Verkehrsschilderkennung oft fehlerhaft

  • Hallo Halbelektrischer, leider kann der EQA 250, die Verkehrsschilder auf dem Boulevard von Strasbourg, ex A 35, nicht richtig erkennen. Weiter hat die Grüne Stadtregierung bzw. Regierungspräsident das E-Auto auf dem Rautenkennzeichen einfach durchgestrichen. Es ist fraglich, ob das rechtlich überhaupt geht. Das Hügel-Verkehrszeichen kennt es überhaupt nicht und bleibt immer bei 30 Km/h. Gruss Frank.

  • Bei meinen Fahrten durch den schönen Spessart gibt es ein langes Dorf. Wenn ich dort mit D „Auto“ ankomme, bremst er schon vor dem Ortsschild runter auf 50 km/h.

    Auch mit Tempomat verhält es sich ähnlich. Aber, das ist offensichtlich nicht überall so. Es gibt schon Ortsschilde, da kommt erst danach die Abbremsung bzw. Rekuperation gefühlt 100m danach.

    Also meiner Meinung kann man dem System nicht komplett vertrauen, sondern sollte selber darauf achten. Ich glaube bei bekannten und regelmäßigen Strecken bekommt man das gut hin.


    Übrigens ich stelle meist maximal +8km/h ein. Gilt das so nicht mehr? ich lese +3??


    Gruß Steini

    EQA 250+ Progressive, iridiumsilber metallic, MBUX, Premium Paket, Augmented Reality, Panorama Schiebdach, Winterreifen 18“, Lenkradheizung, Anhängervorrichtung

  • Das mit +irgendwas ist ja jedem selbst überlassen. Mit jedem km/h plus steigt halt die Gefahr auf ein Photo. Ich mache meist gar kein plus und wenn dann jemand meint mich deswegen bedrängeln zu müssen halte ich an und lass ihn vorbei. Aber auch dafür bin ich dann schon bepöbelt worden. Gold ist dann immer, wenn man an der nächsten Ampel wieder hinter so jemanden steht 😁

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • Plus 10 km/h ist kein Problem, da minus 3 km/h zur realen GPS-Geschwindigkeit und minus 3 km/h Toleranz. Macht reale plus 4 km/h.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Plus 10 km/h ist kein Problem, da minus 3 km/h zur realen GPS-Geschwindigkeit und minus 3 km/h Toleranz. Macht reale plus 4 km/h.

    in der dreißiger Zone wurden mir die Plus 10 km/h zum Verhängnis. Abzüglich Toleranz wurden 31 km/h gemessen...

    Seither fahre ich maximal 10% schneller. 30/33 und bei 100/110 bisher ist nicht mehr passiert, obwohl ich 3 mal geblitzt wurde.

    Gruß

    Heiko

  • Hallo Kissenonkel (Heiko), in glaube, wenn ich die Radarfallen um Rastatt anschaue, würde ich auch aufpassen. Der erste, glaube ich, war an der Shell-Tankstelle/Volkswagen ,der zweite gleich bei der Unterführung zum Mercedes-Werk. Heute an allen Ecken. Gruß Frank 🥰 🥰 🥰

  • Nochmal nachträglich ein Danke an die Franz. Verkehrspolizisten an der Cote dazu. Ich bin über 5 rote Fussgängerampeln gefahren, bis mich ein Polizist darauf hinwies, dass die 2 m hohen Miniampeln am rechte Straßenrand für Autos gelten. Oben über der Strasse oder rechts in 4 m Höhe gibt's da keine Ampeln. ..kein Ticket, Danke nochmal.


    Pardon, Thema hier grenzwertig.

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.