Beiträge von henricolt

Was mich ein wenig wundert, bei meinem EQA 250 klappert und rumpelt es nicht.

Und das nach 4 1/2 Jahren und knapp 70000 Kilometern

Oder sind meine Sinne nicht sensibel genug, hier eine Fehlfunktion zu erkennen?

Ich kann nur den normalen EQA 250 sehr ans Herz legen. Ich fahre den seit vier Jahren mit nunmehr fast 70000 km. Bisher nur drei Durchsichten, ansonsten keine Probleme.

Diesen bekommt man zur Zeit als gebrauchte zu günstigen Preisen.

Das rächt sich jetzt! Überheblichkeit ist kein guter Charakterzug. Nun ist es soweit, Mercedes hat hier den Zug verpasst. Das luxusegment wird weiterhin bedient werden. Was bedeutet das?

Gesundschrumpfen auf Kosten der Belegschaft durch Massenentlassungen, vielleicht noch staatliche Hilfe… , gab es ja schon mal.

Dann klappt es auch wieder mit der Luxusschiene!

Die anderen Autobauer, siehe Scoda, profitieren vom Schwächeln der Premiummarke.

Wenn ich mir überlege, das der neue CLA EQ als einstiegsmodell erfolgreich sein soll, kann ich nicht so recht glauben. Nach erfolgter Probefahrt war ich zunächst doch begeistert.Technisch absolut top. Als ich aber Spaßhalber mal eine Konfiguration gestartet habe, kam die Ernüchterung. Mit einigen nützlichen Zubehör kommst du in Bereiche, das du für diesen Preis tatsächlich fast zwei Scodas bekommst! Eine durchschnittliche Familie wird sich kaum den kleinen Mercedes Stromer für annähernd 80000,- € leisten können.

Nächste Woche kommt die nächste Probefahrt mit einem VW IQ 7. Eine große Combilimousine, preiswerter als der Einstiegs- Mercedes.

Hier gibt es von VW momentan eine Prämie für dieses Modell, plus die staatliche Prämie, ich werde berichten. Gespannt bin ich jedenfalls, was Volkswagen mir für meine Inzahlungnahme des EQA anbietet. Ich habe zwar nicht den unseligen 250 + mit den bekannten Akkuschwierigkeiten, aber der Ruf hat dennoch gelitten.

MERCEDES HAT DEN JETZIGEN TREND LEIDER VERPASST.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es egal, ob nun vorkonditioniert wird, oder nicht.

Wird vorkonditioniert, dann lädt der Akku gleich mit voller Leistung.

Wird das nicht gemacht, macht das der Akku automatisch nach dem Anstecken.

Also ist das vorkonditionieren eigentlich nur was für diejenigen, welche immer gerne mit navi fahren und somit mit ruhigen Gedanken und befriedigt ihre ladestationen genießen wollen.

Ich werde somit weiterhin zur schnellladestation ohne „Condition“ fahren, das Auto anstecken und nach abgeschlossener Ladung beruhigt weiterfahren. :) :love: ;)

Eher 25 aber immer unter 30 im Winter auf Autobahn ohne zu schleichen. Kommt natürlich auch auf Topografie etc. an.

Genau so ist es.

Ich bin jedenfalls im Winter bei 0 Grad und Heizung mit 130 km\h mit 29 kw gefahren.

Es gibt aber hier sicher einige sparweltmeister, die das locker unterbieten und mit 20 kw das Ganze schaffen!

Ich für meinen Teil lüge mir nicht in die eigene Tasche…