Das ist auch so, damit sollte nicht mehr gerechnet werden, ist mir auch in einem NOA- van Mossel Betrieb so kommuniziert worden. Wer auf die sichere Seite will, muss seine Junge Sterne Garantie verlängern, sofern vorhanden.
Beiträge von Nordordinger
-
-
Videoaufzeichnung im Auto
Dashcam im Auto – wann filmen erlaubt ist und wann nicht
09.04.2026, 19:50 Uhr
Dashcam im Auto – wann filmen erlaubt ist und wann nichtUnfall, keine Zeugen, aber eine Kamera lief? Was gut klingt, hat rechtliche Tücken: Warum selbst verpixelte Aufnahmen nicht automatisch erlaubt sind – und wie…www.n-tv.de -
Genau, bei D- und vorausschauender Fahrweise muss fast nicht mehr gebremst werden. D-Auto ist ja gut und schön, erfordert aber weit mehr Bremsaufwand.
-
Der Sprit wird immer teurer, heute 2,50 für 1l Diesel, Wahnsinn. Wer tatsächlich glaubt, der irre gewordene Trump bestimmt wann der Krieg beendet wird, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Die Mullahs husten dem was und bringen die Weltwirtschaft zum kollabieren!
Wegen hoher Spritpreise - Boom bei gebrauchten E-Autos
Stand: 04.04.2026 • 16:58 Uhr
Wegen hoher Spritpreise boomen gebrauchte E-AutosDie hohen Spritpreise machen gebrauchte E-Autos zurzeit attraktiv. Immer mehr Pendler und Autofahrer denken darüber nach, auf ein Elektroauto umzusteigen. Von…www.tagesschau.de -
Das kommt drauf an. Der ADAC stellt fest, breite Ganzjahresreifen bieten durch mehr Grip bessere Leistungen auf trockener Fahrbahn und in Kurven, während schmale Reifen Vorteile bei Nässe, Schnee und gegen Aquaplaning haben. Schmale Reifen sind zudem meist komfortabler und sparsamer, breite Reifen dagegen anfälliger für Aquaplaning. Die Wahl hängt von den persönlichen Fahrbedingungen ab.
Ich habe exakt die gleichen Reifensätze und kann nur dazu raten, die vorhandenen Reifen zu verbrauchen. Das ist das günstigste, vorausgesetzt du kannst selbst die Reifen wechseln. Es gibt von Mercedes einen genau passenden Scherenwagenheber. Das ist alles keine große Kunst, 130 nm Anzugsdrehmoment beachten, 1-3-5-2-4.
-
Akkuprüfung beim Elektroauto
Wie lange hält denn nun die Batterie? 31.03.2026, 16:31 Uhr
https://www.n-tv.de/auto/Wie-l…-Batterie-id30526885.html
-
OT: Der Schaden, den der Betrugsladen VW vorsätzlich (!) angerichtet hat, ist der größte Skandal der Nachkriegsgeschichte und hat bis heute sage und schreibe 33 Milliarden Euro, das sind dreiunddreißigtausend Mal eine Million, gekostet. Schadenersatzklagen wegen Kursmanipulationen sind von Wertpapierschutzgemeinschaften heute noch anhängig.
VW handelte betrügerisch aus finanziellem Kalkül und mit Vorsatz. Das kann man Mercedes so nicht nachsagen. Freut mich für die Betroffenen, dass ihre FZe neue Batterien bekommen, damit ist auch ein Wertzuwachs verbunden. Wenn geleast, sollte wenn möglich käuflich übernommen werden.
-
Ja, die Junge Sterne Garantie MB100 ist mit der gesetzlichen Gewährleistung gleichzusetzen.
-
Bei Trübsinn fahr´ ich ab und zu nach HH- Fuhlsbüttel und fliege mit Charter zum Kaffeetrinken und shoppen nach London. Ist billiger als teure Autos fahren! So hat jeder was! Letztens habe ich Mick Jagger am Piccadilly Circus gesehen! Ob er mich gesehen hat, eher nicht.

-
Moin,
man muss sich ab und zu auch mal ein Spaßmobil gönnen.
Das Leben ist schon traurig genug.