Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • Harrydeschewer : ich habe gerade mit Herrn Paland telefoniert. Er machte einen sehr kompetenten Eindruck und das Gespräch war sehr angenehm. Ich werde mit dem S212 und dem EQA somit wechseln. Zumal für mich die ominöse Position „450“ an Betrug grenzt.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Hallo liebe EQA‘ler , im Mai ist bei mir der Service B fällig. Habe vor einer Woche vier Mercedes Häuser in Freiburg und Umgebung angeschrieben und habe um einen Kostenvoranschlag gebeten. Zwei haben mir bis dato geantwortet. Ich wollte euch das gerne mitteilen, da ich finde, dass es doch große Preisunterschiede gibt.

    Werkstatt 1 —> 414 EUR

    Werkstatt 2 —->340 EUR


    Die Inhalte, also die Leistungen, sind gleich.


    Wünsche allen ein tolles Wochenende

    EQA250+ in Digitalweiß metallic

    Einmal editiert, zuletzt von EQA_dani ()

  • Hallo Dani,

    ich bin geschockt!

    Solche überhöhten Preise habe ich hier im EQA Forum noch nicht gesehen!.

    Ich habe letztens Jahr inkl. Hol/Bringservice 350€ bezahlt.

    Der 1 April ist doch schon vorbei!

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Ups, hatte heute morgen noch kein Wasser in den Augen und habe tatsächlich 1414€ und 2340€ gelesen 8).

    Sorry, blöd wenn man alt wird :)

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Na dann will ich mal eine echte, überteuerte B Service Rechnung posten:IMG_0878.jpg

    IMG_0879.jpg

    EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

  • henricolt : 🤦🏻. Wow. Da sind meine 422 € bei Beresa ja top 😆. Wulbusch hätte gern 215 € inkl. Innenraumfilter, aber ohne den „Plus“ Quatsch. Der S212 ist im Service B3 dort bei identischen Leistungen 550 € günstiger (!).

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • OMG 😦


    Wozu ist die Energiepauschale?

    Vielleicht noch ne Pauschale für Motoröl, welches sie nicht verkaufen können? 🤣

    Wundert mich, dass kein Scheibenwaschkonzentrat für 36 € der Liter aufgeführt ist…

    ☹️☹️☹️

    492€ Lohnanteil - sind die 10 Stunden um das Auto gerannt?

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Das lustige an der Rechnung ist die angebliche Kulanzleistung, die aufgeführt ist. Bei 5 Jahren Garantie ist diese Reparatur nach gut zwei Jahren doch auf Garantie auszuführen und hat mit Kulanz nichts zu tun!

    Wahrscheinlich ist dieser Firma beim „auswürfeln“ der Arbeitsleistung hier diese angebliche Kulanzleistung in Höhe von den veranschlagten 432,80 € „versehentlich“ mit in die Rechnung eingeflossen… 8)

    Ich kann jedem nur raten, Finger weg von dieser Firma. Meine nächste Inspektion macht jedenfalls ein anderer Vertragshändler.

    EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.