Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• wieos unbelegt? hast du dir die PDFs durchgelesen?!

Ja, gelesen.

Allerdings wird zuletzt geschrieben, Zitat: Dieser Artikel wurde mithilfe generativer künstlicher Intelligenz (KI) ausschließlich auf Basis von Originalberichten der Washington Times und Nachrichtenagenturen erstellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren KI-Richtlinien oder kontaktieren Sie Steve Fink, Direktor für Künstliche Intelligenz, unter sfink@washingtontimes.com. Zitatende.

Wenn man ausschließlich Fakten basiert denkt, ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen, vor allem die vorweg genommenen Ableitungen für deutsche Kunden. Wirklich zu wünschen wäre, dass der Druck hoch bleibt und sich MB dazu entschließt endlich die Kunden zufrieden zu stellen! Da wird wohl auch das Kraftfahrt Bundesamt in Flensburg dazu gebraucht.

• Meiner ist auch wieder betroffen. 🤮 Vor 3 Tagen noch nicht.

Das war definitiv mein letzter MB.

Hoffentlich nehmen die Gerichte Fahrt mit ihrer Entscheidung auf. Die Preise sind im freien Fall. Mein EQA250+ soll nur noch 25000 bringen. Nach knapp 3 Jahren mit 38000km auf der Uhr.

Neupreis 3.23 war 69500 Euro.🤢

Voll

• Meiner ist auch wieder betroffen. 🤮 Vor 3 Tagen noch nicht.

Das war definitiv mein letzter MB.

Hoffentlich nehmen die Gerichte Fahrt mit ihrer Entscheidung auf. Die Preise sind im freien Fall. Mein EQA250+ soll nur noch 25000 bringen. Nach knapp 3 Jahren mit 38000km auf der Uhr.

Neupreis 3.23 war 69500 Euro.🤢

Offtopic: Die Preise heutzutage sind ja noch ein ganz anderes Thema.

Ich habe mal deine Suchkriterien eingegeben. Die fangen heute im Verkauf bei 28.5 an!

https://traumsterne.mercedes-b…yp=eqa250&vehtyp=2&mileag[max]=40000&firrey[min]=2023&firrey[max]=2023

Oben rechts Angebotspreis aufsteigend auswählen!

EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic

• Habe mal die Zeitung gelesen, soweit ich das englische verstanden habe.

Dann wäre ich auch betroffen. EQA 350, EZ 3/2022…

Kann man irgendwo sehen, welcher Akku verbaut ist?

FIN Abfrage war negativ.

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Ja, gelesen.

Allerdings wird zuletzt geschrieben, Zitat: Dieser Artikel wurde mithilfe generativer künstlicher Intelligenz (KI) ausschließlich auf Basis von Originalberichten der Washington Times und Nachrichtenagenturen erstellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren KI-Richtlinien oder kontaktieren Sie Steve Fink, Direktor für Künstliche Intelligenz, unter sfink@washingtontimes.com. Zitatende.

Wenn man ausschließlich Fakten basiert denkt, ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen, vor allem die vorweg genommenen Ableitungen für deutsche Kunden. Wirklich zu wünschen wäre, dass der Druck hoch bleibt und sich MB dazu entschließt endlich die Kunden zufrieden zu stellen! Da wird wohl auch das Kraftfahrt Bundesamt in Flensburg dazu gebraucht.

die PDF sind doch keine Artikel sondern sind offizielle Dokumente der Behörde?

• Ich habe aufgrund der letzten Beiträge soeben nachgesehen und ich bin vom neuen Rückruf auch betroffen. Erstzulassung 7/23 und in 10/24 als Werksjahreswagen gekauft. Ich habe noch 41.k bei einem NP von 67k bezahlt was den Wertverlust nicht ganz so heftig erscheinen lässt aber das ist ja leider nur Theorie, da der Wagen sicherlich unverkäuflich ist.

Ich würde jetzt einen Brief mit allen weiteren Angaben bekommen.

Soll das jetzt ein erneutes Update sein?

Ist jetzt wohl alles noch Spekulation und der Brief muss abgewartet werden.

Danke an alle, die hier wieder zum Thema zurückgekommen sind und uns auf dem Laufenden halten.

• Mal sehen was in dem Brief steht.

Da ich noch eine 2000km Langstrecke Mitte April vor mir habe (Wenn ich bis dahin die Karre noch habe) werde ich erst im Mai auf den Brief reagieren. Wenn mir das KBA nicht dazwischen funkt. Es sei denn, die Tauscen den Akku. Ha ha ha.

• Mal sehen was in dem Brief steht.

Da ich noch eine 2000km Langstrecke Mitte April vor mir habe (Wenn ich bis dahin die Karre noch habe) werde ich erst im Mai auf den Brief reagieren. Wenn mir das KBA nicht dazwischen funkt. Es sei denn, die Tauscen den Akku. Ha ha ha.

Ich bin einfach mal optimistisch: wir kriegen einen Akkutausch!