Hinweis „Mobilo Pannenhilfe läuft bald ab“

• Vor ein paar Tagen habe ich den Hinweis bekommen, dass die Mobilo Pannenhilfe bald abläuft.

Ich dachte, die steht in Verbindung mit den Serviceterminen. Und hier ist der nächste Termin in etwa 90 Tagen. Oder ist das mit „bald“ gemeint?

IMG_0337.png

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• Danke für den Hinweis mit der MB Seite. Es sind auch für die Mobilo Pannenhilfe noch 88 Tage, wie beim Service.

Ich frage mich nur, wieso kommt eine Erinnerung für die Pannenhilfe, aber nicht für den Service?

Naja, ich muss nicht immer alles verstehen… 😉

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• Die Service-Erinnerung kommt auch noch

Liebe Grüße,

Leon

Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

• Service erledigen. Natürlich bei Mercedes Benz. Dann ist der Hinweis wech.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Was die wenigsten wissen:

Sollte beim Service nicht die 30000 km erreicht worden sein, kann man schadlos noch bis zu 90 Tage den Termin überschreiten.

Es erscheint zwar nach jedem Start, wie viele Tage man überschritten hat, kann man aber wegdrücken.

Schadet weder den Garantieansprüchen, noch der Mobilo Pannenhilfe.

Sehr interessant für die, welche keine hohe Fahrleistung haben.

Auf der anderen Seite sollte man aber keinesfalls die 30000 km überschreiten, egal ob diese bereits nach einem halben Jahr auf dem Tacho stehen.

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

• Sollte beim Service nicht die 30000 km erreicht worden sein, kann man schadlos noch bis zu 90 Tage den Termin überschreiten.

Es erscheint zwar nach jedem Start, wie viele Tage man überschritten hat, kann man aber wegdrücken.

Schadet weder den Garantieansprüchen, noch der Mobilo Pannenhilfe.

Interessant. Steht das irgendwo offiziell?

MB EQA 250 | Progressive | Advanced + Fahrassistenz
    openWB series2 custom | SolarEdge 9.92 kWp, LG Resu10H 9.3 kWh

• Ich habe auf die schnelle nur die Garantiebedingungen MB100 gefunden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Handhabung auch bei der normalen Garantie angewendet wird.

1000km.jpg

Jedenfalls sollte man sich jegliche anderen Aussagen schriftlich geben lassen.

Gruss Marco

EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V23 und FITCAMX Dashcam

Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%