Trotz des Preises wird der Wagen meistens sogar gewaschen 😊 Und die Arbeit ist schnell gemacht, der Preis ist einfach relativ fair.
Ist bei 166€ für den Service B geblieben. Gewaschen wurde er auch 😊
Trotz des Preises wird der Wagen meistens sogar gewaschen 😊 Und die Arbeit ist schnell gemacht, der Preis ist einfach relativ fair.
Ist bei 166€ für den Service B geblieben. Gewaschen wurde er auch 😊
Alles anzeigenHallo zusammen 🙋♂️
als Neuling hier habe ich folgende Frage:
Ich habe noch keinen EQA-Mercedes, möchte mir am Wochenende aber einen anschauen und Probefahren.
Der Händler bietet mir günstig einen EQA250 Progressive mit guter Ausstattung mit folgenden Daten zum Kauf an:
Aus erster Hand
Farbe Weiß
Ez. 07.2021
Laufleistung 50500km
Reparierter Unfallschaden
Leasingrückläufer
Kaufpreis 23470€
Gibt es etwas besonderes zu beachten auf Grund des Alters?
Empfehlungen?
Freue mich auf eure Antworten.
LG HeitDi65
Mir ist die Ausstattung sehr wichtig. Der EQA lebt von den vielen kleinen Helfern. Ich persönlich würde nicht wieder auf HUD und Distronic verzichten wollen.
Alles anzeigenHallo zusammen, habe mal eine Frage zum HUD !?! Ob das hier passt weiß ich nicht so genau aber habe nichts weiter gefunden . Folgendes Problem habe ich mit unserem Wagen.
Heute Morgen gestartet und es kam im Display die Anzeige
Head up Display ohne Funktion
Interner Fehler
Werkstatt aufsuchen
Dieses Problem hatte ich schon mal! Termin in der Werkstatt ohne Befund da an diesem Tag alles wieder in Ordnung war 😩 So war es heute auch wieder! Feierabend rein ins Auto gestartet und alles wieder in Ordnung!
Hat vielleicht jemand eine Idee 💡
Besten Dank vom Heimi aus NDL
Hatte ich vor einem Jahr so ähnlich, Fehler ist nicht wiedergekommen.
Alles anzeigenHabe gerade mal mit einem mir bekannten Meister (m)eines großen Mercedes- Betriebes in Norddeutschland telefoniert. Von einem notwendigen Tausch eines EQA- Akkus ist bisher nichts bekannt. Auch nicht nach Unfällen.
Einzelne Zellen sind softwaretechnisch adressierbar und könnten abgeschaltet werden, zu Lasten der Gesamtkapazität. Auch noch nicht vorgekommen. Die Akkus sind hochwertige Industrieprodukte und keinesfalls vergleichbar mit L-I-Akkus z.B. in Handys oder Tablets.
So teilt BMW auf Anfrage von AUTO BILD mit: "Auch die ältesten BMW i3 – inzwischen 11 Jahre alt – liegen in der EU noch substanziell oberhalb der 70-Prozent-Schwelle." Garantiefälle aufgrund Alterung des Akkus habe es dementsprechend hier noch nicht gegeben.
Einige Autohersteller haben gar keinen Austausch-Akku im Angebot. Die Vorurteile über Akkus halten sich hartnäckig aufgrund mangelnder Sachkenntnis, sind aber unbegründet.
Ich finde es richtig, dass du kritisch hinterfragt hast. Wenn der neue User seinen Fall belegen will, dann bitte mit offiziellen Dokumenten.
Vor zwei Jahren machte in einem anderen Forum mehrfach der Fall die Runde, dass der EQA von alleine losfahren würde. Die User hatten immer ihr erstes Posting dazu und konnten ihre Story nicht verifizieren. Es kann halt sein, dass Konkurrenz oder verprellte Kunden Mercedes mit Misinformation schädigen wollen.
naja dann gehörst du zu den unempfindlichen
die sind dann nix mehr, aber ist jedem seine eigene Sache.
Ich hatte das 1x als ich keine Kohle hatte, es war nur rauschen.....
Ich mache das wie josefseiler und habe keine erhöhten Geräusche. Da bin ich normalerweise sehr empfindlich😊
Also wenn ich hier im Speckgürtel von München unter 300.- rauskommen mach ich Freudensprünge. Der letzte B war etwas bei 320.-, also teuer wären die 314.- nicht, wobei 166.- für B schon seltsam günstig ist. Aber egal Hauptsache Stempel ist drin, alles Arbeiten auch wirklich erledigt.
Mir war beim Reinigen immer aufgefallen, dass sich die Radläufe derbe mit Dreck voll setzen. Gerade, wenn man öfter auf ländlichen Straße unterwegs ist. Auch in den Dichtgummis der Türen ist immer viel Dreck.
Hoffentlich hat das Modell da kein Problem. Weiß jemand, wie lange die Garantie gegen Rost ist?
So, ich habe mal im Norden Schleswig- Holsteins bei einem MB- Partnerbetrieb angefragt und der nimmt für einen kompletten Service B, der demnächst ansteht, brutto EUR 314,75.
Das ist zu teuer... Ich zahle ohne Plus ca. 166€.
Hast Du da ein Photo vom Rost E300TD ?
Müsste doch Garantiefall sein? Haben die nicht Garantie auf Durchrostung?
Bei Wulbusch gibt's im Moment schnell Termine
„Akku Schrott nach 19.000 km“ sind aber genau diese Sprüche, auf die sich Diesel-Dieter und Co sehr schnell und gerne stürzen. Man muss sich nur in den Kommentarspalten umsehen. Was da für ein Blödsinn geschrieben wird, auch noch verpackt in Diskreditierungen, geht nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut!
Dann lasst die doch reden und regt euch nicht auf. In der Fussballkabine hab ich auch ein paar Spezialisten, die sich immer über E Autos auslassen, zum Beispiel wegen den permanent brennendem E Autos auf Autobahnen 😅
Das viele Menschen für Populismus anfällig sind, zeigen uns ja auch andere Bereiche 😅 Ich habs da eher mit Kant 😅
Wird jetzt aber offtopic. Das Mahle Testsystem empfinde ich bei den Autodoktoren allerdings nicht als Experiment. Hauskatzenfreund