Mercedes EQA: welcher Service ist fällig?

• In der App wird mir für Ende Oktober ein fälliger Service angezeigt. Allerdings kann ich nirgendwo finden, ob es sich um Service A oder B handelt (oder ich bin blind).

Habt ihr eine Idee, wo bzw. wie ich das herausfinden kann?

Fahrzeug ist aus 09/2023 und hat jetzt ca. 30.000 km runter.

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• Das ist der Service B, welcher nach zwei Jahren fällig ist.

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

• Moin,

der 1. ist Service A – die „kleine Inspektion“

der 2. ist Service B, auch „große Inspektion“

Elektrische Grüße Manni

EQA250 01/2024 AHK, Schiebedach, el.Sitze, Distronic, Lenkassistent, Hands free, 5 Jahre Garantie

• Okay, dann weiß ich das zumindest schon einmal. Aber in der App kann man das nicht sehen, oder?

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• In der App wirds früher angezeigt, ab 30 Tagen vorher kommt auch eine Meldung im Tachodisplay im Auto, hier steht auch genau drin, welcher Service fällig is

Liebe Grüße,

Leon

Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

• Hallo RTD,

in Mercedes Me kannst du im Dashbord die Servicehistorie sehen und auch downloaden.

Gruß

Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

• Nordordinger: wieso der 2. A-Service?

LJ-75: meine Servicehistorie ist leer. Habe das Auto bei einem anderen Händler gekauft, wie der, der den Service machen soll. Kann es daran liegen?

• Frag mal bei Mercedes nach… eigentlich sollten die Inspektionen fahrzeugspezifisch abgelegt werden, damit man das Fahrzeug später mal beurteilen kann, wie im Serviceheft. Würde sonst keinen Sinn machen 🤷🏼‍♂️

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic