Die Anzeige der maximalen Kilometerdistanz ( ich meine den unteren Wert im digitalen Amaturenbrett) war vor dem Update bei 387 km. Und bei Abholung nur noch bei 374 km. 😮💨🙄
Beiträge von EQA_dani
-
-
Hallo Zusammen, ich habe eben mein Auto abgeholt. Nun habe ich auch das Softwareupdate erhalten. Ich habe gebeten den SoC auszulesen. Hat die Werkstatt gemacht. Mein Auto ist nun drei Jahre alt und hat 55.000 km. Überwiegend an meiner Wallbox geladen. Das Ergebnis verstehe ich nicht - vielleicht weiß hier einer mehr und kann mir das Ergebnis > 100% erklären ?
-
Von 10 auf 80 in 37 min.
Lange hat er zu Beginn die 94/98 kw gehalten. 102 kw hat er nur einmal im Peak kurz erreicht - siehe Ladekurve (Foto im Anhang ) Ich bin auf den Vergleich mit „nach dem Update“ gespannt
-
Ich habe Erfahrung mit dieser Kanzlei ( Abgasskandal) . Das lief alles zu meiner Zufriedenheit. Kontakt zwar nur per Mail und aufgrund der Menge an Mandanten musste man teilweise mehrere Tage warten auf eine Antwort , aber es kam stets eine Antwort meiner Fragen.
Ich lade heute ( noch vor dem Update ) von 10-80 beim Schnelllader und dokumentiere es. Am Mittwoch hab ich Service Termin , dort wird das Update gleich mitgemacht. Danach mache ich das Gleiche nochmal ; um einen direkt Vergleich zu haben. Das war auch der Tipp meiner Anwältin! Ich sende ihr dann meine Dokumentation zu. Das nutzt sie als Beweise um den erhöhten Zeitaufwand gegenüber Mercedes ( oder vor Gericht ) zu belegen.
-
So, eben die Kanzlei beauftragt. Stein ist ins Rollen gebracht ! Jetzt heißt es warten.
-
Lustig wie schnell das geht. Ich hatte dieser Kanzlei am Donnerstag geschrieben ( da habe ich ebenfalls den zweiten Brief bekommen). Am Freitag hatten wir dazu telefoniert und Schwubs ist eine Seite freigeschalten wo Betroffene ihre Daten eingeben können. Ich für meinen Teil zieh das durch !!!! Diese Kanzlei hat mich bereits im Dieselskandal erfolgreich vertreten und kennt sich mit den Maschen und Tricks der Autoindustrie gut aus.
-
Naja, zumindest ein Anspruch auf Preisminderung ist hier drin. Ich für meinen Teil habe mich bewusst für die plus Variante entscheiden, da ich öfters längere Strecken fahre. Im Vergleich zum normalen 250 hatten wir vor drei Jahren gut sechs bis sieben Tausend Euro mehr dafür bezahlt.
Ich habe das zweite Schreiben noch nicht erhalten, aber sobald ich es habe, landet es bei meinem Anwalt mit der Bitte um Prüfung nach Preisminderung und ggf. Schadensersatz.
-
Ich habe heute meinem Autohaus geschrieben ob man bei meinen Termin Mitte Mai für Service A auch gleich diese Rückrufaktion mitmachen kann.
Rückmeldung schon erhalten:
aktuell ist die Rückrufaktion noch in der Warteschleife. Ich habe es aber auf dem Auftrag notiert.
-
Also geht die Vorklimatisierung noch ! Vielen herzlichen Dank fuer den Screenshot.
-
Bei mir werden die Dienste nun Anfang Mai auslaufen. Vieles davon habe ich gar nicht gebraucht , wie zB Standort des Fahrzeug oder Fenster Remote steuern , werde es daher sicherlich nicht missen.
Aber was ich beinahe täglich nutze ist die vorklimatisierung. Ist das nach auslaufen der Dienste dann noch weiterhin möglich ?