Beiträge von Nordordinger

Das werde ich dann im Oktober mal nachfragen, würde mich auch interessieren.

Sorry, ich habe einen Fehler gemacht und mich verrechnet, Es wurde richtig erklärt, Auto ist aus 09/23, dann 2024 -A, 2025- B. Mein erster A- Service ist auch nicht im account sichtbar, ich habe den zur Vollständigkeit auf Papier, der Service kann den bei sich auch sehen.

Also eins vorab, es muss natürlich jeder selbst wissen was er riskiert oder wozu einen die Fahrsituation zwingt.

Aus technischer Sicht ist es so, dass es Unterspannungsschäden an den Zellen geben kann, auch wenn wie vor erwähnt das BMS eine Reserve vorhält, die sozusagen ausgeblendet ist. Unbestritten ist, das ist Stand der Technik, dass extreme Ladezustände unter 20 % und über 80 % die Zellen belasten und zu einer kürzeren Lebensdauer der Zellen beitragen. Mir sind viele Messreihen bekannt, dass Akkus, die bei Unterspannung betrieben werden, klare Alterserscheinungen früher zeigen und zu deutlich messbar geringerer Ladekapazität führen.

Wie ein BMS reagiert, wenn extrem heruntergeladen wird, ist nicht bekannt. Aber eins ist auch klar, die App und der Eco- Coach zeigt es, die Daten des Akku- Zustandes werden gespeichert. Das kann, muss nicht, zu Problemen in Garantiefällen führen!

🤣

E300TD

Und du wunderst dich, dass dein EQA dir die Schildkröte zeigt…

Also ich habe das Offroad Menü noch nie gesehen 🤷🏼‍♂️

Das gibt es auch nicht im EQA, das hat z.B. der Benziner GLA 250 4MATIC,

Der EQA hat ein fortschrittlicheres Torque Allradsystem, die Traktion wird vollautomatisch pro Rad geregelt und benötigt keinen Offroad-Gang. Der EQA ist ausdrücklich kein Offroader und wird auch nicht so beworben, der GLA schon.

Wie jedes Jahr werden die Regionalklassen der Kfz.- Haftpflichtversicherung neu festgelegt. Berlin und Offenbach sind die schadenträchtigsten Städte, die norddeutschen Bundesländer schneiden im Schadenvergleich günstiger ab. Ob der eigene Wohnort teurer oder billiger wird, kann hier eingesehen werden:

Regionalklassen: Wie ist Ihre Region eingestuft?
    Die Regionalklasse spiegelt die Schaden- und Unfallbilanz einer Region wider. Mit diesem Tool finden Sie die Einstufung Ihrer Region mit wenigen Klicks heraus.
    www.dieversicherer.de

anyone thats wants the link for the downloader pm me..

Weiß jemand, ob und wie man mit Linux das Kartenupdate runterladen und im EQA aufspielen kann?

Ein USB-Stick, der unter Linux im exFAT-Format formatiert ist, ist in der Regel mit anderen Betriebssystemen wie Windows und macOS kompatibel, da exFAT plattformübergreifend ist und für diesen Zweck entwickelt wurde. Linux selbst bietet native Unterstützung für exFAT, insbesondere mit neueren Kernel-Versionen, sodass der Stick auch unter Linux nutzbar ist.

Vorteile von exFAT für Linux-Nutzer:

• Plattformübergreifende Kompatibilität:

Das exFAT-Format wurde entwickelt, um die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Betriebssystemen (Windows, macOS, Linux) zu erleichtern.

• Unterstützung für große Dateien:

Anders als FAT32, das eine maximale Dateigröße von 4 GB hat, unterstützt exFAT deutlich größere Dateien, was es ideal für Filme, ISO-Images und andere große Datenträger macht.

• Kompatibilität mit Multimedia-Geräten:

exFAT ist oft kompatibler mit Multimedia-Geräten wie Kameras, Autoradios oder Fernsehern, die mit NTFS Probleme haben können.

Was Sie wissen sollten:

• Native Unterstützung in Linux:

Viele aktuelle Linux-Distributionen unterstützen exFAT nativ und erfordern keine zusätzliche Software-Installation.

• Fehlende NTFS-Funktionen:

Im Vergleich zu NTFS fehlen exFAT einige fortgeschrittene Funktionen wie Dateikomprimierung oder Verschlüsselung, die in der Regel nicht für die plattformübergreifende Nutzung von USB-Sticks benötigt werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Formatierung eines USB-Sticks mit exFAT unter Linux eine sehr gute Wahl ist, wenn Sie ihn sowohl auf Linux-Rechnern als auch auf Computern mit anderen Betriebssystemen verwenden möchten.

Wie schaut`s denn aus bei den folierten Fronten?

Bei mir sitzen die folierten Sterne an der Fahrzeugfront, als wenn das Panel vom Werk aus damit versehen wurde. Waschen und Insekten mit dem Schwamm entfernen, alles kein Problem. Also doch nicht alles Müll, was man bei Aliexpress kaufen kann!

OT: Wer mal eine Rolex Daytona Iceblue braucht, bekommt die bei Aliexpress für 100 €. Die nennen sich dann Hommagen, sehen täuschend echt aus und laufen mit Seiko NH35- Werken. Erlaubt ist, was nicht verboten wurde und der Zoll hat auch nichts zu bemängeln. Habe ich meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt, der dachte zuerst die wäre echt. 8)