Beiträge von Nordordinger

Hallo zusammen

ich bin mit der Sternfolie das erste mal durch die Waschstrasse gefahren und was soll ich sagen, sind noch alle dran geblieben :thumbup:.

Gruß

Ralf

Du hast doch Ersatzsternchen bekommen!

Die sitzen so bombenfest, daher würde man die auch nicht mehr so ohne weiteres herunterbekommen!

Wir haben den EQA bei der R+V versichert. Hier bekomme ich den Finanzgruppen/Geno-Tarif.

Wir bezahlen jährlich 407,32 € mit folgenden Leistungen:

HP/VK SF 33; Regionalklasse 02 (HF) und 07 (VK); VK mit 300 SB und TK mit 150 SB; incl. Schutzbrief bei 10.000 km Jahreslaufleistung.

Classic oder Comfort?

Die RuV würde mich in der genannten Konstellation Comfort EUR 520,82 kosten, warum auch immer! Die Regionalklasse scheint ungünstig zu sein. Vernachlässigt Tierschäden, ob Tierschaden oder nur Haarwild.

Apropos: ich hatte vor Jahren mit meinem C250T einen Haarwildschaden, im Sommer, im dunkeln und nicht zu verhindern. Das hat aber mal so richtig gekracht. War schwer, spät einen Jäger zu finden, der das Tier erlöst hat. Bisschen Frontschaden, Scheinwerfer, Kotflügel und Lack, machte 7.500,-. Wenn was ist, war Versicherungsschaden, geht das heftig in die Kosten. Hatte trotz zugewiesener Werkstattbindung ein MB- Betrieb gemacht.

Ich habe das jetzt mit der HUK24 verzurrt.

Kfz-Haftpflicht Classic mit 100 Mio. SF41,

Vollkasko 1000 € SB/Teilkasko 150 € SB, SF41,

Rabattschutz: nicht eingeschlossen,
    Ausland-Schadenschutz: nicht eingeschlossen,

Fahrerschutz: nicht eingeschlossen, (private Unfallversicherung vorhanden)

Gesamtbeitrag: jährlich 409,24 €
    Die Versicherungssteuer ist in den Beiträgen bereits enthalten.

Günstiger war die Versicherung auch mit Suchanbietern nicht zu bekommen.