Umweltbonus - Innovationsprämie - Umweltprämie BAFA Förderung 2022 2023 2024

  • BMW und Stellantis bieten zwischenzeitlich (Teil-)Lösungen…


    Trotz abruptem Ende für die Förderung von Elektrofahrzeugen in Deutschland:

    Stellantis garantiert Umweltbonus für Privatkunden


    Trotz abruptem Ende für die Förderung von Elektrofahrzeugen in Deutschland: Stellantis garantiert Umweltbonus für Privatkunden
    Rüsselsheim, 18. Dezember 2023 – Das Bundeswirtschafts- und Klimaschutzministerium hat am Samstag mitgeteilt, dass mit Ablauf des 17. Dezember 2023 keine neuen…
    www.media.stellantis.com


    Oder:

    Vielleicht passiert auch in der Politik noch etwas?


    SPD-Fraktion will Übergangsfrist
    Abruptes Aus der E-Auto-Prämie soll auf den Prüfstand

    18.12.2023, 11:40 Uhr


    Abruptes Aus der E-Auto-Prämie soll auf den Prüfstand
    Beim sofortigen Ende der Kaufförderung für Stromer ist das letzte Wort offenbar noch nicht gesprochen. SPD-Fraktionsvize Wiese stellt klar: Die Einigung der…
    www.n-tv.de

  • Ich kann mir das nicht vorstellen, dass da noch großartig "zurück gerudert" wird.

    Woher, bitte schön soll denn das Geld kommen?

  • ...wieder mal ein update hierzu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr interessantes Video - besonders ab 9:23


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wenn Stellantis und vielleicht noch andere Hersteller, von MB wage ich gar nicht zu hoffen, tatsächlich real mit den Preisen runtergehen, nichts anderes ist ja die komplette Übernahme, dann geben sie doch eigentlich zu, bisher den Kunden mächtig abgezockt zu haben. 🤷‍♂️

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Wenn das so kommt, war es von der Regierung richtig die Prämie sofort zu streichen. Ich wäre sicherlich auch sauer, wenn so eine Förderung mir einfach entgangen wäre, aber wenn jetzt die Preise purzeln ist es nur richtig gewesen es so abrupt zu beenden, mit welcher Begründung auch immer.

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • Also wenn Stellantis und vielleicht noch andere Hersteller, von MB wage ich gar nicht zu hoffen, tatsächlich real mit den Preisen runtergehen, nichts anderes ist ja die komplette Übernahme, dann geben sie doch eigentlich zu, bisher den Kunden mächtig abgezockt zu haben. 🤷‍♂️

    Ach was /loriot 😆.


    Natürlich war das eine mächtige Abzocke.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • jetzt auch Mercedes:


    Die Schwaben setzen ihre Förderung nach dem von der Bundesregierung beschlossenen Auslaufen des Umweltbonus für vollelektrische Fahrzeuge fort. Kunden eines Mercedes erhalten weiterhin den Herstelleranteil des bisherigen Umweltbonus. Für Lieferungen und Zulassungen bis zum 31. Dezember 2023 übernimmt Mercedes zudem den staatlichen Förderanteil für die Fälle, in denen der Kunde diesen nun nicht mehr vom Staat erhält. :thumbup: