Beiträge von Steini

    Meiner Meinung nach ist diese junge Technik, also Batterie bzw. E-Auto, weiter in der Entwicklung.

    Das heutige Fahrzeug wird vielleicht in 2-3 Jahren zum "alten Eisen" gehören und im Wiederverkaufswert deutlich sinken.

    Deswegen haben ich mich für 3 Jahre Leasing, als Privatperson, entschieden und kann dann an den Fortschritten der Technik teilhaben.

    Das ist ja eher eine Frage in das Forum.

    Ist das bekannt, oder schon irgendwo veröffentlicht, dass das Kartenmaterial jetzt von Google gemanaged wird.

    Updates jetzt von Google oder MB?

    Also, wenn Diu auf Google Maps stehst: CarPlay und Du hast es sofort.

    CarPlay Google Maps wird nicht so optimal im HUD dargestellt.

    Hatte leider keine guten Erfahrungen mit dem einjährigen Datenvolumen Angebot des Entertainmentspaketes. Unübersichtliche Aktivierung, keine klare Bestätigung und immer wieder Verbindungsabbrüche. Mittlerweile nur noch über Iphone bei genügenden Datenvolumen. Ist auch billiger als dauerhaft bei Vodafone Volume zu buchen

    Zu thraser (Hallo) bei den Einstellungen Wlan und Bluetooth nicht bei MBUX reingehen sondern Internetverbindung über Bluetooth. Dort das Handy konfigurieren. Leider "vergisst" Mercedes gerne diese Einstellung.

    Ansonsten habe ich hier mit einem Bluetooth CarPlay Adapter gute Erfahrungen gemacht.

    Aber auch, wo kein Netz ist geht da gar nichts. Nur etwas auf dem Handy gespeichertes oder UKW .

    Gruß

    Bei mir (Iphone IOS 17.7) funktioniert es auch. Vielleicht mal ab- und anmelden, Handy neu starten oder App ne installieren. Die Punkte gehen nicht verloren.

    Gruß

    wie schaltet man die unterwegs wieder an? Ich habe das gestern versucht und nix gefunden ||

    Im Navigationsbildschirm auf im Menü beginnend mit "Wohin" ganz rechts auf Einstellungen. Dann "Route" drücken und Electric Intelligence ausschalten. Bei mir das erste Item.

    Und natürlich so wieder einschalten. Die Route wird jeweils neu berechnet.

    Viel Erfolg

    Mir ist das auch immer wieder passiert, nicht nachvollziehbare Umwege und plötzliche Änderungen der Wege.


    Seitdem ich Electric Intelligence ausgeschaltet habe, ist das nicht mehr vorhanden.


    Jetzt navigiert MBUX wie Google.


    Electric Intelligence schalte ich nur noch an, damit ich die Restkapazität am Ziel erkennen kann.

    Unser GLC Hybrid, vor zwei Wochen in Bremen abgeholt, wurde auch nicht mit AR ausgeliefert. Habe deswegen eine geänderte Bestellung unterschreiben müssen.


    Grüße Steini