So, eben die Kanzlei beauftragt. Stein ist ins Rollen gebracht ! Jetzt heißt es warten.
Beiträge von EQA_dani
-
-
Lustig wie schnell das geht. Ich hatte dieser Kanzlei am Donnerstag geschrieben ( da habe ich ebenfalls den zweiten Brief bekommen). Am Freitag hatten wir dazu telefoniert und Schwubs ist eine Seite freigeschalten wo Betroffene ihre Daten eingeben können. Ich für meinen Teil zieh das durch !!!! Diese Kanzlei hat mich bereits im Dieselskandal erfolgreich vertreten und kennt sich mit den Maschen und Tricks der Autoindustrie gut aus.
-
Naja, zumindest ein Anspruch auf Preisminderung ist hier drin. Ich für meinen Teil habe mich bewusst für die plus Variante entscheiden, da ich öfters längere Strecken fahre. Im Vergleich zum normalen 250 hatten wir vor drei Jahren gut sechs bis sieben Tausend Euro mehr dafür bezahlt.
Ich habe das zweite Schreiben noch nicht erhalten, aber sobald ich es habe, landet es bei meinem Anwalt mit der Bitte um Prüfung nach Preisminderung und ggf. Schadensersatz.
-
Ich habe heute meinem Autohaus geschrieben ob man bei meinen Termin Mitte Mai für Service A auch gleich diese Rückrufaktion mitmachen kann.
Rückmeldung schon erhalten:
aktuell ist die Rückrufaktion noch in der Warteschleife. Ich habe es aber auf dem Auftrag notiert.
-
Also geht die Vorklimatisierung noch ! Vielen herzlichen Dank fuer den Screenshot.
-
Bei mir werden die Dienste nun Anfang Mai auslaufen. Vieles davon habe ich gar nicht gebraucht , wie zB Standort des Fahrzeug oder Fenster Remote steuern , werde es daher sicherlich nicht missen.
Aber was ich beinahe täglich nutze ist die vorklimatisierung. Ist das nach auslaufen der Dienste dann noch weiterhin möglich ?
-
Gott sei Dank habe ich noch eine Mail hinterher gejagt. Eben habe ich den Anruf bekommen , dass es noch nicht durchgeführt wurde weil die Software noch nicht bereit steht. Unglaublich. Bei Abholung hatte ich explizit gefragt danach !! Auch vorher schon per Mail den Termin vereinbart mit klarem Text Reifenwechsel und Rückruf BMS ! Niemand hat daraufhin gesagt , dass es noch nicht geht. Also … Kommando zurück hier … mein Fahrzeug muss noch dem Rückruf unterzogen werden
-
Ich habe auch noch nicht das zweite Schreiben erhalten. Bei Abholung wurde mir von der Empfangsdame dennoch bestätigt das es gemacht wurde. Ich habe dem Serviceberater eben noch eine Email geschrieben mit der Bitte um Bestätigung, dass die Maßnahme durchgeführt wurde.
-
Ich habe gestern Abend das Auto wieder abgeholt und ja, mir wurde versichert, dass sie die Kundendienstmassnahme Rückruf BMS durchgeführt haben. Bislang habe ich noch keinen Unterschied bemerkt,
-
Ich kann am Freitag Abend berichten.