Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • Da würde ich mir mal noch ein anderes Angebot holen. 442 € habe ich nicht man für den Service B bezahlt und da war noch die Bremsflüssigkeit mit dabei…


    Was der Vorsteuer-Ausgleich soll? 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

    Was sollen das für Kosten sein? Geht so etwas schon Richtung Betrug?

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Jedenfalls ist es lobenswert, überhaupt mal einen Kostenvoranschlag zu verlangen. Hätte ich das nur auch getan… was soll’s.


    Hole Dir noch weitere Voranschläge ein, auch von weiter entfernten Vertragshändlern. Bei diesen Preisunterschieden lohnt auch mal eine längere Anfahrt.


    Kannst ja mal später posten, was für Angebote andere Händler so haben. Ist bestimmt für einige User hier im Forum interessant. Der von Dir gepostete Voranschlag ist am oberen Ende angesiedelt und für mich jedenfalls bedeutend zu hoch.

    EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

  • Marc243

    Ich hatte auch eine Firma und kenne mich Vorsteuer und Mehrwertsteuer aus.

    Aber: auf diesem Angebot wird eine Vorsteuerirgendwas auf den Nettobetrag des Angebots aufgeschlagen. Und zum Schluss wird auf den Gesamt(netto)betrag noch 19% MwSt addiert. 🤔😳


    Der Vorsteuerabzug eines Unternehmens wird in der Umsatzsteuererklärung gegenüber dem Finanzamt vollzogen. Aber doch nicht auf einer Kundenrechnung 🤷🏼‍♂️

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • roggo : wenn du Geld verschenkst und über hast, gebe ich dir gern meine Kontonummer. Ich fahre sogar einen 560 SL und möchte trotzdem auf meinen Rechnungen nicht so einen Quatsch lesen. Für deinen Kommentar kann ich kein Verständnis aufbringen.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • E300TD, ich gönne dir deinen 560 SL von Herzen, den Neid und Geiz sind nicht mein Ding .

    Was ich von meinen Eltern gelernt habe sind Demut und Herzlichkeit.

    Wenn ich mich in meinem Leben nur um Geld und Preise kümmern muss, dann fahre ich lieber einen Smart.

    In diesem Forum geht es je länger je mehr nur um Servicekosten und was alles kostet und was Mercedes alles verbockt.

    Sorry, wegen dem bin ich nicht da.

    Roggo vom schönen Zürichsee :saint:

    fährt EQA 250, mit AHK, Park Paket, Spiegel Paket, Smartphone Integration, Advanced Paket

  • roggo : „Wenn ich mich in meinem Leben nur um Geld und Preise kümmern muss, dann fahre ich lieber einen Smart.


    Das ist, bei allem geschuldeten Respekt, Bullshit. Tauchen unplausible Beträge auf meinem Kostenanschlag auf, dann frage ich nach. Dabei ist es mir herzlich egal, ob Du für die Reinigung der Auspuffinnenbeleuchtung, die Siemens Lufthaken oder die Gewichte für die Wasserwaage zahlst. Du kannst Dein Geld auch aus dem Fenster werfen. Irgendjemand fängt es schon auf 🤦🏻.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • roggo ich persönlich fühle mich dann einfach verarscht, wenn ich vollkommen unnötige Kosten bezahlen soll. Das hat nichts damit zu tun, ob man es sich leisten kann oder nicht.

    E300TD frag doch mal bei Herrn Paland von Mercedes Wulbusch in Gesmold nach einem Kostenvorschlag. Ich hab da ohne plus 215€ bezahlt und finde den Laden einfach bodenständiger als Beresa.

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • Harrydeschewer : Danke für den Tip. Werde ich machen.


    So, die Anfrage ist raus. Auch für den S212, da soll der Service B3 1.450 € kosten. Motoröl mittlerweile 40 €/Liter 🤪. Der OM642 hat ja nur 8,5 davon.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

    Einmal editiert, zuletzt von E300TD () aus folgendem Grund: Typo.