Beiträge von Steini

    Hallo zusammen, interessanter Thread.


    Auch ich habe nach so etwas gesucht. Möchte meinen Tarif umstellen, sodass ich von dem günstigeren Nachttarif profitieren kann.

    Gefunden habe dafür die App ist Wallbox Control (IOS). Meine Wallbox ist ein Keba KeContact P30 in meinem LAN-Netzwerk angeschlossen.

    Mit der App kann ich so ziemlich alles konfigurieren, auch den Ladebeginn, Dauer, Ampère und Lademenge.

    Geht wirklich gut.

    Bei meinen Fahrten durch den schönen Spessart gibt es ein langes Dorf. Wenn ich dort mit D „Auto“ ankomme, bremst er schon vor dem Ortsschild runter auf 50 km/h.

    Auch mit Tempomat verhält es sich ähnlich. Aber, das ist offensichtlich nicht überall so. Es gibt schon Ortsschilde, da kommt erst danach die Abbremsung bzw. Rekuperation gefühlt 100m danach.

    Also meiner Meinung kann man dem System nicht komplett vertrauen, sondern sollte selber darauf achten. Ich glaube bei bekannten und regelmäßigen Strecken bekommt man das gut hin.


    Übrigens ich stelle meist maximal +8km/h ein. Gilt das so nicht mehr? ich lese +3??


    Gruß Steini

    War heute bei Mercedes wegen seit 2 Wochen bestehender knarzender, eher zwitschende Geräusche beim Fahren besonders auf Autobahnen und unebenen Strassen.

    Ergebnis: die Stoßstange hinten ist locker und läßt sich knarzend bzw. zwitschernd gegen den Rahmen drücken.

    In 2 Tagen wird die Befestigung der Stoßstange kontrolliert und nachgebessert.

    Mein EQA ist auf den heutigen Tag genau 4 Wochen alt.

    Tja….

    Was ist denn das für ein App "Roadtrip"? Sieht sehr gut aus. Habe es allerdings im Iphone AppStore nicht gefunden.

    Gruß Steini