Sitzung abgelaufen

  • Hallo zusammen,

    ich muß mich manchmal 2x Tag neu anmelden, weil die Sitzung abgelaufen ist!

    Ist seit ca. 1 Woche so, ist das bei euch auch auch so?

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Hallo Zusammen,


    seit geraumer Zeit müssen wir uns ca. 2x wöchentlich in der App neu anmelden... ist das gewollt? Es nervt nämlich, dann extra wieder die E-Mail mit der TAN abzuwarten, diese dann einzugeben und dann auch wieder die Biometrie zu aktivieren...

    Ist das von Mercedes gewollt? Ich könnte es ja verstehen, wenn man es nach einer längeren nicht-Nutzung der App macht, oder einmal im Monat als zusätzliche Sicherheit. Aber so oft?

    In unserer smart App ist das in fast 3 Jahren noch nicht einmal passiert...

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Moinsen, das ist mir noch nicht passiert. In der App bleibe ich angemeldet. Nur im Browser muss ich mich ab und zu neu anmelden. Und das mache ich lieber mit Passwort als mit E-Mail und Tan.

    Mir scheint es aber so, das ihr euch nicht in der App anmeldet sondern im Browser. Und da wäre es normal, das man irgendwann sich neu anmelden muss.

    Viele Grüße aus Bielefeld

    Bernd


    Bestellt am 14.11.2022: EQA 250+, denimblaumetallic, Roségoldmetallic, Artico macchiatobeige, Zierelemente Walnuss, Energizing Paket Plus, Advanced Plus Paket, AHK

  • Moin, es handelt sich definitiv um die MercedesMe App auf dem Handy (Samsung)

    Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation mal...

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Leo Joa Bei mir auf dem iPhone ebenfalls problemlose Funktion, bisher keine abgelaufene Sitzung und keine Neuanmeldung. Vielleicht hilft es, die App zu löschen und dann erneut zu installieren? Ansonsten könnte es ein Problem der Android-Version sein, denke ich.

  • Wieder ein Grund, warum ich Android nicht sehr mag. Mein Diensttelefon ist ein Samsung irgendwas. Es nervt nur, da die Haptik noch irgendwo 2007 stehen geblieben ist.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Wir benutzen die Mercedes Me-App auf dem iPhone. Da passiert es ganz selten bis nie, dass wir uns neu anmelden müssen.

    dito. Auch bei nur nur sehr selten. Abundzu beende ich die App auf dem iPhone aber und dann muss eine neue Anmeldung erfolgen. Läuft dann aber bei mir problemlos mit "FaceID".

    EQA 250+ in schwarz, AMG-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, AMG Felgen, Burmester-Soundsystem

    abgeholt am 26.04.2023


    Vorher: GLC 250d, Verbrauch 5,9 Liter (bei ca. 76.000km laut Bordcomputer)