man den aktiven Lenk-Assistent nachrüsten kann und ob das mit viel Aufwand verbunden ist?
Kann ich dir nicht sagen, vermutlich muss Mercedes da aber dann andere Bauteile und Sensoren unterbringen, weshalb es vermutlich nicht billig wird. Da würde ich aber mal bei Mercedes direkt fragen.