Beiträge von Steini
- 

- 
					Und jetzt wird deiner beim FIN-Check angezeigt? Ja, jetzt wird er als betroffen angezeigt. https://www.mercedes-benz.de/p…cars/services/recall.html 
- 
					Vielleicht ist ja noch eine Charge Batterien betroffen?? Grüße, Axel So wie es aussieht, ja. Seit heute kommen ja die Meldungen ja wieder rein. Wie lange läuft das leasing noch? 
 kannst du da zurücktreten von? ist ja alles einfacher als gekauft...leider haben wir 2 x EQA gekauft. Ja uns wurde auch gesagt ist pflicht update.. Mein Leasing läuft bis Mitte 26. Dann ist er weg. Eher leider, bin ziemlich zufrieden. Deswegen werde ich wohl auch meine Füße still halten. Allerdings habe ich meinem Service-Partner schon gemailt. Mal sehen wann ein EQA-Äquivalent auf der Basis der neuen Plattform rauskommt. Den CLA bin ich schon Probe gefahren. Grüße Steini 
- 
					Das Gleiche bei mir. Heute kam der Brief zum Sicherheitsrückruf. das ist schon verwunderlich. Wie oft habe ich meine FIN eingegeben und immer kam keine Maßnahme erforderlich. Die erste Meldung hier im Forum war am 14.Februar 2025. Jetzt haben wir Mitte Oktober! Unfassbar. Mein EQA 250+ ist geleast, da wird wohl wenig zu machen sein. Gruß Steini 
- 
					Ich habe es mit MacOS Sequoia 15.6 probiert und es hat nicht funktioniert Das ist mir leider auch passiert. Zuvor hat es mit meinem Stick "Sandisk 128 Gb" IOS Catalina mehrmals problemlos funktioniert. Mit MacOS Sequoia 15.6 konnte ich meinen Stick zwar die Daten aufspielen, doch der EQA hat es nicht erkannt. Habe noch eine alte Installation mit IOS 10.15, mit der habe ich den Stick formatiert und die Daten geladen. Das hat geklappt, sämtliches Kartenmaterial ist installiert. Das ist schon ärgerlich für das Update so frickeln zu müssen. 
- 
					@roadsterDirk Siehe mein Beitrag #29 hier in diesem Forum: SanDisk 124GB exFat formatiert. NTFS habe ich noch nie verwendet. 
- 
					Hallo RTD, Wenn Du weißt um 6.00 will ich losfahren dann kannst Du doch entsprechend früh anfangen zu laden. Oder Du hast schon auf 80% geladen und hast dann nur nur noch wenig bis auf 100 %. Wenn Du bei 100% bist wieso soll er dann "vollgeladen rumstehen"? Das bleibt doch so. Was ist daran denn unnnötig? Falls Du Vorklimatisierung, Wärme etc. für Deine Abfahrtszeit möchtest, kannst Du doch das in der App programmieren. Vorausgesetzt die Wallbox zuhause. Gruß 
- 
					Na ja ich weiß, beim Haus mit der orangenen Außenfarbe ist die Anzeige weg. Wenn ich es vorher wegdrücke, sehe ich nur die fürchterlichen Anfangs-Verbrauchwerte. Drücke das nicht mehr weg. Die wenige Zeit ist doch eigentlich kein Problem, oder? 
- 
					Läuft weiter 
- 
					Habe das Update mit folgenden Stick aufgespielt: SanDisk 124GB exFat formatiert. NTFS habe ich noch nie verwendet. Mein OS Ventura 13.7.4.