Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Ich hatte keine Lust mehr zu warten. Ich habe einen neuen CLA EQ bestellt und im Gegenzug hat man mir ein sehr faires Angebot für den alten EQA gemacht. Es gibt auch einen Leihwagen (ob elektrisch wird man sehen, je nach Verfügbarkeit). Details gerne via PM.

• Ich fahre zur Zeit bis zum 3.7 einen CLA 250+ als Leihwagen, aber der Einstieg ist mir doch zu unbequem, ansonsten ein schönes Auto.Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen EQA 250+ auszutauschen gegen einen Guten Sterne EQB 250+ aus 2025.

Mal sehen was für ein Angebot ich bekomme und wie es weiter geht mit dem Batterietausch. Ich brauche nämlich ab Mitte September bis Anfang November einen weiteren Leihwagen mit AHK. Meiner steht nämlich beim Händler, den unter Mercedes-Bedingungen fahre ich nicht meinen EQA

• Also wenn es kein Vergleichsangebot seitens der Beklagten gibt. Werde ich keinen Mercedes kaufen und dann noch Geld für einen Leihwagen !

Ne , wenn man bei einem Premium Produkt so behandelt wird bin ich raus.

Habe auch schon einen anderen Herstellerfehler bei Stelantis gehabt, der mich 3000 € gekostet hat , da werde ich mir auch überlegen ob ich nochmal eine Jeep kaufen werde.

In Summe waren meine Erfahrungen bei Mercedes als Kunde unterirdisch.

- 1 Jahr auf das Auto gewartet

- erste Inspektion 550 € mir wurde ohne Zustimmung das Plus Paket verkauft wurde nach Reklamation zurück genommen und zusätzlich 100€ Gutschein bekommen

- Batterie Rückruf

- Klage

- erneut Rückruf mit verschärften Einschränkungen

- Vergleichszusage nicht eingehalten

Ich habe Dienstlich mit Mercedes Industrie Motoren zu tun und meine Firma hat einen Direkten Kontakt zu Mercedes um Qualitätsthemen zu klären. Die Erfahrungen aus dieser Zusammenarbeit sind auch unterirdisch. Es wir alles ausgesessen!

Außerdem haben alle Steuergeräte Probleme im Schadensfall lassen wir diese bei einem Reparaturbetrieb instandsetzen.

Ich weiß dass es auch bei anderen Herstellern Probleme gibt, aber die Sache ist wie man damit umgeht.

Es gibt auch andere Hersteller! Bei einem Chinesischen Hersteller kann die Behandlung ja nicht schlechter sein.

Aktuell haben Mercedes und BMW eine neue Batterie Generation am Start mit 600 km Reichweite und 350Kw DC Laden dann wird es wohl ein BMW.

Gruß Stephan

• Also wenn es kein Vergleichsangebot seitens der Beklagten gibt. Werde ich keinen Mercedes kaufen und dann noch Geld für einen Leihwagen !

Mir hat man ein "Sonderangebot" gemacht und aktuell gehe ich davon aus, dass der Leihwagen kostenlos ist (habe den aber noch nicht).

Es lohnt sich also vielleicht mit dem Händler zu reden.

• Ich hatte keine Lust mehr zu warten. Ich habe einen neuen CLA EQ bestellt und im Gegenzug hat man mir ein sehr faires Angebot für den alten EQA gemacht. Es gibt auch einen Leihwagen (ob elektrisch wird man sehen, je nach Verfügbarkeit). Details gerne via PM.

Hallo sesc, ich spiele mit dem gleichen Ansatz Mercedes hier über einen Neuwagen eine Brücke zu bauen. Hast du Eckwerte zum „sehr fairen Angebot“, gern auch als PM. Lg

• Der Sinn eines Forums ist, nicht, Informationen im Privaten zu teilen, sondern mit der Allgemeinheit.

Einfach mal die Bedeutung des lateinischen Begriffs „Forum“ suchen.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Hab noch nichts gehört... Aber wenn das bei euch so ist, und ihr die gleiche kanzlei habt, werde ich sicherlich auch zeitnah was hören...

Die speilen auf Zeit, bis dann ggf der Akku getauscht worden ist und dann sagt der Richter: "ist doch alles gut nun fall kann geschlossen werden"...

Ätzend alles!

Gleiche Situation bei uns Verkündigungstermin verschoben. Auf den 09.06. . Alles sehr ärgerlich. Hab mir noch kein Angebot eingeholt bzw. bin mir auch unsicher , was ein gutes oder faires Angebot wäre.

Auf jeden Fall ist das Vergleichsangebot von Mercedes mit 1000 Euro Servicegutschein beschämend.