Danke, das Problem kann ich als Macuser nicht so einfach lösen. bzw. weiß ich nicht, wie man auf dem Mac das entsprechend umbenennen kann.
Wer kann weiterhelfen?
Ich habe mal für dich die Google-KI bemüht:
Um einen USB-Stick auf einem Mac umzubenennen, öffnen Sie den Finder, suchen Sie den USB-Stick unter "Geräte" auf der linken Seite und klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an. Wählen Sie dann "Umbenennen" aus dem Kontextmenü und geben Sie den neuen Namen ein. Bestätigen Sie mit der Eingabetaste.
Hier ist eine detailliertere Anleitung:
1. Finder öffnen:
Klicken Sie auf das Finder-Symbol (lächelndes Gesicht) im Dock, um den Finder zu öffnen.
2. USB-Stick suchen:
Suchen Sie in der Seitenleiste des Finders unter "Geräte" nach dem USB-Stick. Er sollte dort mit seinem aktuellen Namen angezeigt werden.
3. Umbenennen:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste (oder halten Sie die Ctrl-Taste gedrückt und klicken Sie) auf das Symbol des USB-Sticks.
4. Neuer Name:
Wählen Sie im Kontextmenü "Umbenennen". Der Name des USB-Sticks wird blau markiert und Sie können ihn nun ändern.
5. Bestätigen:
Geben Sie den neuen Namen für den USB-Stick ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Änderung zu speichern.