Beiträge von he.nu

    Hallo Thorsten,


    Glückwunsch zum neuen EQA 😎

    Bin mir sicher, Ihr werdet vollauf zufrieden sein. Ich habe meinen jetzt bald ein Jahr (>12 tsd km), hab‘ „zur Sicherheit“ erstmal den Q5 Diesel behalten, aber der wird kaum noch bewegt.


    Grad auch längere Strecken sind angenehm zu fahren, die „Reichweitenangst“ ist ein dt. Märchen und null Problem. Man fährt ruhiger u entspannter und und versteht gar nicht, warum man mit dem Verbrenner immer mind. Richtgeschwindigkeit gefahren ist (viel schneller war man da auch nicht am Ziel, dafür mehr gestresst).


    Zu Hause haben wir PV, auf Langstrecke benutze ich neben EnBW vorzugsweise die Tesla SuC‘‘s - klappt sehr gut u zuverlässig, findet das Navi auch immer zielgenau da googlebasiert.


    Weiterhin viel Vorfreude und Gruß - helmut

    Versteh‘ die Frage viell nicht so ganz - bei mir ist das „Medium“ mein handy, das zB in der Ladeschale liegt und da startet sich schon mal Spotify oder auch Audible, wenn diese App zuletzt aktiv war.

    Meine Lösung: die App auf dem handy ausschalten oder per Sprachbefehl auf einen Radiosender umschalten „Spiele Radiosender xy weiter“.


    Hoffe, das hilft

    Hallo an die Runde,


    habe vor paar Tagen meinen roten EQA 250 in Rastatt abgeholt - schönes Auto was sich auch kinderleicht fährt. Wen‘s interessiert:


    bestellt Ende Jan 23 - damals hieß es, nimm Auslieferung ab August, nach den Werksferien ist es dann bereits das Facelift.


    War natürlich nicht so, sei‘s drum. Werksführung hätte man sich auch sparen können, da klappte eigentlich gar nix.


    Hatte den Eindruck, dass alle um 10h Termin hatten, war entsprechend voll. Dauerte dann bis nach 13 Uhr.


    Werde mir Carplay nachrüsten, das Navi überzeugt nicht wirklich, google kann das einfach besser, ist auch aktueller.

    Sonst vollauf zufrieden, grad auch was Leistung u Verbrauch angeht - weiter so 😇


    Gruß he.nu

    Tesla ist ja bekannt für markante Preissprünge - mal in die mal in die andere Richtung 😏

    Tatsächlich zahlen jetzt „Fremdlader“ zwischen 55 und 65 Cent pro kW/h, höherer Preis gilt zw 16 und 20h. Mit einer Monatspauschale bekäme man den gleichen Preis wie Tesla-Owner (45 bis 55 Ct), allerdings beträgt diese 12,99€.

    Positiv sehe ich die Zuverlässigkeit der Ladesäulen, die hohe Ladeleistung und es gibt eigentlich immer freie „stalls“, ich musste noch nie irgendwo warten.


    Schönen Abend

    Hallo LEXA,


    man muss sich erst einen Zugang anlegen, sich also registrieren - das geht wohl nur auf http://www.tesla.com


    Dann oben rechts auf Menue

    Weiter unten auf Account

    Sign In

    Create Account


    Denke so geht‘s. Lässt sich auf jede Sprache einstellen.

    Dann sollte auch das Einloggen in die App funktionieren


    Viel Erfolg 👍

    Hallo Safo,


    ich denke, Du verwechselst da was: einen PIN Code braucht man nur bei SuC‘s mit eigener Sanitäreinheit/Getränke-/Essenautomaten. Füssen hat sowas nicht (nebenan ist ja ein McDonald) - schau mal auf der App bei Woringen (paar km nördlich Kempten, gleich neben der A7), da wird Dir sofort ein ‚EingangsCode 999’ angezeigt (musst also erst garnicht erst tanken).


    Zum Laden selbst braucht’s weder PIN noch irgendeine Plastikkarte, auch nix an der Säule eintippen: einfach in der App den SuC auswählen, hin navigieren lassen, sich dort auf einen freien Platz stellen, Ladekabel einstecken, dann die Nummer die am Stall steht in der App eingeben und auf „Jetzt Laden“ tippen, wirklich sehr einfach.