Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Gibt es Erfahrungen, wie lange die Wartezeit zwischen „fertig gebaut“ und „abholbereit im Werk“ ist? Zu beachten ist auch, dass der Händler die Zulassung für ein Gewerbeleasing übernimmt.

    Vielen Dank! :)

    Bei mir sahen die Daten so aus:


    Änderungsstop: 17.04 .2023

    Freigabe Abholterminierung: 18.04.2023

    Versand Zul.bescheinigung: 02.05.2023

    Erhalt Zul.bescheinigung: 05.05.2023

    Zulassung: 11.05.2023 9:00 Uhr

    Abholung in Rastatt: 16.05.2023 12:00 Uhr


    Hilft Dir das bei Deiner Frage?

    EQA 350 4m, PDC-Paket, met.-schwarz, Fahrassistenz, Pano, 19“, AHK, AR, seit 09.04.24

  • Moin Leute, heute kam endlich der langersehnte Anruf des 😊! Mein Auto ist fertig und steht zur Abholung in Bremen bereit. Endlich. Termin zur Abholung ist am 4.9.23 in Bremen. 🚙😍

    Viele Grüße aus Bielefeld

    Bernd


    Bestellt am 14.11.2022: EQA 250+, denimblaumetallic, Roségoldmetallic, Artico macchiatobeige, Zierelemente Walnuss, Energizing Paket Plus, Advanced Plus Paket, AHK

  • Moin Leute, heute kam endlich der langersehnte Anruf des 😊! Mein Auto ist fertig und steht zur Abholung in Bremen bereit. Endlich. Termin zur Abholung ist am 4.9.23 in Bremen. 🚙😍

    Also nur noch 17 x schlafen, dann ist er Dein :)

    Das Warten ist ein ganz anderes, wenn ein fixer Termin steht. Hab meinen ja gerade heute vor einer Woche in Bremen abgeholt.

    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß dabei und wenn Du es einrichten kannst, nimm auch an der Führung teil. Ist wirkliche sehr interessant.

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Am Montag konnten wir unseren neuen EQA abholen. Die Abholung war ein riesiges Spektakel; das Fahrzeug war unter einer silbernen Hülle verdeckt und wir durften es zusammen enthüllen. Dann gab es noch einen Früchtekorb und weitere kleine Geschenke. Wow - ich habe noch nie eine so stilvolle Abholung eines Neuwagen erlebt!

    Heute dann unser erster längerer Ausflug durch die Schweizer Berge. Ich bin hin und weg - das Auto fliegt nur so um die Kurven, die volle Leistung steht ohne lästige Schaltvorgänge sofort zur Verfügung und das alles Geräuschlos und Vibrationsfrei! Auch der Verbrauch, trotz teilweiser zügiger Autobahnfahrt und ohne energiesparend zu fahren, ist mit 15.9 kWh/ 100 km m.E. sehr akzeptabel. Ich denke wir können diesen mit einer besseren Rekuperations-Einstellung noch etwas runter bringen. Diesbezüglich sind wir noch ein bisschen am üben.

    Die Qualitätsanmutung im Innenraum, wie von Mercedes gewohnt, ist fantastisch. Ich war ein bisschen skeptisch bezüglich der Kunstledersitze, was sich allerdings als unbegründet herausgestellt hat. Trotz längerer Fahrt bei hohen Temperaturen waren die stets sehr bequem und angenehm anzufühlen.

    Das Navi konnte mich jedoch noch nicht wirklich überzeugen. So war zB auf dem Rückweg eine Fahrt auf der Fähre der kürzeste Weg, aber das Navi wollte uns partout nicht auf die Fähre schicken trotzdem ich die Fähre nicht als zu meiden markiert hatte. Eine von ein paar Fragen zur Bedienung die ich nächste Woche mit dem Produktspezialisten unseres Freundlichen klären werde.

    Erstes Fazit: ein echt grossartiges Auto das grossen Spass macht :)

    Bestellt: EQA 350 Progressive, polarweiss, Ledernachbildung macchiatobeige, Fahrassistenz-Paket, Sidebags im Fonds, Panorama-Schiebedach, Verkehrszeichen-Assistent, Premium Plus Paket.

  • Hallo an die Runde,


    habe vor paar Tagen meinen roten EQA 250 in Rastatt abgeholt - schönes Auto was sich auch kinderleicht fährt. Wen‘s interessiert:


    bestellt Ende Jan 23 - damals hieß es, nimm Auslieferung ab August, nach den Werksferien ist es dann bereits das Facelift.


    War natürlich nicht so, sei‘s drum. Werksführung hätte man sich auch sparen können, da klappte eigentlich gar nix.


    Hatte den Eindruck, dass alle um 10h Termin hatten, war entsprechend voll. Dauerte dann bis nach 13 Uhr.


    Werde mir Carplay nachrüsten, das Navi überzeugt nicht wirklich, google kann das einfach besser, ist auch aktueller.

    Sonst vollauf zufrieden, grad auch was Leistung u Verbrauch angeht - weiter so 😇


    Gruß he.nu

    EQA 250+:!:patagoniarot :!:als Ersatz für Tesla MY Long Range (gleiches rot)

    soweit bestellbar alle Fahr- und Sicherheitsassistenten, AHK, kein SD, kein HUD.

    Audi Q5 Diesel für Anhänger und als ‚Lastesel‘ erstmal behalten.

  • Dein neuer Patagonienroter (siehe Dein Avatar) hat der den die "Büffelhörner" serienmäßig muhahaha.gif


    Spaß beiseite - ich wünsche Dir/Euch viel Freude mit dem Neuen und dem 250+ immer eine knitter- und unfallfreie auto.gif


    PS: Das mit der Navigation im MBUX musst Du noch ein wenig üben.

    Kann Google auch die passenden Ladesäulen entlang einer gewählten Route auswählen und einfügen, respektive sagen, wieviel Ladeplätze besetzt/frei sind?

  • In einer Woche steht mein EQA350 vor meiner Tür. Die kommende Woche scheint 30 Tage zu haben, so lang kommt mir das vor. Aber dann isses wie Weihnachten...

    Gegenüber dem Facelift, was man jetzt sehen kann, vermisse ich nix, worauf ich auch noch ein halbes Jahr warten müsste.

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Moinsen,

    habe heute die Kennzeichen und die Fahrzeugpapiere abgeholt. Montag geht‘s nach Bremen und dann hat das Warten ein Ende. 10 Monate sind auch ziemlich lang.

    Viele Grüße aus Bielefeld

    Bernd


    Bestellt am 14.11.2022: EQA 250+, denimblaumetallic, Roségoldmetallic, Artico macchiatobeige, Zierelemente Walnuss, Energizing Paket Plus, Advanced Plus Paket, AHK