Einmal einstellen beim Räderwechsel und gut, wozu ist die Luftdrucküberwachung da? Die kann man sich permanent sichtbar einstellen! Bei Anpassung des Luftdrucks Drucküberwachung neu starten!
Beiträge von Nordordinger
-
-
Geld-für-EAuto Sofort-Prämie am So 14.6. beantragt, heute 16.6. auf dem Konto eingegangen. 330,- Euro, bin positiv überrascht!
Du hast die Prämie wo beantragt? Ich habe das vielleicht überlesen.
-
Bei den Direkteinspritzer- CGIs gab es Probleme mit der Ölverdünnung, wenn viel Kurzstrecke gefahren wurde. Unverbrannter Kraftstoff kondensierte an den Zylinderwandungen, konnte man am Peilstab riechen. Mir wurde mit meinem C 250 T zu einem Ölwechsel zwischendurch geraten.
Mit E- Auto ist das alles vorbei, was ein Glück.
-
Das ist auch so. Aber viele denken, bei einem z,,B, vierjährigen Gebrauchten ist der Akku bald sauer und das stimmt so eben nicht. Die Bedenken sind technisch widerlegt.
Wie kann man beim E- Gebrauchtwagenkauf 500.000,00 sparen? Nun, anstatt eines ein Jahr jungen Rolls-Royce Spectre Elektro-Coupé zu 540.000,00 wird es ein gebrauchter EQA- JW zu 40.000,00!
Der Service beim Bosch- Dienst ist auch günstiger! ;-))
-
"Umstieg wird bezahlbar"
Gebrauchte E-Autos fahren aus ihrer Nische
02.06.2026, 10:48 Uhr Quelle: ntv.de, abe/dpa
Zutat: Nach fünf hätten die meisten Fahrzeuge noch mehr als 95 Prozent ihrer ursprünglichen Reichweite. Gebrauchte E-Autos machen den Umstieg bezahlbar – mit viel Auswahl, kalkulierbaren Preisen und geringeren Unsicherheiten."
-
"Umstieg wird bezahlbar"
Gebrauchte E-Autos fahren aus ihrer Nische
02.06.2026, 10:48 Uhr Quelle: ntv.de, abe/dpa
Zutat: Nach fünf hätten die meisten Fahrzeuge noch mehr als 95 Prozent ihrer ursprünglichen Reichweite. Gebrauchte E-Autos machen den Umstieg bezahlbar – mit viel Auswahl, kalkulierbaren Preisen und geringeren Unsicherheiten.
Gebrauchte E-Autos fahren aus ihrer NischeImmer mehr gebrauchte Elektroautos stehen zum Verkauf. Das Fraunhofer ISI hat sich Angebot und Preise angesehen - sein Fazit fällt positiv aus.www.n-tv.de -
In Deutschland ist das laute Hupen des Autos beim Abschließen grundsätzlich verboten, da es nach der Straßenverkehrsordnung (StVO) als unnötige Lärmbelästigung gilt. Die Hupe darf nur als Warnzeichen im Straßenverkehr eingesetzt werden.
Werksseitige Einstellungen: Viele ausländische Fahrzeuge, die als Re-Import (z.B. aus Schweden) nach Deutschland kommen, haben ab Werk ein akustisches Signal beim Abschließen. In Deutschland muss diese Funktion bei Neufahrzeugen jedoch deaktiviert werden. Ist beim EQA auch keine Einstelloption mehr!
-
Umsteigerquote hoch wie nie
Aussicht auf Förderung löst Run auf E-Autos aus
28.05.2026, 14:54 Uhr
Aussicht auf Förderung löst Run auf E-Autos ausImmer mehr Menschen steigen in Deutschland beim Autokauf um: weg vom klassischen Verbrenner, hin zur E-Mobilität. Wie eine Auswertung des Versicherers HUK…www.n-tv.de -
Das ist ein ziemlich unangemessener Kommentar, wenn man von der Problematik nicht betroffen ist, keine Ahnung hat wie das Poltern hervorgerufen wird und wie nervig das sein kann.
Keiner von uns beklagt sich, wenn man einen Waldweg entlangrauscht und das Auto dann Geräusche macht aber so ist es eben nicht.
Eine unterschiedliche Meinung als unangemessen zu bewerten, ist anmaßend und unsachlich weil die Begründung dazu einfach ignoriert wird. Bitte bei der Sache bleiben!
-
Es gibt eine Möglichkeit von den absurden Neupreisen wegzukommen: Jahreswagen.
Das mache ich seit vielen Jahren so. Anstatt 64.000 auszugeben, kostete meiner 39,5, ein Jahr jung, 3.000 gelaufen, Eigenbedarfs-FZ aus Rastatt, wie aus dem Ei gepellt. Man muss aber mobil sein und durch D fahren, je nachdem wo gerade das gewünschte Objekt verfügbar ist.
Die EQAs sind knapp geworden, auf den einschlägigen Internetportalen findet man wenige und das zu gepfefferten Preisen! Es führt kein Weg mehr an E- Autos vorbei, fossile Energieträger werden mit Sicherheit nicht mehr günstiger!