Hallo
Meine Scheibenwischanlage funktioniert nicht.
Was kann ich tun.
Roland
EQA 350 4Matic
Moin,
aber eingefroren ist sie nicht?
Viele Grüße
Hallo
Meine Scheibenwischanlage funktioniert nicht.
Was kann ich tun.
Roland
EQA 350 4Matic
Moin,
aber eingefroren ist sie nicht?
Viele Grüße
Ich habe von der Niederlassung Wulbusch in Gesmold bei Melle/Osnabrück ein Angebot über 215€ inklusive Filterwechsel bekommen. Quasi das Angebot von dem Bosch Service plus Filterwechsel. Da lasse ich es jetzt machen.
Vielleicht wäre das ja auch was für andere aus der Region.
Edit: mit plus Service wären es 250€
Leider kann denn Hersteller (EVBox) mich nicht Helfen, muss durch Mercedes Technischen Dienst aber ich habe leider keine Kontakte und in Belgien ist es noch schlimmer.
Ich habe auch keine Papiere mit die box weil ich habe sie auf Kleinanzeigen gekauft.
Der Hersteller hat dazu etwas auf der Homepage:
Man soll sich an den Hersteller wenden, da hat @PAKO recht. Wie wäre es beim Verkäufer auf Kleinanzeigen nachzufragen? Oder bei einem Mercedes Händler?
Scheinbar kann die ID auch über die App eingegeben werden.
Ich weiß nicht wirklich, wie ich sonst weiterhelfen könnte, vor allem, weil ich eine andere Wallbox habe. 😅
Update : heute morgen lädt das Auto wieder 😁
Ich hab heute bei Beresa Osnabrück das Update zur Robustheitssteigerung der elektronischen Antriebseinheit bekommen. Scheint funktioniert zu haben. Das Auto lädt nicht mehr.😁 Nebenbei haben sie festgestellt, dass sie den neuen roten Deckel fürs Kühlwasser auf den falschen Behälter montiert hatten. Ein herrlich chaotischer Laden 😁😅 Im übrigen soll ich nicht glauben, dass es jetzt mit dem Kühlmittel klappt. Mercedes suche noch nach einer dauerhaften Lösung 😁
Ghostamr : absolut korrekt. Und Mercedes Benz hat eben höhere Stundenlöhne. Mein komischer Fensterputzer wollte 96 €/h abrechnen. Und dafür muss man wirklich NICHT VIEL können. Bei Mercedes Benz ist eine große Logistik und Organisation dahinter.
Was meinst Du mit "komischer Fensterputzer"?
In meinem Vertag mit der Mercedes-Benz Leasing GmbH ist u.a. nachzulesen:
"Der Leasingnehmer hat dafür zu sorgen, dass das Fahrzeug nach den Vorschriften der Betriebsanleitung des Herstellers behandelt wird..."
Demzufolge ist die Aussage des Servicepartners wohl nicht korrekt
Ich lese da jetzt nicht heraus, dass es um den Service geht, sondern um die sachgerechte Benutzung durch den Leasingnehmer. Die Betriebsanleitung gibt ja die Verwendung und Nutzung des Fahrzeugs vor. Oder ist das Zitat zu knapp?
Mhm. Ich sehe das mit Service „woanders“ in der Garantiezeit insofern kritisch, als dass nach Ablauf ebenselbiger, die Kulanz siehe Schornstein ist. Bei Leasing ist das natürlich egal.
Im Falle eines Leasings müsse der Wagen zum Händler, so hat es mir jedenfalls mein Servicepartner gesagt.
Das hier gesparte Geld könnte man in eine Garantieverlängerung investieren, dann muss man sich nicht auf unsichere Dinge wie eine eventuelle Kulanz verlassen.
Wie lange dauert so etwas? Haben die schon eine Prognose gewagt?
Hm… ich dacht, der Innenraumfilter soll spätestens nach zwei Jahren getauscht werden, oder sogar jährlich, da er ja auch bei der ersten Inspektion auf der Liste steht.
80.000 km - da würde ich ihn ja nie tauschen 🤣
Allein wegen der Allergie meiner Frau tausche ich selbst jährlich, oder auch öfter…
Hinsichtlich des Wechsels beim Service A sagte man mir am Telefon, dass dieser da nicht vorgesehen sein. Entweder er hat es übersehen oder die Händler versuchen mehr Geld aus dem Service zu holen durch unnötige Arbeiten.