Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Mein neuer EQA 350 4matic AMG in digitalweiss ist da.

    Ich bin begeistert.

    Brauche jetzt Zeit, den fahrenden Computer kennenzulernen,

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Moin Leute,

    gestern habe ich den EQA 250+ in Bremen abgeholt. Nach der stressigen Anreise mit der Deutschen Bahn 🥵 konnte ich in der super freundlichen und entspannten Atmosphäre im Kundencenter schnell allen Reisestress vergessen. Die Einführung war super und die Rückfahrt der Hammer. Anreise mit Zug 4h, Rückfahrt mit EQA 2h 20 min. Jetzt habe ich in der nächsten Zeit genug damit zu tun, den Wagen und seine technischen Möglichkeiten kennenzulernen.

    IMG_0076.jpeg

    Viele Grüße aus Bielefeld

    Bernd


    Bestellt am 14.11.2022: EQA 250+, denimblaumetallic, Roségoldmetallic, Artico macchiatobeige, Zierelemente Walnuss, Energizing Paket Plus, Advanced Plus Paket, AHK

  • gestern habe ich den EQA 250+ in Bremen abgeholt.

    Wieder diese geile Farbe und Innenausstattung - wie bei meinen Eltern. Love it.

    Viel Spaß mit dem Spaßmobil.

    EQA 250 - Polarweiß - Electric Art - Business-Paket - MBUX Innovations-Paket - MBUX Augmented Reality - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket - Business-Paket - Advanced-Plus-Paket - Spiegel-Paket - Vordersitze elektrisch - Memory-Funktion - Panorama-Schiebedach - Lenkradheizung - Anhängevorrichtung (AHK) - Umfeldbeleuchtung - Scheibenwaschanlage beheizt

    Bestellt: 02.11.2021 - Abholbereit: 16.09.2022 - Abholung Rastatt: 07.10.2022 - Wartezeit: 11 Monate

  • Hallo zusammen!


    So, es ist soweit. Heute habe ich meinen EQA angemeldet und morgen geht's, sofern mir die Deutsche Bahn keinen Strich durch die Rechnung macht, Richtung Rastatt und hole ihn ab. Ich bin gespannt. Nach dreieinhalb problemlosen Jahren mit einem BMW i3 habe ich keine Reichweitenangst mehr. ;)


    Beste Grüße

    Dieter

  • Hallo in die Runde!


    Gestern haben wir unseren EQA in Rastatt abgeholt. Alles war bestens! Sehr freundliches und kompetentes Personal im Kundencenter. Die kleine Werksführung war OK und informativ. Nach dem 3-Gang-Menü zum Mittag haben wir das Auto in Empfang genommen und haben die 366 km lange Strecke von Rastatt nach Grevenbroich ohne Ladestopp zurückgelegt. Ich war überrascht, dass am Ende noch eine Restreichweite von 79 km zur Verfügung stand. Die ganze Strecke sind wir mit Tempomat auf 130 km/h und eingeschalteter Distronic gefahren. Es war allerdings viel zähfließender Verkehr. Kurzum ein gelungener Einstand des EQA. Nur die Deutsche Bahn hat uns den halben Tag versaut. Aber das ist ein anderes Thema.


    So, am Sonntag geht's elektrisch für eine Woche nach Österreich. Ich bin gespannt.


    Beste Grüße

    Dieter