An alle, die so doof sind..

  • ...wie ich und 18 Monate lang nicht wussten wie man eine aktive Routenführung beendet.


    Bisher habe ich immer, wenn ich aus unbekanntem Gebiet nach Hause wollte unter Favoriten meine Heimatadresse als Ziel angegeben. So weit so gut!

    Aber wenn ich dann irgendwann wieder auf bekanntes Terrain kam wollte ich keine gut gemeinten Hinweise mehr hören und forderte das Navi mit "Hey mercedes beende die Zielführung" oder so auf, ruhig zu sein, was er dann auch brav mit "Ich beende die Zielführung" bestätigte.

    Heute wie gesagt, nach 18 monatiger Plauderei, ist mir in der Navi Kartenansicht auf der, immer unten versteckten Bedienleiste, ein kleines Zielfähnchen mit einen x aufgefallen. Drauf drücken und Ende Gelände! Genial, so wollte/hatte ich das immer.

    Wenn ihr das alles schon wusstet (gähn) entschuldige ich mich für die Zeit, die ihr hier umsonst gelesen habt.

    Ich hoffe, es gibt wenigstens den Einen, der so doof ist wie ich und dem ich helfen konnte! 8)

    Schönes WE

  • LilaQ Wenn Du alles per Sprache gemacht und nie die Hand Richtung Navi ausgestreckt hast, hast Du auch nie die Bedienleiste gezeigt bekommen. Eigentlich logisch. Danke, dass Du das mit uns teilst. Dem ein oder anderen hast Du sicherlich geholfen. :thumbup:

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Wusste ich auch nicht (hatte immer mit Spracheingabe gearbeitet). Gibt es vielleicht auch noch einen Knopf für Routenalternativen? Dann wäre das Navi ja fast richtig gut ;)

    Gibt es - mit 2x tippen: Auf der "Bedienleiste" unten den 2. Touch von rechts antippen und dann auf "Alternative Routen".

  • … wie meine Frau und ich. Gestern sind wir eine bekannte Strecke mit Navi gefahren (wegen aktueller Verkehrslage). Als uns das Navi von der einen Autobahn auf die andere nicht führen wollte (und wir danach in der Baustelle vor Mannheim im Stau waren 🤮) wollten wir vor Frust die Zielführung beenden. Wir benutzen immer Spachbefehle!!!

    Und was soll ich sagen, es hat nicht funktioniert… 🤬

    10x „Hey Siri“ und nichts passierte - bis ich anfing zu lachen und meinte „Hey Mercedes“ 🤣🤣🤣

    Wir beide mussten den ganzen Stau über so herzhaft lachen… was die Staunachbarn gedacht haben???

    🤣🤣🤣


    So doof muss man erst einmal sein 🤷‍♂️

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Sorry, falls off topic

    Gibt es - mit 2x tippen: Auf der "Bedienleiste" unten den 2. Touch von rechts antippen und dann auf "Alternative Routen".

    Bei mir ist „alternative Routen“ immer grau hinterlegt, also nicht anwählbar.

    Gibt es da einen Trick?


    Gruß Steini

    EQA 250+ Progressive, iridiumsilber metallic, MBUX, Premium Paket, Augmented Reality, Panorama Schiebdach, Winterreifen 18“, Lenkradheizung, Anhängervorrichtung