An alle, die so doof sind..

  • Leute, dass ist doch nicht Facebook hier.

    Ich bin sehr dankbar für den Tip, da ich eindeutig zu doof war und auch irgendwie meine Schwierigkeiten mit dem digitalen Manual habe. Ich finde da nicht wirklich was ich suche.

    Nun seid bitte wieder lieb, vielleicht kann der Fred ja jetzt geschlossen werden.

  • ...da ich eindeutig zu doof war...

    Niemand ist hier zu doof! Absoluter Quatsch. ;(


    Ich hatte das auch nicht gewußt. Andererseits gerade gestern wieder den Vorteil der Sprachsteuerung festgestellt. "Hey, Mercedes, bitte beende die Zielführung" und der Fall war nach der Bestätigung "Ja" erledigt. Da schliesse ich mich, auch und gerade wegen der Sicherheit, @PAKO voll an. Und ich war gestern im Stadtverkehr unterwegs, als ich die Zielführung beendet hatte. Da ist es im Berliner Verkehr sogar noch angebrachter.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hallo beisamen, vor ein paar Wochen habe ich mal mit unserer Tochter "Mercedes" gespielt. Im Parkhaus sagt ich zu Ihr: "Wir gehen jetzt schlafen." Die Antwort kam prombt: Hat mit vier Hotels in der Nähe genannt. Ist doch nett von Ihr, Sie wollte nicht das ich auf der Strasse schlafe! Gruss Frank.

  • Longli Geht auch, wenn das Navi am SeitenBildschirm ist. Um die Navigation zu beenden, bedarf es nur einem Fingerdruck, wenn man nichts sagen will.


    Was mich echt stört, ist, dass im Gegensatz zum "antiken" 218/212er, kein "blindes, präzises" Zoomen der Map mehr geht.

    Der Dreh-Drück-Regler war Bediensicherheit par excellence. Das Gewische und Gefingere in Fahrt ist abartig.

    Das kann ich so unterschreiben. Die neue eAutoManie hat auch vieles verschlimmbessert.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023


    Einmal editiert, zuletzt von Ole ohne Kohle ()

  • @all: Auch wenn ich es hier irgendwo schon ´mal geschrieben habe: Bei der Bedienung eines E-Auto ist bei den Ingenieuren noch mächtig Luft nach oben. Und wenn ich mir die erklärte Zielgruppe vorstelle, erst recht. Ich komme mir in dem EQA manchmal sooo alt vor, weil ich denke: Bist du zu alt für so ein Auto oder biste nur zu blöde zum Bedienen. Mein Ergebnis des Sinnierens: Das Auto ist einfach teilweise Scheiße programmiert. Das fängt beim Wischen des Touchfeldes schon an und geht beim Programmieren der Vorklimatisierung weiter.

    Touchfeldfehler: Nach rechts wischen, Bildschirm bewegt sich nach links. MB-Logic: Man bekommt das aus der Richtung, in die man wischt ... Aaaahhh Ja.

    Vorklimatisierung: Temperatur der Vorklimatisierung ist immer die, die zuletzt beim Aussteigen gewählt war. Nicht die, die ich in der MB me App im Wochenprofil programmiert hatte.