Beiträge von lycra

gut zu wissen das jemand noch vorbei mir zöger dran ist :)

danke nun wieder sichtbar

Ich habs auch gerade gesehen im Dashboard, aber mal ehrlich, wie oft meldet man sich auf der Website an und geht auf sein Fahrzeug-Dashboard?

So eine dringende und wichtige Information gehört in die App (Pushnachricht) oder ins Fahrzeug.

bei uns steht es auch im Dashboard.

Die Info vom KBA ist für alle Betroffenen ein gutes Signal und geht in die einzig akzeptable Richtung.

Aber solange ich von Mercedes kein individuelles Schreiben auf dem Tisch liegen habe, bin ich auf Grund der gemachten Erfahrungen skeptisch. Und ich werde solange das Schreiben nicht da ist, auch weiter als 80% laden. Ich bin Vielfahrer und mit der kastrierte Akkukapazität auf das tägliche Laden angewiesen. Und situationsbedingt werde ich auch mal in einer TG oder im Parkhaus parken, selbst wenn ich in diesem Punkt eh schon wenn möglich das Parken im Freien bevorzuge.

Erst wenn ich das offizielle Schreiben von MB habe, kann ich mit meinem MB-Partner vor Ort reden. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.

so machen wir es auch...

Ich habe auch die gleiche E-Mail von Dr Stoll und SAuer erhalten für beide EQA 250+ (2 Fälle betroffen).

Wir haben noch kein Schreiben von Mercdes erhalten, daher laden wir weiterhin bis 100%. Noch mehr kastrieren geht gar nicht... Und nicht in Tiefgaragen, wie stellt MErcedes sich das bitte vor?!...

Wir haben auch Dr Stoll und Sauer weiter damit beauftragt weiter vorzugehen und nicht "ruhen" zu lassen.

Wir wissen aber immer noch nicht was der beste Weg nun ist.

1. Rückabwicklung/Wandlung des Kaufvertrags

2. Akku Tausch und zufrieden sein

Fahrzeug 1 121.000 km Gerichtstermin 26.03.2026

Fahrzeug 2 110.000 km Gerichtstermin 17.04.2026

Wir glauben nicht das bis dahin der AKku Tausch vollzogen sein wird. Was pasiert wenn getauscht wurde, und wer muss die Kosten tragen vom Anwalt? Klar erstmal die Rechtschutzversicherung. nur was ist wenn dann getauscht wurde und man nicht vom Gericht das bestätigt bekommt? Dann holt sich die Versicherung das Geld vom Versicherungsnehmer zurück?!