Kühlergrill mit Sternen vom MoPf

  • sesc : Verbesserung? Das ist ebay Plunder ab Werk. Es gibt schon beleuchtete Sterne im Kühlergrill 🤦🏻.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Das ist wohl Geschmacksache. Ich finde den schwarzen Standardkühler zu glatt, da hätte ich mir mehr "Grill" gewünscht (vermutlich weil man es vom Verbrenner gewohnt ist) oder eben glatt und dann ganz in Wagenfarbe lackiert (so ähnlich wie beim Elektro-Volvo). Die schwarzen Sterne finde ich einen guten Kompromiss (https://jesmb.de/wp-content/up…8/mercedes-eqa-mopf12.jpg). Gibt so dem Kühlergrill etwas mehr Struktur. In Chrome oder beleuchtet bräuchte ich die nicht

  • Hallo Sesc,

    ich finde das Mopf Design vom Black Panel auch gelungen.

    Kann mir gut vorstellen, dass dieser die gleichen Maße wie der jetzige hat.

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Also beim EQS kann der optionale Sternegrill problemlos nachgerüstet werden. Ich würde mal davon ausgehen, das sich die Preise ähnlich verhalten. Sprich der Grill dürfte dann vermutlich so um die 400€ kosten zzgl. Einbau.

    Ich hatte schon bei der Überführung/Abholung den ersten Steinschlag im Grill beim EQA. Bei schwarz ist natürlich jede kleine Macke sofort sichtbar. Das dürfte beim gemusterten Grill nicht gleich so stark auffallen.

    Daher habe ich beim EQS den Sternegrill auch ab Werk bestellt. Sonst ist mir reine Optik eigentlich relativ egal, wenn sie nicht noch einen gewissen praktischen Zweck erfüllt.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Da sich das Leuchtenband nicht verändert hat, die Scheinwerfer die gleichen sind und auch der Stoßfänger unverändert geblieben ist, sollte es gehen. Für die, die ein Fahrassistenzpaket haben, könnte es aber heftig werden, weil vermutlich alles neu vermessen werden muss. Ist aber nur Glaskugel... Wenn mein jetziger AMG Grill mir nicht mehr gefällt, werde ich darüber nachdenken.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

  • Ich war erst eigentlich enttäuscht, dass ich zum Liefertermin Ende August 23 noch den aktuellen EQA 350 mit AMG bekommen habe.

    Aber wenn ich mir das AMG Sternchen Kühlergrill für 2024 ansehe, bin ich zufrieden, so ein kitschiges Sternchengrill, von AMG, nicht erhalten zu haben. Sogar die alte Heckleuchte gefällt mir besser.

    Ist nur meine Meinung und es ist OK

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Ich habe mal meinen Produktexperten gefragt zum Thema Kühlergrill-Tausch gefragt. Hier die Antwort:


    Der Umbau des neuen Kühlergrills in das Auto vor der Modellpflege ist von Mercedes aus nicht freigegeben.


    Man könnte zwar das Teil einbauen, sollte danach z.B. mit der Sensorik etwas nicht stimmen, haftet Mercedes leider dafür nicht.


    Grund dafür ist, dass der Kühlergrill für das Änderungsjahr 23/2 vorgesehen ist, Ihr Fahrzeug jedoch Änderungsjahr 23/1 (Anm. Auslieferung 10/23)hat.


    Das Teil an sich würde ca. 700 Euro kosten.


    Nach Rücksprache mit einem Servicemeister liegt es bei diesem Thema nahe, eher die Finger davon zulassen aufgrund möglicher Garantieschwierigkeiten, die auftreten können.

    EQA 250+ Progressive, patagonienrot, Advanced-Paket, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Grad Kamera, MBUX Augmented Reality, Smartphone Integration, Konnektivitäts-Paket Navigation, Sitze elektrisch mit Memory, Sitzheizung vorne, Lenkradheizung, Verstelldämpfung, 19" Räder, Anhängevorrichtung

  • Mir gefällt das Panel im Mopf auch sehr gut. Bin auf der Suche nach einer Folie zum folieren.

    Habe nur diese bisher gefunden


    aber noch nicht bestellt.

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent