OK, danke, dannn werde ich es so machen, wenn es nicht mehr friert ![]()
Display Meldung: temporär nicht verfügbar - Sensorik verschmutzt - MOPF EQA 250+
-
-
Das gleiche hier, mit der Fehlermeldung, slebst wenn die Sensoren in der Stoßstannge optisch nicht sehr verschmutzt sind. Ich habe mich auch schon gewundert. Was stört, ist die automatische starke Rekuperation bei Ausfall der Sensoren. Da habe ich mich das erste mal fast erschreckt...
-
ich habe mir dein Foto angeschaut und festgestellt, dass bei dir eine Nummerschildhaterung angebracht ist
.Diese darf nicht verbaut werden, verursacht Probleme bei der Sensorik.
Ich meine, dass das sogar explizit in der Bedienungsanleitung steht!
Unabhängig davon habe ich das Problem des Threaderstellers auch immer wieder mal. Nicht extrem oft, aber es kommt vor (bei mir ist das Nummernschild wie vorgeschrieben direkt montiert). Zusätzlich kommt es öfter mal vor, dass das Auto "denkt", es erkennt eine Gefahr und bremst eine Achse ab. Bei normalen Wetterbedingungen ist das einfach nur unangenehm, weil man ziemlich erschrickt (irgendwas zwitschert und blinkt dann auch im Display), aber ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn die Straße mal glatt ist....

EDIT: tatsächlich steht das mit der Montage des Kennzeichens in der BDA:
-
Das mit dem Kennzeichenhalter ist das eine. Das andere ist, dass hier in DK die Kennzeichen eine andere Größe haben als in DE. So wird es wohl in allen anderen Ländern sein. Länger/kürzer, breiter/schmäler...
Da muss also ein gewisser Spielraum mit eingerechnet sein, denke ich.
-
Moin,
mein Kennzeichen ist auch mit einem Werbeträger angebracht.
Ich habe keine Probleme.