Beiträge von lycra

    Bei meinem (gelasten) EQA+ hat sich heute noch etwas neues ergeben, und zwar hat unser Fuhrparkleiter mit der Leasinggesellsschaft gesprochen und die nehmen den Wagen zurück! Eigentlich läuft das Leasing bis September aber der Vertrag wird vorzeitig beendet, weil das Fzg nicht mehr die initialen Eigenschaften hat!

    Jetz t gilt es flott einen Nachfolgr zu finden: ja selbstverständlich wieder ein BEV, Nein garantiert kein Mercedes mehr.

    Und ich glaube nicht dass die Leasinggesellschaft sich einfach mit dem entgagngenen Wert abfindet: ich hoffe, dass da der Mercedes ordnetlich Druck von den Leasinggesellschaften ins Haus steht, die auf unverkäuflichen bzw drastisch wertgeminderten EQA/EQB sitzen

    Glückwunsch. Das ist Mega!

    Ich habe Bilder von brennenden E-Autos gesehen. Die sahen bei einem Akkubrand dramatisch schlimmer aus. So wie ich das Bild deute, vermute ich eine andere Ursache und nicht einen defekten Akku.

    Da auch die Polizei um Hinweise bittet, vermute ich eher den Verdacht der Brandstiftung.

    vielleicht ein Besitzer der keine chance auf Rückabwicklung gesehen hat :) und ggf dadurch nun Geld bekommen möchte :)

    Nein, es gab noch keinen Gerichtstermin. Die Anwälte auf der MB Seite habe eine Klageabweisung mit ca. 43 Seiten Text beim Landgericht beantragt. Es wird jetzt interessant wie Dr. Stoll und Partner darauf reagieren und wie das Gericht dazu entscheidet.

    OK keine Ahnung wie der richtige Ablauf nun ist :) muss mal schauen ob wir schon Klage Abweisung hatten.

    Ich bin jedenfalls zu Gericht geladen für den 23.1.26


    Aber ob eine klageabweisung es gab weiß ich gar nicht 😅muss ich nochmal schauen in den Unterlagen. Auf die schnelle nicht gefunden.


    Wurdest du denn schon zum Gericht geladen oder war das direkt nach Klage einreichung dass die Abweisung erhalten hast?


    1 . Fahrzeug Klage eingereicht I'm August 2025. Anfang September dann Fristverlängerung Antrag von Mercedes bis zum 24.12.25.


    2. Fahrzeug Klage eingereicht 28.10.2025

    17.11.2025 ladung zum Gericht

    Es lohnt sich, die Ad-hoc Ladeapp von Jens Zippel zu nutzen. Ich habe mir einen Filter gesetzt mit 0,50€ je kW, und immer noch genügend Ladestationen auf der Karte. Außerdem fördert ad-hoc-laden die Transparenz und senkt langfristig die Ladekosten allgemein.

    dann doch lieber ladekarte von stadtwerke munchen für ac 49 Cent immer :)

    kannst du deine klageabweisung an die Verbraucherzentrale weiterleiten? Ich hab meine,noch nicht erhalten. Die Presse muss davon widn bekommen und mehr darüber berichten....