Dann würde man bei Mercedes keine Xentry- Messungen machen müssen, die Bestandteil der Kaufverträge für Gebrauchte und deren Gewährleistungsbedingungen sind.
Beiträge von Nordordinger
-
-
"Und fertig" ist gar nichts, das BMS miss nicht den SoH.
Die Messung einzeln adressierbarer Akkuzellen ist komplex, auch der dazu gehörige Stresstest, und die Messung technischer Parameter.
-
Damit ist gemeint, dass die Folie nicht warm gemacht werden muss, sonst lösen sich die Sterne und die Sternchen. Steht auch so nicht in der Anleitiung!
-
So, gerade mein Auto vom Service B geholt, EUR 295,02, mit Aktivkohlefilter und ohne Pluspaket.
Arbeitsumfang 01
WARTUNG/SERVICE: WARTUNG NACH
HERSTELLERVORGABE DURCHFUEHREN
P1 SERVICE B **Festpreis** 247,92
00-1155 SERVICE B DURCHFUEHREN P1
A247 830 72 03 1 P1
AKTIVKOHLEFEINSTAUBFILTER
Summe Arbeitsumfang 01 247,92 *
Summe Aktionen / Pakete: 247,92 *
247,92 zzgl. Mwst. 47,10 - Rechnungsbetrag EUR 295,02 *
Auf Gewährleistung wurde der Kühlmittelbehälter getauscht, gelbe Warnleuchte kam öfters.
WERKSTATT
Ergänzung 1
vom 24.04.25 10:50 Uhr
UMFANG 4 GA TECHN. BEANST.:
KUEHLMITTELSTAND
20-4390 3 KUEHLMITTELVERSCHLUSSDECKEL 11
ERNEUERN
20-4950 9 KUEHLMITTELBEHAELTER AUS-, 11
EINBAUEN, N. B. ERNEUERN
20-1154 12 KUEHLMITTEL 11
NIEDERTEMPERATURKREISLAUF DER
HOCHVOLTBATTERIEKUEHLANLAGE
ABLASSEN, EINFUELLEN, ANLAGE
ENTLUEFTEN (BEI ARBEITEN AN
DER ANLAGE)
54-1011 3 KURZTEST DURCHFUEHREN 13
61-1105 4 MOTORRAUMVERKLEIDUNG UNTEN AUS 14
-, EINBAUEN
54-0650 1 BORDNETZSPANNUNG 13
AUFRECHTERHALTEN (BEI PRUEF-
UND DIAGNOSEARBEITEN)
-
Die Folie wird kalt geklebt, vorher das panel mit Reinigungsalkohol abreiben. Wenn die Folie klebt, mit dem Rakel von oben nach unten die Sterne kräftig andrücken bzw. den Rakel kräftig von oben nach unten herunterziehen. Danach die Folie von rechts nach links ganz vorsichtig abziehen!
-
Hallo zusammen
ich bin mit der Sternfolie das erste mal durch die Waschstrasse gefahren und was soll ich sagen, sind noch alle dran geblieben
.
Gruß
Ralf
Du hast doch Ersatzsternchen bekommen!
Die sitzen so bombenfest, daher würde man die auch nicht mehr so ohne weiteres herunterbekommen!
-
Kann das sein, dass es einen Zusammenhang mit Grundgewicht, 2,1 t und zulässigem Gesamtgewicht, zzgl Geländeeinsatz unter erschwerten Bedingungen gibt?
-
Kannst Du von mir aus so sehen. Aber Mitarbeitervorteile gibt es überall und wenn dadurch bei Dir Neid entsteht, ist das Dein Problem!!!
Das war eine Feststellung, von Neid kann keine Rede sein! Wir sollten das jetzt mal so stehen lassen!
-
OK, das ist ja ein geldwerter Vorteil, den sich die Banken- und Versicherungsbranche auf Kosten der normalen Kunden zuschustert und daher mit Tarife für Normalos mitnichten vergleichbar.
-
Ich sehe gerade, Geno hat etwas mit Genossenschaften o.ä. zu tun, Genossenschaftsanteile zeichnen, im Verbund der Raffeisen - und Volksbanken.