Schon sehr überraschend - man kommt zur Ladesäule und sucht verzweifelt nach dem Ladekabel - futsch!

Kupferdiebe oder E-Auto-Gegner?
-
-
Das sind einfach nur Ars..löcher.
-
Das sind Idioten. Die Kabel müssen so markiert werden, sodass ein Verkauf des Kupfers unmöglich wird.
-
In einem Bericht habe ich gelesen, dass der Kupferwert bei einem Kabel um die 30-40 € liegen soll und so etwas sich eigentlich für Kupferdiebe nicht lohnt.
Mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, dass es eher E-Auto-Gegner sind und keine Kupferdiebe.
In manchen Fällen lagen die Kabel sogar ein paar Meter weiter im Gebüsch. Von daher stimme ich E300TD voll und ganz zu: das sind Idioten!!!
-
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Ich denke, das es sich in vielen Fällen - aber nicht allen - um Vandalismus handelt.
Es gehen leider vielerlei Risse durch unsere Gesellschaft - auch pro und contra eAuto. Dieses Ausmaß von Sabotage verdanken wir aber dem politischen Spektrum, was zu einigen Themen, die unsere Gesellschaft bewegen (Klimawandel, soziale Ungerechtigkeit, Rente, Migration, Verkehrswende, ...) immer wieder die Debatte mit Hass und Hetze anheizt. Eine sachliche und wissenschaftbasierte Diskussion ist oftmals einfach mit solchen Menschen nicht (mehr) möglich.