Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

• Ja ist über die Mercedes App nach wie vor abzurufen mit Datum Ende nach 5 Jahren.

Hört sich gut an. Mir fehlt nämlich eigentlich auch die Phantasie dafür, was man 1x im Jahr an einem e-Auto herumschrauben muss. Andere Hersteller haben schließlich längere Intervalle (bspw. Tesla). Alle zwei Jahre od. nach 30.000 km mal Kühlflüssigkeit checken und Bremsflüssigkeit wechseln sowie die übliche Überprüfung der Fahrwerksteile sollte bei einem modernen Fahrzeug allemal reichen. Wenn irgendwo der Schuh drückt, meldet sich sowieso der Bordcomputer.
    Bzgl, des Fahrwerks hat der EQA allerdings einen Schwachpunkt: Die Koppelstangen. Die fangen bei unserem 3.500 km nach dem Austausch auch schon wieder an zu poltern :cursing:

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022

Einmal editiert, zuletzt von EQA@BN ()

• Ja ist über die Mercedes App nach wie vor abzurufen mit Datum Ende nach 5 Jahren. Wurde mir von Pitstop auch vorher zugesagt sonst hätte ich es auch nicht gemacht ☝️👍🏻

Das ist gut zu wissen!

Einzig für die Garantie relevanten Reparaturen besucht man noch den „Vertragspartner“.

Ich weiß noch nicht, ob ich nach Ende der fünfjährigen Garantie den EQA verkaufe oder noch eine Anschlussgarantie abschließe. Das kommt darauf an, was Mercedes hier aufruft. Eigentlich bin ich ja mit dem Auto zufrieden, nur nicht mit dem Hersteller und dem unwürdigen

Servicekostengebaren.

Nur mal so nebenbei bemerkt, bei dem C 350 e meiner Frau wurde in der Waschanlage die Stromladeklappe abgerissen.

Kostenvoranschlag vom „Vertragspartner“ :

2968,75 € ! Wo bleibt hier die Relation? Die Versicherung des Waschanlagenbetreibers jedenfalls will nur höchstens 1000,- € zahlen. Echt Klasse!

Sorry für off topic.

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.