Datumsfehler aber sicher kein Fake.
Beim Ladevorgang: E-Auto brennt an Ladesäule aus - Speyer
Beim Ladevorgang: E-Auto brennt an Ladesäule aus - Speyer - DIE RHEINPFALZ
www.rheinpfalz.de
Datumsfehler aber sicher kein Fake.
18. 8.2026 ist aber erst morgen ist das ein fake
🤣
Pressemeldung ist vom 16.8.
Bitte einfach mal googeln. Hier wurde wohl in diesem Artikel das Datum verwechselt.Die Zeitung "Die Rheinpfalz" hat korrekt vom Sonntag geschrieben.
Beim Ladevorgang: E-Auto brennt an Ladesäule aus - Speyer - DIE RHEINPFALZ https://share.google/v1uyWGpD4NyqPlxgi
Mir ist unverständlich, wie das KBA über das alles hinwegsehen kann.
Vielleicht ist das ja ein EQA der bisher noch nicht betroffen war ? >2024 ??? .
Wäre schlecht, denn dann ist die Frage welche Batterie den überhaupt von Farensis funktioniert !
Wenn jetzt auch nicht betroffen brennen sollten, dann sieht es schlecht aus.
Also hoffen wir mal das es ein Auto aus der Rückruf Aktion ist. Dann kommt etwas Druck auf den Kessel.
Gruß Stephan
Hoffentlich macht das KBA, wenn es ein betroffener 250+ ist, nun mal endlich verstärkt Druck auf Mercedes und seine Teileproduktion. Nicht das es am Ende heißt, nur noch mit 11KW laden bis zum Batterietausch. ![]()
Nicht dass es am Ende heißt, nur noch 'durch Rekuperation laden' bis zum Batterietausch. ![]()
Ich glaube, dass das KBA keinen Druck macht sondern maximal die Genehmigung entzieht und dann sind die Besitzer in Not. Alles weitere kann dann juristisch mit MB ausgefochten werden. Also Stillegung ist zwar für Mercedes sehr schlechte Publicity aber am Ende passiert nichts außer, dass die Besitzer das Fahrzeug gar nicht mehr benutzen dürfen.
Das einzige was anscheinend sicher ist, dass die Brände immer beim DC/ DC Laden passieren.
Alles in allem ein Armutszeugnis und MB weiß noch nicht mal was das Problem ist.
Wer nach der Aktion einen MB kauft hat nichts dazugelernt!!!
Gruß Stephan
Ich habe jetzt einen EQB 250+ aus 3/25 gekauft und mein MB-Händler hat meinen 7/23er in Zahlung genommen. Das Problem ist beseitigt, zwar nicht ganz zu meiner finanzieller Zufriedenheit, aber :lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende .
Ich habe jetzt einen EQB 250+ aus 3/25 gekauft und mein MB-Händler hat meinen 7/23er in Zahlung genommen. Das Problem ist beseitigt, zwar nicht ganz zu meiner finanzieller Zufriedenheit, aber :lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende .
Hoffe wirkich du hast ein super ANgebot erhalten... dass du nochmal zum Mercedes greifst.