Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Die Modellpflege des EQA- und EQB-Modells wird erst auf der IAA Mobility 2023 erstmals offiziell präsentiert und läuft wohl frühestens ab November 2023 vom Band. Zitat: mbpassion.de

  • Im Moment werden doch die Hallen in Rastatt umgerüstet... Keine Führungen usw.

    Logisch wäre, dass danach das Facelift kommt, mit Änderungen, die hier noch niemand offiziell kennt.


    Ich habe nur die offizielle Mitteilung, dass mein EQA 350 Im September geliefert wird, den genauen Termin bekomme ich noch.

    Ich denke nicht, dass nach dem Umbau der Produktion, wieder das identische aktuelle Modell gebaut wird. ... oder erst im Nov. Das geänderte Modell.

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Wie schon an anderer Stelle geschrieben, finden die Modellpflegen i.d.R. erst NACH den Werksferien statt.

    Das würde auch die Aussage von Reiko stützen. :thumbup:

  • Ein Modellwechsel oder auch Wechsel auf die Modellpflege passiert nicht von jetzt auf gleich. Es gibt zunächst einige Probeläufe wo bei jedem Mal mehr neue Modelle zwischen den alten gebaut werden. Dieser Prozess zieht sich über einige Wochen.

  • Ich habe jetzt den Liefertermin für meinen neuen EQA 350. Er ist in der 1. Sept. Woche abholbereit.

    Nur welche Ausführung kommt, ist noch offen. Bin mal gespannt. Zumindest der Preis ist geblieben.

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • In rd. 2 Wochen soll ich meinen neuen EQA 350 bekommen. Fester Liefertermin 31.08.23.

    Ich befürchte, das ich einen der letzten EQA vor dem Facelift bekomme. Obwohl ich irgendwo gelesen habe, die letzten 81 Lagerfahrzeuge wären verkauft, haben die wirklich noch einen aktuellen EQA gefunden, bevor die Produktion des Neuen anläuft.

    Die Spannung steigt aber Mercedes sagt nix.

    Hat jmd. konkretere Hinweise?

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Seit Freitag 11.08.23 ist mein 250´er nun endlich da!!

    Die Abholung im Kundencenter Bremen war tadellos. In Verbindung mit einer "kleinen" Werksführung war das alles perfekt geplant und organisiert.

    Und die Heimreise von Bremen nach Schleswig-Holstein war trotz stockendem Verkehr ein Genuß!!

    Bis lang ALLES in bester Ordnung. Und die Wahl des EQA 250 war die absolut richtige.

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Hallo zusammen!

    Seit Anfang des Jahres warte ich auf meinen EQA. Laut Auskunft soll er wohl Ende August 2023 gebaut werden (2 Wochen Zeitfenster). Ich plane eine Werkabholung.

    Gibt es Erfahrungen, wie lange die Wartezeit zwischen „fertig gebaut“ und „abholbereit im Werk“ ist? Zu beachten ist auch, dass der Händler die Zulassung für ein Gewerbeleasing übernimmt.

    Vielen Dank! :)

  • Hallo Nordwolf, Gratulation zum neuen Auto. Ich wünsche Dir Allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. LG Ralf

    EQA 250 Plus AMG -Linie, Kosmosschwarz, Felgen 20" Vielspeichen-Design, Konnektivität-Paket, Energizing Paket Plus, Premium-Paket, Anhängevorrichtung, Verstelldämpfung, Fahrersitz elektrisch einstellbar, Park-Paket mit 360°-Kamera, Vordersitz rechts elektrisch verstellbar, Verkehrszeichen Assistent und MBUX Augmented Reality Navigation.