Mercedes-Benz verabschiedet sich von Luxusstrategie

• Jetzt werden die Konzernstrategen wieder vernünftiger.

Zitat aus dem Bericht: Mercedes-Benz hat das umstrittene Wort Luxus aus seiner Strategie gestrichen. Der Autobauer will künftig Premiumfahrzeuge in allen Preisklassen anbieten, erfuhr das "Handelsblatt" aus Konzernkreisen.

Plan erst 2022 ausgerufen Bericht: Mercedes-Benz verabschiedet sich von Luxusstrategie

19.11.2025, 10:02 Uhr

Bericht: Mercedes-Benz verabschiedet sich von Luxusstrategie
    Unter den deutschen Autobauern läuft es für Mercedes-Benz besonders mau. Als Konsequenz beerdigt der Konzern einem Bericht zufolge seine Luxusstrategie. Obwohl…
    www.n-tv.de

EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic

• Traurig was da bei Mercedes abgeht, dieser CEO sollte man auf den Mond schiessen.

Der grösste Fehler war den symphatischen Smart aufzugeben, das werde ich Mercedes nie verzeihen.

Ja, geldgierig sind die Manager, das kommt meistens nicht gut.

Roggo vom schönen Zürichsee :saint:

fährt EQA 250, mit AHK, Park Paket, Spiegel Paket, Smartphone Integration, Advanced Paket

• Da denke ich nur an die Deutsche Bank…

Das Problem ist doch das "A" steht bei MB wohl für arm😄😄

Aus Sicht der Konzernspitze sind wir alle arm, dass wir uns nichts größeres - so für 100.000 und mehr - leisten wollen/können 🤷🏼‍♂️

Die haben gut Reden mit ihren Jahreseinkommen.

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• LEXA : 100 k€? Das ist armselig. Ab 250 k€ bekommst du einen Cappuccino aufs Haus bei der Inspektion. Vorher leider nichts.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Na ja, ganz so schlimm ist das nicht.

Als Norddeutscher ist die Besichtigung des Mercedes- Werkes in Bremen- Hemelingen eine Maßnahme zur Verhinderung einer Bildungslücke. Auf dem ehemaligen Gelände der Borgward- Werke wird u.a. die C- Klasse gebaut, da werkeln 11.000 Leute, und wir wurden bestens und freundlich bewirtet. Ich habe da mal einen C 250 T Benziner abgeholt, da haben die richtig `ne schicke show draus gemacht. Schon etwas länger her. Wie das heute ist, Rastatt z.B., weiß ich nicht, ich kaufe nur Jahreswagen.

EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic

• Das Problem ist doch das "A" steht bei MB wohl für arm😄😄

Naja, ob das A wirklich für Arme steht?

Ich hatte mal einen S213 E 43 AMG. Da haben die mit den besseren AMGs (63er etc.) einen belächelt und zum E 43 dann AMG für Arme gesagt :(

Anderes Thema: OK hat schon viele Flops (EQE, EQS, keine Einstiegs Arme-Klasse mehr, China First- und quasi Only-Strategie, Ansage Luxus Strategie, an die er sich nicht mehr erinnern will usw. usw.) geliefert und daß der immer noch da ist...

Auf der anderen Seite: ich bin mit meinem EQA für Arme wirklich sehr zufrieden. Gefällt mir jeden Tag besser (gut, ich habe den erst seit 6 Tagen) :) :)

Gruß

Raimund

SLK 230 R170 Bj 1999 designo in Gelb (Yellowstone), ab 14.11.25 EQA 250+ in Patagonienrot, Sitze + Himmel beige, Progr. Adv. +, Parkpaket 360, Schiebedach, Fahrassistanzpaket