Das ist ein mathematisch ermittelter Wert, auf die Lebensdauer des Akkus betrachtet.
Beiträge von Nordordinger
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Na ja, der Preisunterschied ist schon frappierend.
Mein FZ ist bei der HUK24, ich zahle EUR 409,00, bei SF 41 Haftpflicht und VK, allerdings mit 1000 SB in der VK.
Jährlicher Gesamtbeitrag 409,24 €
Haftpflichtversicherung 136,18 €
Kaskoversicherung 273,06 €
Die genannten Beiträge gelten ab 26.06.2025.
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Gelungener VersicherungswechselTipps und Tricks: So kann die Kfz-Police günstiger werden 03.11.2025, 14:56 Uhr
https://www.n-tv.de/ratgeber/T…rden-article26136111.html
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Ja, sollte so sein. Bei mir war das innerhalb der Werksgarantie.
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Ich bekomme meine erst im März…
Sf 44, VK 500,- €, TK 150,- €
Angefangen mit 281,- €
Aktuell 394,- €
Bin mal gespannt, was die mir im Januar schreiben ☹️
Welchen Versicherer hast du?
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Batterie zunächst CO2-Schleuder E-Autos sind nach zwei Jahren klimafreundlicher als Verbrenner
30.10.2025, 08:24 Uhr
E-Autos sind nach zwei Jahren klimafreundlicher als VerbrennerGegen E-Autos wird oft der Vorwurf erhoben, sie seien aufgrund der energieintensiven Batterieherstellung nicht klimaschonender als Verbrenner. Diese Kritik ist…www.n-tv.de -
Ergänzend, mit KI:
Der Mercedes EQA verfügt über einen CAN-Bus, da er ein modernes Fahrzeug mit komplexer Elektronik ist, die für die Kommunikation zwischen den Steuergeräten ein solches Netzwerk benötigt. Das CAN-Bus-System ist für die Funktion und Vernetzung aller elektronischen Komponenten im Fahrzeug verantwortlich, von den Scheinwerfern bis zum Motorsteuergerät und Infotainmentsystem.
Kommunikationsnetzwerk: Der CAN-Bus (Controller Area Network) ist ein Bussystem, das die Kommunikation zwischen den verschiedenen Steuergeräten (ECUs) im Fahrzeug ermöglicht. Moderne Elektronik: Der EQA als Elektro-SUV nutzt diese Technologie, um die zahlreichen Sensoren, Aktuatoren und Software-Systeme miteinander zu vernetzen und zu koordinieren.
Funktionen: Beispiele für vom CAN-Bus gesteuerte Funktionen sind die Übertragung von Daten über Geschwindigkeit, Bremsdruck, Reifendrucksensoren, Batterieladung und die Steuerung der Klimaanlage. Siehe auch Fehlermeldungskatalog.
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Er hat Original- MB- Sensoren!
Man kann sich das wie eine periphere Hardware mit eigener MAC- Adresse vorstellen, die in das Netzwerk eingebunden wird. Bei Original- Teilen funktioniert das vollautomatisch, die Sensoren werden erkannt.
Von billigeren Teilen sollte abgesehen werden, wer da spart macht es am falschen Ende, safety first. Und wenn das dann nicht läuft, fährt man zum MB- Service und wundert sich, wenn die eine Rechnung schreiben!
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Da muss nichts gemacht werden. Das Steuergerät bemerkt die neuen Sensoren und lernt sie automatisch an. Allerdings nicht sofort, das dauert einige km an Fahrt. Einfach mal im Service- Menü auf Reifen stellen , losfahren und nach einiger Zeit werden die Daten selbsttätig auf dem Display sichtbar!
Für den gewünschten, einzustellenden Reifendruck mit der Druckverlustsensorik müssen die Reifen unbedingt kalt sein. Die Reifen bauen beim warmwerden höheren Druck auf, der zu unerwünschten Messbereichen führt.