Ja , ich bin vom Richter persönlich geladen worden. Muss jetzt halt drei Monate warten.
Beiträge von EQA_dani
-
-
Oh Manno !!! Eben email vom Anwalt bekommen. Gerichtstermin wird verlegt auf 9.12. Grund: von Amts wegen.
Na toll.
-
Prima ! Das sind sehr gute Voraussetzungen für meine Gerichtsverhandlung diesen Donnerstag.
-
Eben eine Nachricht bekommen vom Anwalt mit der Bitte telefonische Terminvereinbarung. Gerichtstermin ist auf Anfang Sept in Freiburg angesetzt. Die Gegenseite bietet aber nun schon eine kaufmännische Lösung an weshalb mein Anwalt mit mir sprechen will. Bin mal gespannt was das ist.
Hahahaa ! Ich koenne ein Neufahrzeug konfigurieren und diese Konfiguration dann einreichen. Anschließend wird mein Auto begutachtet und mir würde ein fairer Ankaufspreis gemacht.
Wow Leute - wie unspezifisch ist das denn bitte. Ich will dene nicht noch mehr Geld in den Rachen schieben , werde sicherlich kein Neufahrzeug mehr von mercedes kaufen.
-
Klage eingereicht Ende April. Ja , das ist der erste Termin. Und ich denke auch das im Telefonat mit meinem Anwalt nicht so viel raus kommt. Mein Anwalt wurde von der Gegenseite angerufen und ihm wurde eine kaufmännische Lösung angeboten. Ich denke, wie hier im Forum bereits einige beschrieben haben bekomme ich ein Preisnachlass angeboten wenn ich einen neuen kaufe. Nächsten Di hab ich das Telefonat dann weiß ich was mir angeboten wird.
-
Eben eine Nachricht bekommen vom Anwalt mit der Bitte telefonische Terminvereinbarung. Gerichtstermin ist auf Anfang Sept in Freiburg angesetzt. Die Gegenseite bietet aber nun schon eine kaufmännische Lösung an weshalb mein Anwalt mit mir sprechen will. Bin mal gespannt was das ist.
-
Kommen wir mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.
War heute zur Inspektion bei Mercedes. Ihm liegen Infos vor, dass die ursprüngliche Aussage von Mercedes , die Batterien Ende 2026 ausliefern zu wollen, wohl revidiert wurde.
Er rechnet erst in 2027 mit den Batterien…..
-
Heute habe ich folgende Info meines MB Händlers erhalten :
Die Batterien werden nach Erstzulassungsdatum aufsteigend zugeteilt, somit gehört ihr Fahrzeug aus 2022 zur ersteren Hälfte. Wir haben leider keine Möglichkeit einzelne Fahrzeuge beim Hersteller priorisieren zu lassen.
Sobald die Batterie für Ihr Fahrzeug spezifisch zur Verfügung steht, werden Sie umgehend informiert.
Sofern Sie dadurch in Ihrer alltäglichen Nutzung beeinträchtigt sind, kann ich Ihnen anbieten, dass Sie Ihr Fahrzeug bei uns für den Zeitraum einstellen dürfen und einen kostenfreien Ersatzwagen zur Verfügung gestellt bekommen.
Bitte beachten Sie, dass der, für den Zeitraum gestellte Leihwagen, nicht zwingen ein Elektrofahrzeug ist!
-
Anbei die Antwort aus dem zuständigen Kundencenter für Rückrufmassnahmen.
zur Zeit liegen uns noch keine Informationen zum Start der Rückrufaktion vor. Wir informieren rechtzeitig zum Beginn der Maßnahme, sobald Batterien verfügbar sein werden. Die Bearbeitung erfolgt in Wellen, beginnend mit den ältesten Batterien. Wir gehen derzeit von einem mehrmonatigen Bearbeitungszeitraum für den gesamten betroffenen Fahrzeugumfang aus.
-
Eben die Deckungszusage meiner Rechtschutzversicherung erhalten. (WgV)
Jetzt legt die Anwaltskanzlei los. Bin gespannt wohin die Reise geht