Beiträge von kissenonkel

    Gibt es eine Möglichkeit ,


    den Bildschirm vom IPhone auf das Display im Mercedes zu spiegeln?

    Ich würde gerne Youtube schauen können (natürlich nicht während der Fahrt)

    Bei meinem alten CLA mit Command konnte man das mit einem speziellen Stecker für das Handy.


    Gruß


    Heiko

    Gibt es eine Möglichkeit in Erfahrung zu bringen, was für ein Update in der Werkstatt aufgespielt wurde?


    Bei mir wurde im Rahmen einer Garantie Reparatur auch noch ein Softwareupdate das was mit der Hochvoltbatterie zu tun hat aufgespielt. Mich würde interressieren was da verbessert wurde.


    Gruß


    Heiko

    oohhh, ich oute mich als Nicht-EQA-Konformer Fahrer ...


    Der EQA wird fast ausschließlich artgerecht gefahren: D Auto mit C.

    Bei Eco wird viel "runtergedreht", wie zB die Heiz- und Kühlleistung, sowie die Höchstgeschwindigkeit von 160 auf 130. Beides absolute NoGos. Und bei Sport ist das gesamte Fahrwerk überlastet, das Drehmoment von den Vorderrädern auf die Straße zu bringen, ohne dass es hektisch wird. Deshalb immer zügig, aber ohne Sportambitionen, im wohltemperierten Fahrgastraum unterwegs. Eben Mercedes Like.

    Ich habe für die 4matic nicht Geld ausgegeben um dauerhaft im Eco Modus beim beschleunigen nur mit Heckantrieb zu beschleunigen. Das Auto reagiert mir dann viel zu träge. Eco Modus gibt es bei mir nur, wenn von der Reichweite her knapp wird um meine Wallbox Zuhause zu erreichen.

    Auch wenn über dieser Diskussion steht. Es ist ja wohl nicht ein Problem mit den iPhones. Und manch einen mag es auch mit den Punkten egal sein. Aber da sind ja noch andere Verbrauchsinformationen. Und die will ich schon haben!


    Aber der Support ist schon eine Zumutung. Die ganzen Tipps mit löschen und neu installieren gehen für mich eher in Richtung, dass wir die nicht bedienen können. Dabei hat man auf die Funktionsweise eigentlich keinen Einfluss.


    Abgesehen davon sollten die, und ich gehe mal davon aus, bei der App auf ihren Geräten doch die selben Probleme haben! Insofern finde ich diese Fragerei schon frech.

    Ich hatte einen Supportmitarbeiterin am Telefon gefragt, ob Sie denn die ECO Coach App habe, Sie sagte nein, sie hat nur eine Liste über Vorgehensweise bei Problemen. Es ist schwierig ein Problem zu verstehen, wenn man gar nicht weiß um was es geht.

    Viel schlimmer ist, dass die Erstzulassung gar nicht eingegeben werden kann. Nicht vom ersten und ältesten Mercedeshändler. Weiter SOS und die anderen Dienste sind einfach verschwunden sind. Weiter kriegt Mercedes es nicht hin, franz. Verkehrszeichen zu erkennen. Kann sau teuer werden! Ein Lob an unsere Tochter "Mercedes" , sie hat jetzt wenigsten französisch gelernt. Super. Gruss Frank.

    Hallo Frank,

    ich war Dienstag bei Wackenhut, habe das linke Rücklicht tauschen lassen (Kondensat im Rücklicht), nebenbei wurde ein Softwareupdate gemacht das etwas mit der Hochvoltbatterie zu tun hat. In den 1 1/2 Stunden Wartezeit habe ich den Servicemitarbeiter gebeten das Erstzulassungsdatum einzutragen. Hat er auch gleich gemacht. Bis jetzt zeigt mir die App aber immer noch an, dass es fehlt....


    Gruß


    Heiko

    Also die D-Auto Funktionalität ist bei mir die Gleiche wie mit einem Fahrassistenz System. Geschwindigkeit in Abhängigkeit von Straßenschildern , Geschwindigkeitsbegrenzungen, Abstand zum Vordermann usw. alles gleich. Meiner kann eben keine Geschwindigkeit aufbauen. Nur die Distronic die den adaptiven Tempomat darstellt und Geschwindigkeit und Abstand zum Vordermann hält, fehlt bei mir.

    Versuch doch mal mit D-Auto und Distronic an einen Kreisverkehr der nicht in den Karten steht, heran zu fahren. Also so ein flaches Teil ohne Grünzeug in der Mitte. Das kann spannend werden. Ich denke das mit voller Assistenz sicher noch mehr geht und die gegenseitige Verknüpfung der Systeme höher ist. Dafür gibt es bei mir keine Phantombremsungen und bei Sauwetter und Schnee in der Luft geht auch der Tempomat weiter. Halt eben alles Vor- und Nachteile

    Musste ich leider schon erleben. ich komme mit D-Auto nicht zurecht.

    LEXA: gerade wegen des zweiten Satzes nutze ich D Auto, da es mir irgendwie widersinnig vorkommt, mit Stromstößen -um die weniger effiziente Rekuperation zu vermindern- mehr Segeln, also mehr Reichweite zu erhalten.

    Auch in D Auto muss man noch eingreifen, wenn zB der Vorausfahrer erkennbar gleich abgebogen sein wird, der Ortseingang viel zu früh gesetzt ist usw.

    In den richtigen Bergen benötigt man dann D und D-, allein um den Bremsfuß zu entlasten :D


    Wehe, die sparen weitere Modi ein !!!

    Ich fahre nur in D. Wenn die Rekuperation zu stark ist, dass ich zum Beispiel zu langsam an die rote Ampel rolle, kann ich mit dem Potentiometer (Gaspedal) die Rekuperation verringern, dadurch wird kein Stromstoß gegeben und somit die Batterie entladen. Es wird lediglich die Rekuperation verringert.


    Gruß


    Heiko

    Hallo PAKO,


    vielen Dank für deine Beschreibung zum Einstellen des Ladezustands in der ECOCoach App. Ich dachte immer, dass ein Einstellen in der Mercedes me App ausreicht, Bei mir hat es dadurch keine Ladevorgänge in der ECO Coach App erfasst.


    Gruß


    Heiko